Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Ich habe mal eine Frage. In meinem Oblivion sieht mein Gras eherbBüschelhaft aus und in dem von meinem Bruder ist es mehr flächig. Er verwendet LowPolyGrass und ich nicht. Ansonsten sind keine speziellen Grasreplacer verwendet. Die MinGrassSize ist bei mir auf 80 und bei ihm auf 120. Hat jemand eine Idee, wieso ich Büschelgras habe?
 
Nee, hab ich leider grade nicht zur Hand. Also bei mir sind es immer so Grasbüschel, dann ist ein wenig freie Fläche, drumrum wieder Grasbüschel, dann wieder frei usw. Jetzt vielleicht ein wenig übertrieben, aber so ugf. ist es. Bei meim Bruder ist es fast wie eine große Grasfläche. Selbe Location, selbe Art von Gras.
 
Habt ihr vielleicht unterschiedliche Einstellungen bei der Grasdarstellungen oder eine veränderte *.ini?

Ja, habe sie.

Ich habe mal eine Frage. In meinem Oblivion sieht mein Gras eherbBüschelhaft aus und in dem von meinem Bruder ist es mehr flächig. Er verwendet LowPolyGrass und ich nicht. Ansonsten sind keine speziellen Grasreplacer verwendet. Die MinGrassSize ist bei mir auf 80 und bei ihm auf 120. Hat jemand eine Idee, wieso ich Büschelgras habe?
 
Ich wollte auch einmal fragen wie ich einen Schalter einer Tür zuweise ich kapier einfach nicht wie ich das machen soll.Danke für eure Hilfe!
 
ob man nen schalter einer normlaen tür zuweisen kann weiß ich gar nich...
aber prinzipiell platzierst du beide objekte in der spiel-welt,doppelklickst auf die tür und machst ein häkchen bei "persistent reference",dann doppelklick auf den schater und im reiter "enable parent" auf "select reference in render window" klicken.der mauszeiger verwandelt sich in ein fadenkreuz mit dem du nun einen doppelklick auf die tür machst und fertig
 
  • Like
Reaktionen: Irathindur
Klar geht das. Man muss an der Stelle wo es nicht regnen soll eine Region erstellen, wo man ein Wetter einstellt bei dem es nicht regnet; clear z.B. mit einer Wahrscheinlichkeit von 100 %.
Dann muss man der Region noch eine höhere Priorität zuweisen als den anderen Regionen, die dort sind.
 
  • Like
Reaktionen: Daethmaster
Ich weiß, wie man in Fenstern Gegner verstärkt und Zauber erstellt(ohne SkriptEffekt), wie PCStartspell funktioniert habe ich auch einigermaßen verstanden, aber neue In- und Exteriors sind ein Problem. (um ehrlich zu sein, ich weiss nicht mal, wo ich die erstelle (Fenster) ausserdem weiss ich nicht, wie man Türen verbindet :oops:(Ich lande laut Map marker immer in der "Abandoned Mine". Obwohl ich speichere, konnte ich bis jetzt nur einmal in eine "Test-World", die ich "umgebaut" habe. zurück konnte ich nicht.
 
neue cells erstellst du oben in der leiste unter "world" "cells" rechtsklick "new"

türen verbindest du mit doppelklick auf eine der beiden und dann ist da irgendwo ein reiter mit "teleport" oder "linked door" irgednsowas. da gehst du drauf,dann läddtst du die cell wo die ziel-tür steht,machst "select reference in render window" und doppelklickst auf die zieltür
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Danke. Nächste Frage: Wie kann ich Truhen so einstellen, dass sie kein Diebesgut sind? Ich setze sie in ein Interior, das bewohnt ist, und dann ist es Diebstahl, den Inhalt zu nehmen.