Construction Set Allgemeine CS-Fragen

ich glaube, jetzt hab ichs kapiert. du willst, dass du , wenn du einen neuen zauber erstellst und dann da auf neu und dann auf effekt klickst, einen andere als von den vorgegebenen kreaturen auswählen kannst, richtig so? wenn ja, kann ich dir nicht helfen, ich hab grad geguckt, obs bei den kreaturen irgendwie ein kästchen gibt, dass man ankreuzen muss oder etwas ähnliches, aber da hab ich nichts gefunden.
was vermutlich geht, wenn du einen script schreibst und den dann einfügst (anstatt eines effekts), so müsste es gehen. frag mich aber nicht, wie der aussehen muss, da hab ich keine ahnung.
 
Ich hab irgendwo mal gelessen, dass durch die Version 1.2 eine Anzahl neuer Effekte unter den Magiceffects auftauchen (Beschwörungszauber), bei denen man noch das zu beschwörende Objekt usw. auswählen kann...

/Edit: Wobei ich auf Anhieb nur Magic Effects für neue Rüstungen und Waffen finde...
 
ne richtige funktion scheint iwie nicht zu existieren


Gibts nicht noch eine andere möglichkeit eine feindliche kreatur (jeder zeit) zu beschwören/erscheinen zu lassen? Das problem an enable/disable ist ja das man es nicht so oft verwenden kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elros Also wenn ich deinen Post oben richtig verstanden habe, dann willst du einfach nur deine selbst kreierte Kreatur als Waffe sprich als Besch.Zauber erstellen!!!:D ((:)-DWürde deine Kreatur gerne mal sehen,kannst du nen Screen linken:-D)))

Wenn dem so ist,kurbel dein CS an und mache folgendes:


Voraussetzung ist natürlich das deine neue Kreatur+AI usw. bereits im CS vorhanden ist!!!;)
Ok,dann mal los:D! Als erstes solltest du eine neue Int.Cell erstellen,am besten ohne Türen und ohne alles denn du brauchst die Int.Cell nur um sozusagen deine Kreatur darin zu parken:-D! Als nächstes positionierst du deine Kreatur in der cell die du grade erstellt hast und doppelklickst sie.Es öffnet sich das Reference Fenster,nun gibst du oben bei Reference Editor ID im Weißen Feld eine ref deiner Wahl ein,am besten eine die du dir leicht merken kannst! So am besten jetzt schon mal saven!!!;)

Als zweites erstellst du jetzt das Script das es dir ermöglicht diesen Zauber überhaupt machen zu können!Ich gehe davon aus das du weißt wie man ein neues Script erstellt.;) Erstelle also das Script mit folgendem code:
Code:
scn [KreaturSpell]Script           ;ID deiner Wahl

Begin ScriptEffectStart
player.placeatme [ref deiner Kreatur] 1 100 0          ;ref deiner Kreatur

End

Begin ScriptEffectUpdate
End

Begin ScriptEffectFinish
End

Script saven,und am besten deine PI auch noch mal saven!!!

Als drittes erstellst du jetzt deinen Zauber!:p
Dazu gehst du im CS unter Magic\Spell und machst einen rechts klick im Fenster wo alle zauber aufgelistet sind,dann NEW!
Es öffnet sich das Spell Fenster, nun gibst du folgendes ein:

ID deiner Wahl
Name deiner Wahl
Type Zauber

jetzt hackst du noch folgendes an:

Disallow Spell Absorb\Reflect
Immune to Silence
PC Start Spell

Kommen wir nun zum Effekt !:-D
Im Effects Fenster machst du einen rechts klick und gehst auf NEW,es öffnet sich das Effect Item Fenster! Oben in der ersten Spalte (Effect) Wählst du aus der Liste -Skript Effect-, bei (Range)gibst du Selbst an,bei (Duration) eine 0 ,unten bei Script Effect Info Wählst du jetzt unter (Script) das Script was du eben erstellt hast aus,bei (Effect Name) ein Name deiner Wahl,bei(School)Beschwörung,bei (Visuals Effect) auch Beschwörung,Hackst Effect is Hostile an und Klickst auf OK Im Spell Fenster auch OK klicken und bei "Neue ID erstellen Bli Bla Blub!" auch OK!!! Also OK OK OK!:-D

So nun hast du deinen Zauber,aber du solltest ihn auch lernen können!!!;)
Dazu erstellst du jetzt im CS eine Schriftrolle \ein Buch \eine Nachricht egal was du willst,natürlich mit neuer ID :D
Nun erstellst du noch dieses Script :
Code:
scriptname [LearnSpell]Script           ;ID deiner Wahl



Begin onActivate
messagebox  "[U]Ihr habt den Schwarzwolf-Zauber erlernt! Ihr könnt damit drei Aggressive Schwarzwölfe herbeizaubern![/U]"          ;bitte Eigenen Text eingeben
player.addspell [ID deines Zaubers]            ;ID deines Zaubers
End

Begin ScriptEffectFinish
End

Dieses Script noch auf deine Schriftrolle legen,die Schriftrolle ins Spiel bringen FERTIG:-D

Wenn du jetzt im Spiel die Schriftrolle anwählst, erscheint die Messagebox und du kannst deinen Kreaturenzauber fortan immer benutzen!!!!!!!!:-D

Ps.Du solltest darauf achten das deine Kreatur die PlayerFaction hat und sehr gut auf dich zu Sprechen ist!!!;):D

mfg Skoomadieb

Edit: OH das hab ich überlesen,du willst selber gegen deine Kreatur kämpfen ! Dann vergiss das Ps.!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Elros
Du hast mich da ein bisschen falsch verstanden, ich meinte eine (vorhandene) Kreatur mit neuer ID, und einen beschwörungszauber wollte ich nur um die (feindliche) kreatur mit neuer ID in einer Arena zu beschwören, um gegen sie zu kämpfen, dein post ist aber trotzdem sehr hilfreich, vielen dank!!!!!!!

EDIT: beim erstellen des scripts bekomm ich immer invalid id oder ähnliches
Edit2: der zauber lässt sich bei skripteffect nicht anwählen=ist einfach nicht da
Edit3 hat sich endgültig erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wie kann ich eigentlich prüfen, ob zwei Plugins miteinander kompatibel sind, bevor ich sie zusammen merge?

Kommt mir nun bitte nicht mit dem Conflict Detector, der schreit schon, wenn ich "blubb" sage :lol:
 
Wie kann ich Exterior Cells deletten?? wenn ich das versuceh sagt der immer: can't dellet the current Cell
 
hm. ja also im Cell auswahlsester muss sie ja aufgerufen sein, aber im Reder habe ich sie nicht aufgerufen.. aber trozdem die Fehlermeldung
 
Hmm also von OMODs habe ich keine Ahnung. Vielleicht sollte ich mal erklären worum es geht.

Inspiriert wurde ich von einem Freund, der sich die DLCs zusammen mergen will, da diese ja nicht in der GotY enthalten sind.

Also... ich möchte alle Download Contents für den privaten Gebrauch in eine ESP mergen, damit mein Data-Ordner nicht so voll ist.

Nun ist aber die Frage, wie ich die Kompatibilität prüfen kann, ohne mir irgendwelche Savegames zu runieren (Backups mache ich eh, aber es ist mühsam).
 
OMODs sind eine Art Pack von Mods, in die alle dateien Eingearbeitet sind. diese kann man dan mit einem Omod Programm sch
nell aktivieren und deaktivieren, außerdem zeigt einem das Programm Probleme an, welche entstehen können wenn sich 2 Mods "bekämpfen"

infos dazu hier:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=2951&highlight=OMOD

Meine Frage is auch noch offen:
hm. ja also im Cell auswahlsester muss sie ja aufgerufen sein, aber im Reder habe ich sie nicht aufgerufen.. aber trozdem die Fehlermeldung
 
sry däfür das ich ein problem vorweis als eins zu lösen, aber weiss jemand wie ich das problem vermeiden kann? ich möchte der ganzen fläche texturen geben, aber wenn ich den boden texturier und in die nähe des unsichtbaren vierecks komm wird die textur nicht mehr übernommen. :(
 
das hatten wir schon soooooooo oft..
mach ma den Textur editor (h) auf, und drück dann wenn das Render Window Selektiert is i
dann siehste die nächsten 4 Cells, und die Texturen darin.. wenn eine Cell 8 Texturen vol hat, können da net merh rein, und du musst eine löschen
 
Hallo :cry: Mein Schwimmbad macht was es will!!!:eek:
Ich habe folgendes Problem,in meinem neu gebauten Schwimmbad wird immer ab 12Uhr in der Nacht das Wasser schwarz und der gesamte Raum irgendwie dunkler! Ich habe bereits herausgefunden das es wohl mit dem Wasser(DEFAULT-WATER) zusammenhängt,aber die anderen Wasser Sorten gefallen mir nicht!!! Die Frage ist jetzt :Kann ich das irgendwie umstellen?
Bitte helft mir!:cry:

(Bei Tag) (Bei Nacht)
 
ich nehm mal an, du hasts als interior cells gemacht? dann:
- hast du vielleicht default water night genommen? (ich weiß nicht, wo und wann der unterschied ist, damit hab ich mich nicht so häufig beschäftigt:D)
- probiers doch mal aus, wenn du bei world>cell>dein bad>lighting unten "behave like esterior" ein festes wetter (z.b. clearclimate) auswählst
- weißt du, was unter interior data das kästchen "off limits" bringt? (ich weiß es selber nicht, deswegen:lol: , hab nur ne ungefähre ahnung, die würde aber in ne falsche richtung gehen.) die frage kann ja vielleicht jemand anderes beantworten, wenn dus nicht weißt.

kann sein, dass alles meine tipps schrott sind, aber probieren kann mans ja mal