Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Hi:)
Ich hätte auch noch eine Frage:
Wie mache ich es, dass eine selbst erstellte Quest bei Spielbeginn anfängt?

PS: Tschuldige FeurigesInferno dass ich dich einfach so übergehe:?
 
Bei der Quest einfach einen Haken bei "StartGameEnalbed" setzen, was aber eigentlich standardmäßig der Fall ist.

Da ist ein Haken dran aber Ingame kommt nichts:(
Kein Teagebucheintrag gar nichts

Könnte es an den Quest Stages liegen?
Ich habe sie von 10 bis 40 in 5er Schritten gemacht (Die Zahlen im Index)

Oder liegt es daran dass ich die Condition "GetIsPlayableRace" drin hab:huh:
 
Nein. Eine solche Frage habe ich auch schon gestellt und wurde falsch verstanden. Du meinst, das bei Spielstart der erste Questeintrag kommt, richtig?

Dann musst du das Script auf die Quest legen:

Code:
SCN ...

Short Once

Begin gameMode

if(once == 0)
    setstage <Quest> <Stage>
    set once to 1
  endif

end
 
  • Like
Reaktionen: -Derion-
Leveled List geht nicht

Ich habe ein Problem mit Leveled Lists.
Im Moment versuche ich mit besagten Listen ein paar Items in Nehrim einzubinden.
Allerdings erscheint im Spiel nichts in meiner Truhe.

Eigenschaften der Liste

  • Chance None: Bei allen Items auf 0
  • Level: Bei allen Items 1
  • Count: Bei allen Items 1
  • Calculate from all levels <= PC's level: Häkchen gesetzt
Lasse ich über die Preview der Liste eine Ausgabe mit Leveln zwischen 1 und 100 machen, erhalte ich immer einen Gegenstand.
Die Liste liegt in einer Truhe.
Nur ist die Truhe im Spiel leer. Mein Level ist irgendwo um 30.

Kann mir jemand sagen, woran es liegt?
 
Natürlich liegt meine Liste in der Truhe. Aber ich muss zugeben, dass war das erste, wonach ich geschaut habe.:lol:

Es lag tatsächlich an "Playable", kleiner Haken, große Wirkung.
 
Hätte mal eine wichtige Frage :

Wenn ich eine Zelle dupliziere und dann die ID ändere, hat diese Zelle dann noch irgendwas mit der Ursprungszelle zu tun?

:bye:
 
Am sichersten ist es einfach den Inhalt zu kopieren und in eine neue Zelle einzufügen - glaube ich ;)
 
Hätte mal eine wichtige Frage :

Wenn ich eine Zelle dupliziere und dann die ID ändere, hat diese Zelle dann noch irgendwas mit der Ursprungszelle zu tun?

:bye:

Ja, hat sie. Du duplizierst alles mit, was sich in der Zelle befindet. Sollten sich NPC´s oder andere relevanten Dinge in der Zelle befinden die es nur einmal geben soll, so hast du diesen NPC dann zweimal, wenn du ihn nicht löschst. Dinge auf denen Skripte liegen usw. solltest du auch löschen.

MfG.
Aspiria
 
Zuletzt bearbeitet: