Construction Set Allgemeine CS-Fragen

ähmmm was hast du der lava denn für nen damage eingestellt? :lol:
hmm dann setz der lava einfach den damage auf null un stell killboxen rein, die auf den player wirken... die musst du nur an den randflächen machen un dem vieh machen die nix aus ;)
 
Die Wassertypen findest du unter Miscellanous -> WaterType. Wenn du bei dem Original den Haken bei "causes XY damages per seconds" entferntst oder eben anstatt dem bestehenden Wert 0 einträgst dürfte sie keinen Schaden mehr verursachen. Wenn du dann speichern willst kannst du dies wie bei Objekten mit einem Ja bei der Frage "Create a new form" beantworten, vorrausgesetzt du änderst den Namen noch.

MfG Master of Worlds
 
wobei lava eig nie direkt killt... is dein char vlt nich allzu stark? :D
weil normalerweise macht die so 20 pro sekunde glaub ich und das killt ja nciht sofort ^^
aber eine damagebox kann mna ja auch machen
 
Danke, MoW.

@DarkSinthoras :

Mein Charakter ist eigentlich recht stark.
Vielleicht hab' ich eine andere Mod drauf, welche den Schaden verändert.

-----
Aber wenn ich den Schaden auf 0 setze, dann kann doch auch mein player da rein. Ich möchte aber, dass der stirbt, wenn er da reingeht. Eine Abfrage kann man bei Wasser nicht machen, also einen Script auf das Wasser legen.

:bye:
 
mienes wissens nicht aber das mit den kill- oder damageboxen ist realisierbar
falls du ein beispiel bracuhst
such unter triggerboxen die, die im frostfire-space benutz wird ;)
musst dann eig nur das skript entsprechend verändern...weil frostschaden aus der lava is vlt eher dumm :lol:
 
Wie mache ich es denn das mir während einem Dialog (also dem Player) ein Schlüssel überreicht wird
Also unter Result Scripts aber was kommt da rein
 
ich hab auch mal eine frage, weiß nicht ob die schon einmal gestellt wurde weil ich keine lust habe 210 seiten durchzulesen also:
wenn ich etwas an meinem haus mod ändern will dann öffne ich ja unter files die oblivion esm und die haus esp dann mach ich die änderung aber wie speicher ich jets die änderund ?
 
Du musst, wenn du die Oblivion.esm und deine .esp lädst, deine .esp-Datei als "Active File" setzen (Also die .esp vorm Laden auswählen und unten auf "set as Active File" klicken). Wenn du dann deine Änderung gemacht hast, drückst du entweder "STRG + S" oder oben links auf die Diskette oder oben links unter "File->Save" zum Speichern. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Arnold der Nord
Die LOD-Dateien werden meines Wissens auch in die .esp gehauen.

Um alles unnötige zu löschen, könnte dir dies helfen:
http://cs.elderscrolls.com/constwiki...ape_Generation

Du weißt ja, welche Zellen du brauchst. Die LOD-Dateien sind entsprechend betitelt. Am besten die, die du behalten willst, einmal wegkopieren, alles löschen (mit anderen Mods aufpassen) und danach die wegkopierten wieder reinkopieren.

Bin mal dazu gekommen, dieses Tutorial auszuprobieren, hat aber leider nur erklärt, wie man die Daten in Ordnern löscht und neue erstellt, nicht, wie man die Loddateien in der .esp löscht. Wenn mir jemand sagen könnte,wie ich das mache, wäre ich sehr dankbar.
 
Wie kann ich Gegenstände neigen? Also so dass z.B. ein Grabstein umgekippt daliegt. Und warum sind manche Sachen so durchscheinend? Wie z.B. die ganzen GroundCover-Dinger. Die sieht man kaum, kann man das irgendwie ändern?
 
Ok, hab noch 2 Fragen ^^.

1. Wie kann man kleine Trampelpfade erstellen?
2. Wie kann man ein Grab erstellen (kein Grabstein!)?
 
Zuletzt bearbeitet:
also zu 1.
Du öffnest Landschaftseditor mit "h" und suchst dann in der langen Liste was aus das wie ein Trampelpfad aussieht, dann stellst du in dann setzt du bei "edit Radius" ne kleinere Zahl (vlt 1 oder 2) rein. dann haste nen Roten Kreis als Vorschau. zur not musste größe noch anpassen. Dann mit gedrückter rechter Maustaste über den WEg fahren. Fertig!
zu 2. Weis nicht ob dir das was hilft aber unter "container" findest du Särge
 
  • Like
Reaktionen: Tywele
Ich habe eine kurze Frage: Wo finde ich die kleinen Flächen, auf denen sich eine Himmelstextur befindet und die man hinter Löchern in den Wänden von Dungeons setzt, damit es so aussieht, dass da hinter der Exterior ist?

Grüße,

peecee