Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Ich glaube so 60x60, so in etwa halt. Weis jetzt nicht genau. :-D Kannst ja mal die BSA entpacken und dir ein Icon und die Größe von dem raussuchen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
Mal ne Frage... Gibt es eine Möglichkeit, die genauen Werte für Höhe, Breite und Tiefe eines Objektes herauszufinden? Ich denke da zum Beispiel an das Model trigzone01.nif. Welche Ausdehnung (in Bethesda-Einheiten) hat es insgesamt in die verschiedenen Richtung, wenn die Skalierung auf 1 ist.
Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit, dass über NifSkope oder Blender herauszufinden.
 
Spontan würde ich sagen, nimm zwei Mal das selbe Objekt und baue sie aneinander.
Dann ziehst Du X2 von X1 ab und erhältst die Ausdehnung auf der X-Achse.
Das ist auf Dauer halt ein bisschen umständlich...
 
Woran kann es liegen, dass ein Objekt, das man auf einen Tisch gelegt hat (z.B. eine Leiche) im Tisch festhängt. Ich aktiviere immer die Havok, dann lege ich die Leiche passend hin und im Spiel hängt sie dann im Tisch fest, obwohl im CS noch alles in Ordnung war. Wie bekomme ich das hin, dass die Leiche ganz normal auf dem Tisch liegt?
 
Ich hätte auch gerade eine Frage :

Ich benutze Snap to Grid beim Bau von Dungeons und wenn ich die standartmäßigen Abstände von 256 bzw. 512 Einheiten nehme, gibt es beim Rauszoomen aus dem Renderfenster einige weiße Linien.

Ist das nur ein kleiner Grafikfehler oder ist da wirklich noch eine Lücke, denn beim Reinzoomen verschwinden die wieder.

:bye:
 
in der entfernung entstehen eigentlich immer irgendwelche lücken, aber die sieht man im normalfall ingame nich ;)
wenn dus allerdings zu störend findest, kannst dus ja mla ohne snap to grid machen und verglecihen :D
 
im interior oder exterior?

naja eig ziemlich egal, musst im cell window rechtsklick auf die cell machen die du bearbeiten willst, doert auf edit und da unter "has water" ein häkchen machen
die höhe musst du dann selbst einstellen, von cell zu cell unterschiedlich
 
  • Like
Reaktionen: Daethmaster
Dafür musst du die Zelle im CellView-Fenster mit rechts anklicken und über "Edit" dann einen Haken bei "HasWater" machen. Dort kannst du dann auch die Wasserhöhe einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Daethmaster
cell window is das, in dem du einen dungeon oder eine region auswählen kannst
das is das kleine, das sich unten rechts bei dir befinden dürfte

un da einfach rechtsklicken und edit, der rest ergibt sich dan eigentlich ;)
wenn dus nich findest meld dich per pn :)
 
  • Like
Reaktionen: Daethmaster
Meister von Cyrodiil schrieb:
Müsstest du dir Ingame anschauen. Normalerweise merkst dus nicht, falls es ein Spalt ist, da außenrum alles schwarz ist.
in der entfernung entstehen eigentlich immer irgendwelche lücken, aber die sieht man im normalfall ingame nich ;)
wenn dus allerdings zu störend findest, kannst dus ja mla ohne snap to grid machen und verglecihen :D

So, alles perfekt.
Ingame sind alle Teile nahtlos miteinander verbaut.
:D

:bye: