Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Im Ladefenster Deine Mod markieren und unter Details das Zeug markieren, dass Du öschen willst und "Entf" drücken. Dann deine Mod laden und abspeichern. Fertig.
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Bei mir geht die Suche im CS nicht; also Edit > Find da kommt nichts. Find nimmt die Forum Suche nicht an und Suche nach "Suche" gint 500 Ergebnisse.
Können die einzelnen Fenster vergrößert werden? War auf der Suche nach Quest ID und die linke Spalte etwas schmal.
 
Das Problem ist bei Find öffnet sich kein neues Fenster wo ich den Suchbegriff eingeben kann :huh:
Bei Find Text kommt ja die Such Maske. Das hilft ja schon mal bei der Suche nach den Quest ID.
 
Hallo, ich hätte da ein Problemchen...
Ich habe eine Quest erstellt und auch ein paar Topics. Selbstverständlich habe ich auch GREETING mit aufgenommen, einen neuen Text eingestellt und "GetIsID" mein NPC == 1 als Condition eingestellt.
Ingame sagt er jedoch nicht den Text meines Greetings, sondern bloß ein unvertontes "Hallo mein Freund", weshalb auch immer.

Bild
Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Das das "Hallo mein Freund" unvertont ist, hasst du es vielleicht bei einem anderen Quest als Greeting und dort die Condition vergessen, so das es sich gewissermaßen "vordrängelt"?
 
  • Like
Reaktionen: Gartenzwerg
Hi
Bin grad dabei die ganzen Stadtwachen mit Ausrüstung neu zugestalten
Nur bei manchen Npc funktioniert es , manche habens dann nur im Inventar aber nicht an und bei manchen tut sich Garnix

Kennt da jemand ne lösung?
 
Hi
Bin grad dabei die ganzen Stadtwachen mit Ausrüstung neu zugestalten
Nur bei manchen Npc funktioniert es , manche habens dann nur im Inventar aber nicht an und bei manchen tut sich Garnix

Kennt da jemand ne lösung?

Also, du löschst alles aus ihren Inventar, legst neue Sachen rein, schließt das Fenster, und es speichert nicht bei allen ab?
Ist dein CS auf 1.2?
 
Das Problem ist bei Find öffnet sich kein neues Fenster wo ich den Suchbegriff eingeben kann :huh:
Bei Find Text kommt ja die Such Maske. Das hilft ja schon mal bei der Suche nach den Quest ID.
Das Problem ist, das außer bei "Find Text" halt nichts passiert. Warum auch immer. Aber es liegt am CS. Zumindest kenne ich niemanden, bei dem die anderen Such-Funktionen funktionieren.
Aber mal sehen, vielleicht ändert sich das bald.
Ich habe im Beth-Forum eine "CS-Änderungswunsch-Liste" gefunden, hier im CSExtender-Thread war ja auch noch das eine oder andere und es wird immer mehr. Das Such-Problem durfte ich selbst kürzlich bemerken.
Wenn ich nach meiner Nehrim-Mod die Zeit finde, mache ich mit CSExtender weiter. Zumindest die Such-Funktionen sollten recht schnell gemacht sein.
 
Hi Leute!

ich arbeite seit ein paar Tagen an meiner ersten, eigenen Mod und hab leider schon ein paar (grobe?) Fehler...

kurz umrissen: ich baue eine Insel in einem neuen Worldspace.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weit von der Insel ein Loch im "Meer" habe. Das Loch ist mir erst gestern aufgefallen..ich hab jetzt schon ziemlich viel aufgebaut und hoffe, dass sich dieses Loch schließen lässt, nochmal von vorne anfangen möchte ich nämlich nicht...

außerdem bekomme ich seit gestern (Zufall?) beim Laden des PIs im CS diese Fehlermeldung:
Reference attached to wrong cell for it's location REFR From "(01006C30)" to STAT 'ManiaRV2820' (000181E3) in Cell 'Wildnis' (01002A80) (1,-2) in Worldspace 'PersianWorld' (0100235C)
'ManiaRV2820' ist ein Stein, falls das hilft...
 
Was für ein Loch, im meer ? Wie siehts denn aus ? Baue da doch vieleicht einfach ein paar Steine drauf dann sieht aus wie eine kleine Insel, mach ich auch so wenn mir sowas passiert.
 
  • Like
Reaktionen: Big Little
Sieht das Loch ungefähr so aus wie hier? Dann hilft das :)
War bei mir jedenfals so.
Edit:Bei deinem anderen Problem weiß ich auch nicht Bescheid da habe ich auch so ähnliche Meldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Big Little
@Moesr: das kam mir auch schon in den Sinn, aber ich möchte mein PlugIn natürlich möglichst clean haben und da wäre mir eine "anständige" Lösung lieber...
evtl werde ich auch ein wenig Nebel übers Wasser setzen, das passt ziemlich gut zum Klima auf meiner Insel.

Das Loch selbst..hm, wie beschreibt man ein Loch im Wasser? Es ist eine viereckige Fläche Nichts. Ringsum ist Meer und wenn ich vom Meer aus in dieses Viereck hineinschwimme, falle ich auf den Boden der Worldspace..also kein Wasser mehr da...Wenn ich dann am Boden bis dahin laufe, wo das Viereck aufhört, schwimmt der Char im nächsten Moment in Wasser...

@Sky: danke, ich werd mal ein Bild zeigen; ist nicht dasselbe wie bei dir, aber ich denke ein ähnliches Problem... ;)
 
Kann mir einer sagen wie ich das hinbekomme dann diese Steine in Dungeons von der Decke kommen ? Also der spieler geht durch den Gang und vor ihm kommen die Steine runter.
 
TrigZonePLAYER01 und TrigZonePLAYER02 kannst du nutzen. TrigZoneACTOR01 und TrigZoneACTOR02 kannst du nutzen, wenn die Steine auch von jemanden anderem ausgelöst werden sollen.

MfG Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: Moesrstar