Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Ich habe eine Frage:

Immer wenn ich das CS mit meiner geladeten Mod beende, dann kommt immer die Meldung:

"Modelloader has still X Nif-Files" (Wobei X für irgendeine Zahl steht, diese ist nämlich immer anderster)

Weis jemand, warum die Meldung kommt und was sie bewirkt?

Und ich habe manchmal auch die gleiche Meldung, aber statt NIF mit KF.
Was ist das?
 
Das weis ich beides. ;) Mit Meshes und Animationen habe ich genug zu tun, in letzter Zeit. :-D Aber was die Nachricht bedeutet, weis ich immer noch nicht...
 
ei da hat das cs bei laden irgendwas falsch gemacht aber das ist eig komlett unwichtig udn hat meines wissens nach keine auswirkungen auf die mod
 
Leider komme ich aufgrund meiner Quest-Idee doch nicht drumherum :

Von daher :

Wie erstelle ich eine Gilde? Mitsamt Gildensymbol, Gildenrängen und so weiter.
Eine passende Faction habe ich bereits erstellt. Wie geht's jetzt weiter?
 
Für Gildenränge musst du unter "Rank Data" einen Rechtsklick machen und New auswählen. Jetzt hast du den 1. Rang erstellt. Dann kannst du rechts den Titel für männliche und weibliche Personen reinschreiben.
Wenn dann jetzt z.B. der Player in deine Gilde zu Rang 1 erhoben wird, steht unter Gilden eben der entsprechende Name der Gilde und des Titels. ;)
Gildensymbole kannst du pro Rang rechts unter "Rank Insignia" auswählen.
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Das ist eigentlich nicht so schwer. Das Wichtigste:

1.: Der Gilde im Panel "Name" einen Namen geben.
2.: Ränge erstellen:
2.1..: In der Liste "Rank Date" Rechte Maustaste -> NEW
2.2.: Den Namen des Titels rechts bei "Male Title" (für den Mann" und "Female Title" (für die Frau) eingeben
3.3.: Das Bild des Ranges auswählen, indem du ganz rechts auf "Add Image File" klickst.
3.4.: Mit RM -> NEW so viele neue Ränge erstellen wie du möchtest, aber du musst aufpassen, dass sie in der richtigen Reihenfolge bleiben. Die Zahl davor bestimmt die Reihenfolge und lässt sich nicht manuel ändern. Es kommt darauf an, wo du den neuen Rang per RM -> NEW eingefügt hast.
3.5.: Den Spieler per Befehl der Gilde hinzufügen:
Code:
Player.SetFactionRank [GildenName] [Rang]

Grüße,
Gildur

Edit.: Schon wieder zu spät :/
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Wow, so viele Antworten.
Danke, klingt ja nicht so schwer.

Doch ich wäre ja nicht DarkRuler2500, wenn ich nicht schon wieder eine Frage hätte.

und bei "hide from player" sollte kein häkchen sein sonst sieht man die gilde nicht im inventar...^^

Klingt praktisch. Kann man solche versteckten Gilden immer noch als Script-Bedingungen benutzen? Also als getinfaction-Abfrage und so weiter?
 
Kann mir jemand erklären wie man Loadscreens einbindet meiner wird nicht angezeigt
 
Da kann ich dir nicht helfen.
Ich habe aber eine Frage. Wieso gehen sich Liche oder Unterlich mit den von ihnen beschworenen Untoten an? Ich hab denen auch schon eine eigene Faction zugewiesen. Viel geändert hat das aber nicht. (so das Untote und Liche eigentlich Bußenfreunde sein müßten).
 
Ups hab mich im Thread geirrt
Tschuldigt :)

EDIT2: Ich könnte schwören ich wär beim Thread Königsgräber gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären wie man Loadscreens einbindet meiner wird nicht angezeigt

Die Ladebildschirme müssen unter Textures/Menus/Loading/Xxx sein.
Es müssen übrigens alle Anfangsbuchstaben groß sein.

Außerdem müssen alle Dateien im DDS-Format ohne MipMaps vorliegen und auch einer Zelle zugewiesen werden.

---------

Hätte auch grad eine Frage:

Was macht der CrimeGoldMultiplier in der Faction-Auswahl?

:bye:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich weiß es nicht. Vermutlich wird alles zusammengerechnet.

Faction1 CGM: 0.75 x
Faction2 CGM: 2 x
Faction3 CGM: 0.8

= Gesamt CGM: 1.2

Oder es wird ein Durchschnitt berechnet. Zumindest addieren halte ich für unwahrscheinlich. Naja, im Grunde weiß ich es nicht :D


Ach ja: NPC per AI zum ausrüsten bringen? Ja, nein? Wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Entschuldigung für den Doppelpost, aber es ist was neues:

Ich habe mir Begleiter erstellt, die genau so funktionieren, wie ich es möchte. Bis auf einen Punkt: Wenn ich mich irgendwohin teleportiere kommen sie nicht mit mir. Kann ich dies über ein Script, über AI oder sonst wie regeln?