Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Ja ist es.
Nur das letzte DoOnce wird auf 2 gesetzt. Sorry.

Ist auch noch nicht komplett fertig gemacht, weil ich noch nicht dazu kam.
Ich will ja auch nur wissen, was ich als Disable-Enable-Befehl dahin schreiben muss.

:bye:

Welche Kollision soll denn aktualisiert werden? Von allen Objekten, die sich bewegen?
Ich machs jetzt mal für die ersten drei. Die anderen zwei zum Schluss wird man eh nicht bemerken, weil das Skript nur einen Frame nach der Aktivierung laufen wird:
Code:
scn 0VersammlungMagiergilde03Anwaehlscript

short disabled
short zaubervariable
short DoOnce

Begin onActivate

set zaubervariable to 1
set DoOnce to 1

VersammlungMagiergilde03SternentorAUS.setPos z 6172.0000
VersammlungMagiergilde03SternentorROT.setPos z 7500
VersammlungMagiergilde03SternentorWEISS.setPos z 7800
set disabled to 1

End

;#############

Begin GameMode

If (DoOnce == 1)

if disabled == 1
 set disabled to 2
 VersammlungblablaAUS.disable
 VersammlungblablaROT.disable
 VersammlungblablaWEISS.disable
elseif disabled == 2
 set disabled to 0
 VersammlungblablaAUS.enable
 VersammlungblablaROT.enable
 VersammlungblablaWEISS.enable
endif

If (zaubervariable >= 1) && (zaubervariable <= 10)

VersammlungMagiergilde03AnwaehlsteinWeiss01.Cast 0VersammungMagiergilde03Anwaehlzauber VersammlungMagiergilde03StargateZauberfokus
VersammlungMagiergilde03AnwaehlsteinWeiss02.Cast 0VersammungMagiergilde03Anwaehlzauber VersammlungMagiergilde03StargateZauberfokus

set zaubervariable to (zaubervariable + 1)

Endif
If (zaubervariable == 8)

VersammlungMagiergilde03SternentorAUS.setPos z 7200
VersammlungMagiergilde03SternentorWEISS.setPos z 6172

Endif

Set DoOnce to 2

Endif
End

Ich glaube, es gibt keine solche Animation, du könntest aber ersatzweise die Power-Vorwärts-Attacke für einen Zweihänder verwenden.

Welche Kollision soll denn aktualisiert werden? Von allen Objekten, die sich bewegen?
Ich machs jetzt mal für die ersten drei. Die anderen zwei zum Schluss wird man eh nicht bemerken, weil das Skript nur einen Frame nach der Aktivierung laufen wird:
Code:
scn 0VersammlungMagiergilde03Anwaehlscript

short disabled
short zaubervariable
short DoOnce

Begin onActivate

set zaubervariable to 1
set DoOnce to 1

VersammlungMagiergilde03SternentorAUS.setPos z 6172.0000
VersammlungMagiergilde03SternentorROT.setPos z 7500
VersammlungMagiergilde03SternentorWEISS.setPos z 7800
set disabled to 1

End

;#############

Begin GameMode

If (DoOnce == 1)

if disabled == 1
 set disabled to 2
 VersammlungblablaAUS.disable
 VersammlungblablaROT.disable
 VersammlungblablaWEISS.disable
elseif disabled == 2
 set disabled to 0
 VersammlungblablaAUS.enable
 VersammlungblablaROT.enable
 VersammlungblablaWEISS.enable
endif

If (zaubervariable >= 1) && (zaubervariable <= 10)

VersammlungMagiergilde03AnwaehlsteinWeiss01.Cast 0VersammungMagiergilde03Anwaehlzauber VersammlungMagiergilde03StargateZauberfokus
VersammlungMagiergilde03AnwaehlsteinWeiss02.Cast 0VersammungMagiergilde03Anwaehlzauber VersammlungMagiergilde03StargateZauberfokus

set zaubervariable to (zaubervariable + 1)

Endif
If (zaubervariable == 8)

VersammlungMagiergilde03SternentorAUS.setPos z 7200
VersammlungMagiergilde03SternentorWEISS.setPos z 6172

Endif

Set DoOnce to 2

Endif
End

Funktioniert 1A.

Aber ich möchte noch mal auf das Problem hier aufmerksam machen ...
DarkRuler2500 schrieb:
Muss ich beim Einbinden eines Ladebildschirms irgendetwas besonderes beachten? Denn ich habe ihn eingebunden und ihm gesagt, bei welcher Zelle er geladen werden soll. Aber es passiert nix.
Diarrhoe schrieb:
Erscheint gar kein Ladebildschirm, oder nur ein anderer? Sind die Maße des Bildes richtig?
DarkRuler2500 schrieb:
Ein anderer. Welche Maße sind denn die richtigen?

hi keute ich hab wieder mal ein Problem. WEnn ich nen eigene Beschwörungseffekt erstelle und ein Vanilla-Icon einbinden möchte, kann ich die nicht finden. In dem Vorgegebenen Ordner (textures/menus/icons) finde ich nur einige Ordner von Mods. Zur info: Ich verwende Windows Vista und bin kein Admin. Deshalb muss ich beim installieren auf Kompatibilitätsdatein klicken, da ich sonst Adminrechte brauche. Leider ist der Pfad zu den Icons im CS derselbe wo eig das Adminzeug hinmuss.
Lange Rede - kurzer Sinn:
Könnt ihr mir sagen wo ich die Icons finde.

So, ich hätte auch mal eine kleine Frage.
Ich habe gerade eine kleine Mod fertiggestellt, die ich eigentlich gerade uploaden wollte, doch dabei habe ich ein Problem.
Eigentlich sollte die .esp der mod doch im Oblivion/Data Verzeichnes liegen, oder?
Aber dort ist sie nicht. Sie ist nirgendwo. Das einzige was ich finde ist eine Verknüpung unter "zuletzt verwendete Programme" die mich wieder ins Oblivion-Verzeichnes führen würde. :huh:

Ich bin gerade echt ratlos und würde mich über einen Wink in die richtige Richtung freuen.

Mfg,
Varian

wie krieg ichs hin, das der Spieler 2 Zauber ins Inventar bekommt wenn ers das Spiel geladen hat?

Kommt eigentlich in den Skript-Thread. ;)
Ist ein Quest-Skript:

Code:
SCN ...

Short Once

Begin GameMode

if(once == 0)
    player.addspell <ZauberID>
    player.addspell <ZauberID2>
    set Once to 1
 endif

end

• Like
Reaktionen: 1 Person
Noch eine Frage,wie genau bringt man NPC´s zum sitzen,hab weder im Tutorial noch mit der SuFu was gefunden:?

Du stellst ein "use item at" dann stellst du die Zelle ein in der er das machen soll und dannim letzten der (von rechts gesehen) der flächen in dem Fenster kannst du einstellen was für ein item er benutzen soll entweder die genaue id des items oder du wählst aus furniture, dann benutzt er abwechselnd die Frntinurs die dort vorhnaden sind.

• Like
Reaktionen: Daethmaster
Danke,hab schon gedacht das niemand mehr antwortet,nun sitzt der NPC auch aber ich hätt gern das er im sitzen ein Buch ließt habs aber auch nicht rausgefunden wies geht:huh: