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Mal ne Frage... Gibt es eine Möglichkeit, die genauen Werte für Höhe, Breite und Tiefe eines Objektes herauszufinden? Ich denke da zum Beispiel an das Model trigzone01.nif. Welche Ausdehnung (in Bethesda-Einheiten) hat es insgesamt in die verschiedenen Richtung, wenn die Skalierung auf 1 ist.
Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit, dass über NifSkope oder Blender herauszufinden.
Spontan würde ich sagen, nimm zwei Mal das selbe Objekt und baue sie aneinander.
Dann ziehst Du X2 von X1 ab und erhältst die Ausdehnung auf der X-Achse.
Das ist auf Dauer halt ein bisschen umständlich...
Woran kann es liegen, dass ein Objekt, das man auf einen Tisch gelegt hat (z.B. eine Leiche) im Tisch festhängt. Ich aktiviere immer die Havok, dann lege ich die Leiche passend hin und im Spiel hängt sie dann im Tisch fest, obwohl im CS noch alles in Ordnung war. Wie bekomme ich das hin, dass die Leiche ganz normal auf dem Tisch liegt?
Ich benutze Snap to Grid beim Bau von Dungeons und wenn ich die standartmäßigen Abstände von 256 bzw. 512 Einheiten nehme, gibt es beim Rauszoomen aus dem Renderfenster einige weiße Linien.
Ist das nur ein kleiner Grafikfehler oder ist da wirklich noch eine Lücke, denn beim Reinzoomen verschwinden die wieder.
in der entfernung entstehen eigentlich immer irgendwelche lücken, aber die sieht man im normalfall ingame nich
wenn dus allerdings zu störend findest, kannst dus ja mla ohne snap to grid machen und verglecihen
naja eig ziemlich egal, musst im cell window rechtsklick auf die cell machen die du bearbeiten willst, doert auf edit und da unter "has water" ein häkchen machen
die höhe musst du dann selbst einstellen, von cell zu cell unterschiedlich
Dafür musst du die Zelle im CellView-Fenster mit rechts anklicken und über "Edit" dann einen Haken bei "HasWater" machen. Dort kannst du dann auch die Wasserhöhe einstellen.
in der entfernung entstehen eigentlich immer irgendwelche lücken, aber die sieht man im normalfall ingame nich
wenn dus allerdings zu störend findest, kannst dus ja mla ohne snap to grid machen und verglecihen