Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Wenn du es ganz genau passend haben willst, dann mach einen Doppelklick auf das erste Teil und dann schreib dir (oder kopiere dir) die entsprechenden Werte raus und übertrage sie auf die anderen Teile auf die selbe Weise, so wirst du perfekt passende Teile haben. Oder du benutzt Snap to Grid oder so, dadurch bewegen sich die Teile wie auf einem Raster, dazu muss die Ressource aber auch darauf angepasst sein.

Die erste Methode hört sich zwar aufwändig an, ist aber gar nicht so schlimm ;)

Edit: zu langsam...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich kenne mich mit dem Obl-CS leider nicht aus, will aber trotzdem mich mal an das Obl-CS wagen. Allerdings stellt sich mir gleich eine Hürde entgegen. Ich kann zwar das CS starten, welches sich im Obl-Verzeichnis befindet, aber ich kann Obl in dem CS nicht laden. Es erscheint erstmeinmal eine Fehlermeldung:

''Texture Load Error!: Textures\_land_default.tga''

Das blöde ist, das weder im Obl-Ordner oder auf der CD sich irgendwelche Meshes, Texturen usw. befinden. Denn dieses Problem ist wohl eher einer der kleinen, denn das CS stürzt danach nicht ab. Aber nun kann ich bei ''Files'' -> ''Data Files'', keine Datei auswählen noch mehr, da ist garkeine Vorhanden. Und wenn ich jetzt versuche etwas zu laden, also einfach auf ''Ok'' klicke, kommen massen von Fehlermeldungen. In meinem Fall sind sie glaube ich alle Animations-Dateien.

Wäre schön wenn mir wer helfen könnte. Denn ohne eigene Hand an Obl zu legen, macht mir das Spiel wirklich keinen spaß. Da gings bei MW doch noch um einiges Einfacher ;).

Gruß: TakoTatsujin
 
Eigentlich müstest du die Oblivion.esm auswählen können, wenn du dann auf ok klickst kommt diese Nachricht ?
Klicke einfach mal auf abrrechen wenn diese Message kommt.
 
Wie schon gesagt, im Fenster bei ''Files'' -> ''Data Files'' befindet sich keine datei, das ist ja das Problem. Normalerweise sollte sie dort sein, denn dies ist ja die Hauptdatei, mit der man alles andere Startet. Sowohl im CS, als auch beim Spiel selbst. Aber dort ist einfach nichts. Das Gleiche bei meinen Ordnern im Obl-Verzeichnis. Keine Spur von denen. Nur irgend welche Dateien, die ich vorher noch nie gesehen habe.
Eigendlich dachte ich der Aufbau der Dateien wäre der Gleiche wie bei MW, aber anscheinend ist dies nicht der Fall.

Gruß: TakoTatsujin
 
Die Meshes, Textures, etc. sind in bsa-Dateien (BethesdaSoftworksArchiv) gepackt. Die kann das CS lesen.

Zum Problem: Deine Oblivion.esm ist im Data-Ordner, oder? Da das ja sehr warscheinlich der Fall ist, würde ich Dir empfehlen das CS erneut herunterzuladen und zu installieren.
Vielleicht ist beim Download oder beim Installieren irgendein Fehler aufgetreten.
 
Deine Oblivion.esm ist im Data-Ordner, oder?

Sonst könnte ich sie ja im CS abspielen. Da ich das wie in meinen Vorposts beschrieben nicht kann, ist sie wohl nicht vorhanden.

Diese Ordner sind in meinem Data-Ordner:
Music
Shader
Videos
Credits
Oblivion <- CS-Version

Die Meshes und die ganzen anderen Dateien, sind wie du gesagt hast als .bsa vorhanden, das beruhigt mich schonmal. Allerdings stellt sich mir dann die Frage, wie das mit Mods ist, die neue Meshes hinzufügen. Da kein Meshesordner vorhanden ist, wo sollen die dann hin?

Aber die Obl.esm fehlt.

würde ich Dir empfehlen das CS erneut herunterzuladen und zu installieren.
Vielleicht ist beim Download oder beim Installieren irgendein Fehler aufgetreten.
Dann wäre mal eine Link nicht schlecht. Ich habe irgendwo gelesen, dass es hier im Forum einen DL gibt, habe ihn aber noch nicht gefunden, oder einfach nur übersehen.


Gruß: TakoTatsujin
 
Wenn die Oblivion.esm gänzlich fehlt dürfte das ganze Spiel nicht laufen. Kannst du denn Oblivion starten und wenn ja, auch einen Spielstand laden?
Wenn das auch zutrifft, dann ist das echt komisch. :eek: Ich würde Dir aber auf jeden Fall empfehlen Oblivion komplett zu deinstallieren und nochmal neuzuinstallieren.
 
Damit kannst du eben die Sachen eintragen, wie z.B. den Namen und das Aussehen, den der MapMarker auf der Karte haben soll.
 
Hi,
am besten gehst du über das Render-Window dahin. Suche eine der Zellen von Stade, zum Beispiel "WatersEdgeEduardRetienesHouse" (Staade Innenbezirk) und gehe über den Teleportmarker nach draußen.

MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Ich habe das Problem das ich gerade eine mod mache und wenn ich sie save wird nichts übernommen wenn ich es mir im Spiel angugen will (cs ist solange noch geöfnnet. Wenn ich das cs schließen will fragt er mich ob ich saven will und klicke ja und dann fragt er wieder und es wird nichts übernommen. Hilfe bitte bin gerade im cs.
 
Also du klickst auf das Disketten Symbol und es speichert nicht und wenn du auf schließen klickst, und nach speichern gefragt wird speichert es auch nicht? Geh mal auf File und klicke dort auf Save. Vielleicht funzt das ja.