Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Hi Moesrstar, dein Problem hört sich nach den Einstellungen des Benutzerkontos an.

Dort musst du die niedrigste Anforderung einstellen.
Dies birgt aber auch Gefahren vom Internet, also dann nie Online sein und später die Anforderung wieder auf Normal stellen.

Gruss
Meclaton
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich hab mal ne frage und zwar auf welcher Windows Version das CS ohne Probleme läuft? Das Morrowind CS hat sich bei Vista manchmal aufgehängt. Ich will jetzt auch anfangen für Oblivion eigene Mods usw zu machen (kenne mich ja schon ein bisschen mit dem Morrowind CS aus) deshalb muss ich wissen mit welchem Betriebssystem es (welche Version) ohne Probleme läuft.
(sry falls es diese Frage schonmal gab ich hab aber durch die suchfunktion nichts gefunden)
 
hi ich hab mal ne frage und zwar auf welcher Windows Version das CS ohne Probleme läuft?
Auf keinem. Es gibt Fehler, welche Beth zu verdanken sind, die gibt es auf jedem System.

Was die beste Funktionalität angeht, muss ich DarkRuler zustimmen. Bei mir lief es am Besten auf XP.
Auf Vista habe ich es nicht getestet, aber ich denke, es verhält sich wie bei 7. Bei 7 sind Admin-Rechte Pflicht. Außerdem gibt es unter Vista/7 hin und wieder Bugs(Dialog-/Questtexte erstellen nicht möglich, Probleme mit dem Face-Tab bei NPCs,...) , welche scheinbar von mehreren Faktoren(angeblich: 64-Bit, Realtek OnBoard-Sound) abhängen.

Ich würde dir zu XP raten, wenn das bei dir irgendwie möglich ist.
 
Das heist das es nur Fehler mit den Dialogen gibt und sonst, wenn man auf nem Administrator Konto angemeldet ist keine Probleme auf win7 kommen? Das mit den Dialogen und Questmod fehlern war schon bei Morrowind auf Vista.
 
Das sind zumindest die einzigen Fehler, die gehäuft auf Vista/7 auftreten.

Davon abgesehen gibt es noch weiter Fehler im CS, welche Beth da irgendwie eingebaut hat(ich will nichts unterstellen). Die sind halt auf jedem System vorhanden, quasi als Feature.:lol:
Und dann gibt es noch die eine oder andere Funktion, die einfach nicht tut. Von drei Suchfunktionen erscheint z.B. nur bei einer ein Suchfenster.

Aber von den Standard-Bugs bekommst Du nicht besonders häufig was mit.
Es sei denn, Du benötigst unbedingt eine Suchfunktion oder einen zu 100% funktionierenden Heightmap-Editor(es kann durchaus noch mehr Fehler geben).
 
Ich wollte nurmal sagen das ich jetzt weiß was man gegen diesen bug machen kann, man muss unter file und dann tools und dann save under new id benutzten, dann gibt es zwar eine neue esp aber auf der ist dann noch alles erhalten.

grüße Moesr
 
Ich denke dass wenn es auf 7 nicht klappt, oder es zu viele schlimme bugs gibt, ich einfach xp professional oder wie das heist kauf und win 7 runterschmeis dann müsste es am besten klappen^^
danke für die hilfe
 
Ich hbe mal die Frage wie ich es hinbekomme das mein Npc beten geht, ich habe mir als Beispiel mal harmHolly genommen und es genauso gemacht wie der Npc dort aber der Npc steht da nur doof rum :(
 
Ich bräuchte Hilfe (ja, wieder einmal :p)

Denn ich will gerne einige Sounds, die ich gefunden habe, meinen Werwölfis zuweisen. Ich hab' aber noch nix diesbezüglich gemacht. Habe bislang nur die Wölfe drinnen, die allerdings noch über Xivilai-Sound verfügen (hab' ja schließlich von da her die ID geändert ;))

Kann mir jemand 'ne Step-by-Step-Anweisung geben, was ich alles machen muss? Wäre echt supernett :)
 
Wenn du die auf die Kreatur im CS doppelklickst, gehst du auf den Reiter "Sounds". Dort sind alle Sounds aufgelistet. Bei "Inherits Sounds From" wählst du "NONE" aus. Nun einen Rechtsklick in das Feld darunter machen und "New" auswählen. Bei "Type" wählst du aus, wann der Sound ertönen soll, bei "Chance" wie wahrscheinlich es ist, dass der Sound ertönt. Nun klickst du auf "Select TES Sound" und wählst den gewünschten Sound aus.
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Ich habe mal ne Frage zur Waffenstärke, und zwar wann genau ist der Wert, den man bei Damage einträgt, erreicht? Wenn man Schwertkampf auf 100 hat oder wie?
 
Ich denke schon. ;) Da, je niedriger der jeweilige Skill ist, desto niedriger ist der Schaden. Also denke ich, dass das umgekehrt auch so ist. :)
 
ich glaube die stufe gibt an wieviel % des schadens man verursacht.wenn man nämlich zb 120 pkt auf schwertkampf hat dann macht die waffe sogar mehr schaden als im cs angegeben
 
  • Like
Reaktionen: Tywele
Ich hab das jetzt mal ein wenig ausprobiert. Der Streitkolben hatte einen eingetragenen Schadenswert von 20 und mit Stumpfe Waffe auf 100 und Stärke auf 80 hat er diesn Schadenswert auch im Inventar angezeigt. Jetzt müsste man nur noch wissen nach welcher Formel sich das ganze richtet :D

Edit: Ohne Stärke, also 0, habe ich nur noch einen Schadenswert von 13. Mit Stumpfe Waffe 0 und Stärke 100 habe ich einen Schadenswert von 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleidungsstück ist nicht im Container??

Ich habe für eine Mod mehrere Kleidungsstücke neu eingebunden und wollte mal ingame testen, ob alles funktioniert.
Die Pfade zu den Texturen wurden mit NifSkope angepasst und im CS sah soweit alles gut aus.

Zum Testen habe ich alle Kleidungsstücke(die neu eingebundenen;)) in eine Kiste gepackt.

Im Spiel funktioniert alles. Alles? Na ja, fast: Ein Kleidungsstück, welches laut CS in der Kiste ist, ist im Spiel nicht in der Kiste.

Wenn ich es mir ins Inventar cheate, funktioniert auch dieses Item problemlos. Aber warum ist es nicht in der Kiste?

Erst dachte ich, die Container hätten eine Begrenzung und zeigen nur X Items an.
Nachdem ich aber 5 Items gelöscht habe, wurde das Problem-Item immer noch nicht angezeigt...

Weiß jemand einen Rat?
 
Zur ersten Frage:
Ein Kleidungsstück, welches laut CS in der Kiste ist, ist im Spiel nicht in der Kiste.

Zur zweiten Frage:
Nein, was mich zu meiner nächsten Frage bringt: Besagtes Kleidungsstück ist eine Kopie eines vorhandenen Kleidungsstückes(Form-ID geändert->als neues abspeichern).
Das Kleidungsstück, welches ich dazu benutzte, war/ist "playable". 6 andere Kopien davon sind es auch. Wieso ist die siebte Kopie nicht "playable".
Bitte nur ernsthafte Antworten(schwer, ich weiß). Die Antwort "Das CS ist halt so, kenne ich zu genüge".:lol: