Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Wie jetzt?
Hast du einfach die normale .dds kopiert und ein _n drangehängt? Dann ist das auf jeden Fall nicht richtig.

Ich würde jedenfalls auch sagen, es ist ein Problem mit der NormalMap.

Wie sieht die NormalMap bei dir denn aus? Die müsste so lilafarben sein.

Eine neue erstellen, kannst du beispielsweise mit Gimp und dem nötigen PlugIn. Dort dann einfach Filter>Abbilden>Normalmap. Diese dann speichern und es sollte hinhauen.

Wie sieht die NormalMap bei dir denn aus? Die müsste so lilafarben sein.

So sieht sie am Beispiel der Beinschienen aus.
Beinschienen.dds
Beinschienen_n.dds
(ich weiß jetzt auch nicht, warum das so seltsam ist. Kommt wahrscheinlich von der Umwandlung ins GIF-Format)

Knochenkeule schrieb:
Eine neue erstellen, kannst du beispielsweise mit Gimp und dem nötigen PlugIn. Dort dann einfach Filter>Abbilden>Normalmap. Diese dann speichern und es sollte hinhauen.

Ok, aber eigentlich sollte es doch auch mit der Normalmap der Legionsrüstung gehen oder etwa nicht?

Das ist natürlich etwas anderes.

Ich würde mir aber auch das Normal-Map-Plugin holen, damit kannst du einfach und schnell Normal-Maps generieren. ;)

mfg
Kahmul

Hab' ich schon längst drauf, aber ich dachte, dass es unnötig wäre, da die retexturierte *.dds ja eigentlich mit der alten *_.dds passen müsste.

:bye:

Joa, so kennen wir Oblivion.
Ist schön, aber es zickt auch gerne rum.
Woher kennt man so was noch :lol:

Ich probier's dann einfach mal mit 'ner eigenen Normalmap.

Zieh mal irgendeine andere Textur, z.b. die von dem Beinschienen auf den Helm. Nur um sicher zu gehen, dass es an der Helmtextur liegt. Wenn es dir die Textur auch schwarz anzeigt, kann es eigentlich nur an der Mesh liegen.