Construction Set Allgemeine CS-Fragen

meistens sind Veränderungen bzw. Erneuerungen an der Erdmasse daran schuld. Einen neuen Worldspace mit 40x40 Cells nimmt alleine schon eine Größe von 8 - 12 MB ein. Alles ohne Texturen und Gegenstände. Wenn dann aber der Rest dazu kommt, kann das schon echt riesig werden.

Also ein hinzufügen oder ändern von Landmasse ist !wahrschienlich! schuld, sicher bin ich mir nicht.

Dieses Problem macht mir wirklich zu schaffen, ich kann die Landmassen jedoch nicht verhindern!!!.. ich komme mit meiner Mod kaum noch vorwärts, was kann ich den da machen??
 
Ich glaube (nicht sicher) dass man 2 Mods vereinigen kann.
Wenn das geht mach eine Mod mit dem Worldspace lads mit, aber mach ein neues Active File wo du die Gegenstände in der Worldspace platzierst.
 
ich glaube nicht das das geht, weil das irgentwas anderes sein muss... irgent nen bug mit dem exterior vill sollte ich ihn ma probehalber löschen..

trozdem thx für dne vorschlag
 
Hallo,
ich hab nen Problem so ähnliche Probleme waren hier auch schon aber die Lösungen haben mir nicht geholfen.
Ich versuche nach dem Tuorial ein Haus zu bauen (bzw Leuchtturm) hab diesen auch schon fertig und plaziert, im Spiel ist er aber nicht vorhanden.
der Cs ist auf Version 1.2.404 und Oblivion+ Shivering I. mit Shivering I. patch.
Vielleicht hat einer von euch ne Idee was ich falsch mache.
mfg
 
Wenn du in Stadt-Cells ladest und den Turm außerhalb der Mauern baust, ist er im Spiel nicht da.
Wenn das passiert ist, einfach den in eine Wilderness-Cell kopieren (weiß nicht, vllt funktioniert aber zu kopierendes markieren, Strg+C , beim Ort wos hinsoll Strg und V, wenn nicht musst du die Außenmauer neubauen und die alte Tür mit dem Teleport löschen und eine neue Teleport-Tür zur Interior-Cell machen.
 
Nein es war tatsächlich so das ich den Turm im Bravilworldspace gebaut habe.
Naja nu gehts der Turm lebt und alles is gut.^^
 
Ich versuche schon die ganze Zeit ein Schwert ins CS einzufügen aber wenn ich es einem NPC gebe schwebt es entweder in der Luft oder es ist viel zu groß. Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache?
 
SChwebt in der Luft? Du musst es dem NPC ins Inventar zufügen, dann zieht er es auch und Kämpft damit ;).

MFG >ALEXI<
 
Ja aber wenn ich es ihm ins inventar gebe ist es viel zu groß. Und außerdem hält er es nicht am Griff sondern es durchsticht ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehm mal an, dass es ein "selbstgemachtes" schwert ist oder? (wenn ja, würde ich mal vergleichen, wie es größenmäßig neben einem cs-schwert aussieht, wenn du es einfach nur in der cell plazierst. kann ja sein, dass du es aus versehen zu groß gemacht hast.;))
 
Wenn ich es in einer Cell plaziere ist es genau richtig. Aber wenn ich es einem NPC gebe ist es riesig.
 
tja, dann kann ich dir leider nicht helfen, ich hab vom texturieren keine ahnung und bin deswegen noch nie in die verlegenheit gekommen, etwas eigenes zu plazieren:D
 
Was mache ich wenn ein Schwert im CS zu groß ist?

Und wie mache ich es das ein NPC mein Schwert auch wirklich am Griff hält? Denn bei mir funktioniert das irgendwie nicht.
 
Importier doch ein Originalschwert, dann hast Du einen Grössenvergleich und siehst zudem, daß sich der Koordinatenursprung und der Drehpunkt am Griff des Schwertes befindet. Die Richtung der Klinge liegt auf der Y-Achse.
 
  • Like
Reaktionen: MJ_44
wo stelle ich einen NPC auf feindlich?

EDIT: weiß das niemand oder wills mir niemand sagen... ich brauch das für meine erste mod!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
doch, das wissen bestimmt einige, aber du kannst nicht innerhalb von 2 Stunden gleich eine Antwort erwarten ;)
Also ich denke es reicht, wenn du ein Häckchen bei "Evil" setzt.

MfG Gildur
 
  • Like
Reaktionen: Elros
Ich möchte das mein NPC nach dem ich mit ihm gesprochen habe, mich sofort angreift, hab ich bei Umbra nach geguckt kopiert und dann war Script fehler! Wie muss ich das machen?