Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Ich möchte die Quest mit dem Ansprechen dieses NPC und somit dem Greeting beenden. Is eigentlich ein ganz normales Greeting eben.

Hier mal die Conditions für diesen NPC:

GetisID "NPCname" == 1 AND GetStage "QuestName" < 20

und im Script

setStage "QuestName" 20

Das erklärt doch alles. ;)
Du musst es so machen:

Code:
GetIsID "NPCname" == 1 AND 
GetStage "QuestName" [B]==[/B] 20
Das Zeichen "<" heist, dass die Queststage unter 20 sein muss, damit dieses Greeting ausgeführt wird.
Und da du eben die Queststage auf 20 gesetzt hast, geht das eben nicht. ;)

mfg
Kahmul

• Like
Reaktionen: AkiRa
@Kahmul: Also alleine die Comparsion zu ändern bringt nichts. Immernoch dasselbe egal ob mit "<" oder "==" :huh:

@Anti-Held: Ja ich mache das auch so. Mein problem bezieht sich ja auf einen Questbezogenen Dialog, bzw. ein Questbezogenes Greeting

Nein hat nichts gebracht aber trotzdem Danke^^

Ich denke aber die Comparsion war richtig so.

"<20" weil dieses Greeting ja nur unter Stage 20 ausgeführt werden soll und diese mit Ende des selbigen eintritt. Oder Täusche ich mich da mit "<20"?

Hier mal eine Erklärung:

"==" bedeutet, dass das Ereignis erst Eintritt, wenn etwas einen bestimmten Wert hat, wie hier z.B.:

Code:
Short Once

If Once [COLOR=Red]==[/COLOR] 0
        ; do stuff

Endif
"<" bedeutet, dass das Ereignis nur ausgelöst werden kann, wenn ein Wert unter dem des Angegeben liegt. Also z.B.:

Code:
Short Once

If Once [COLOR=Red]<[/COLOR] 1
        ; do stuff

Endif
mfg
Kahmul

• Like
Reaktionen: AkiRa
Ah okay ich glaub jetzt hab ich das Prinzip verstanden^^ Die verdammte Comparsion war mir schon immer zuwieder, auch wenn sie -zu meinem Leidwesen- fürs Questen essentiell ist.

Naja, jetzt weiß ich wenigsten das ich mit meiner Annahme falsch lag was das betrifft^^ Und wieder was dazugelernt :D

Okay ich werd mir das gleich mal zu Gemüte führen :D
Wenns ums skripten geh hab ich sowieso noch 0,0 ahnung :D
Danke nochmal^^

Hätte mal eine Frage :

Kann man in Interiors auf Pferde steigen?
Bin mir nämlich jetzt nicht sicher, ob der Fehler bei mir liegt (= 1ster Mount erstellt) oder beim CS selbst.

:bye:

Das habe ich ja gemacht und es hat nicht funktioniert.
Deswegen wollte ich ja fragen, ob es ein generelles Problem von Oblivion ist oder ob es an meinem Pferd liegt.

Ich platziere es jetzt einfach mal testweise ins Exterior.
Mal sehen, was dann passiert.

:bye: