Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Vieleicht geht es ja wenn du ihm ein Buch ins Inventar legts und ihm dann einen weiteren Schritt des Tagesbreichs gibt der zur gleichen Zeit spielt und in dem er dann ein Buch benutzen soll.
vieleicht geht das ja ?

Aber ich denke mich zu erinnern das die npc´s sie autmatisch ein Stuhl suchen wenn sie lesen.

mfg Moesr
 
Hey:)
Ich arbeite gerade an einer kleinen Mod (für Nehrim) und habe ein Problem mit Schaltern:

Ich hab einen Klauenschalter genommen
Jetzt hab ich ein Problem:
Wie mache ich es dass der Klauenschalter eine Holztür öffnet?

Meine Idee war nämlich diese: Es gibt 3 Schalter aber nur einer öffnet die richtige Tür:)

Wenn das nicht klappt müsste ich drei Schlüssel nehmen und mit Skripts dafür sorgen dass die anderen beiden Schlüssel verschwinden wenn ein Schlüssel genommen wurde:(

Ich kann aber nicht skripten:(

Kann mir jemand helfen?:?
 
Hi

Ich habe das Problem das meine npc´s sich nicht hinsezen wollen, ich habe die Zelle ausgewählt und in die gehen sie auch stehen dann aber nur doof rum.

Ich habe usem item at genommen und denen dann befohlen die sollen funriture benutzen aber die stehen nur rum, bitte helfen ist wichti

edit: hat sich erledigt dank anti_held
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Derion: Also von Nehrim hab ich keine Ahnung aber wenn der Klauenschalter ein Aktivator ist, dann mach bei ihm und der Tür ein Häkchen bei Persistense Reference und dann gehste bei dem Schalter auf enlable Parent und auf Select ... in render Window. Wenn du jetzt über die Tür fährst dürfte der Zeiger weis werden dann doppelklicken und fertig.
 
  • Like
Reaktionen: -Derion-
Hat leider nicht funktioniert:(

Gibts es denn eine andere Möglichkeit das zu lösen?

So soll es ja funktionieren:

2 Aktivator öffnen Tür A
1 Aktivator öffnet Tür B

Weiß jemand da weiter?

PS: Danke für den Versuch Chibi:)
 
man könnte es mit dem script hier machen:

scn name
short open

begin onactivate
if open==0
playgroup forward 1
set open to 1
else
playgroup backward 1
set open to 0
endif
<tür-REF>.activate player
end
 
  • Like
Reaktionen: -Derion-
@Diarrhoe:
Natürlich habe ich die Tür-Ref ersetzt *nachdenk*
Ups, doch nicht:lol:

Hab ich vergessen
Bin halt ein Ahnungsloser was Scripts angeht

Kann man aber zum Glück noch lernen:)

EDIT: Das Script ist jetzt nicht in der Scriptliste und ich kann das Script nicht für den Hebel auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
guck mal ob du nich vllt das "o" vergessen hast und es jetzt "pendoor" oderso heist^^
denn eigentlich müsste es wenn dus auf object gestellt hast in der liste drin sein.

anmerkung: wenn du das fenster von der tür schon offen hast und danach erst das skript speicherst ist es noch nicht in der liste.dann musst du einfach das fenster von der tür schließen udn neu aufmachen^^
 
  • Like
Reaktionen: -Derion-
Danke für die Anmerkung:)
Jetzt ist das Script da;)

EDIT: Und es funktioniert!!! DANKE DANKE DANKE :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage:

Immer wenn ich das CS mit meiner geladeten Mod beende, dann kommt immer die Meldung:

"Modelloader has still X Nif-Files" (Wobei X für irgendeine Zahl steht, diese ist nämlich immer anderster)

Weis jemand, warum die Meldung kommt und was sie bewirkt?