Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Hmm, wie das dann aussieht weiß ich nicht, aber rein theoretisch müsste es funzen.

Es sieht genial aus.
Ich habe jetzt eine Creature erschaffen, welche wie ein Humanoider mit gewöhnlichen Animationen kämpft.



Wenn sich jetzt einer fragen sollte: Wieso?
Ich hab' mal irgendwo gelesen, dass NPCs mehr FPS verbrauchen als Creaturen und da das eine etwas größere Schlacht werden soll, dachte ich, es wäre besser, die Gegner zu Kreaturen zu machen.

:bye:
 
Arrgh, jetzt sind alle Doormarker und Questmarker verschwunden es gibt aber keine Tastaturbelegung die sowas ändert. In der View-Leiste gibt auch nichts her, was sowas ändern könnte. Was ändert das und wie mach ich es rückgängig?

MFG MTomsi
 
Ja, das habe ich versucht, aber es ging einfach nicht mehr. Hab's jetzt aber geschafft, indem ich das CS ganz neu gestartet habe und nochmal die etws ältere version geladen habe, da ging nciht vile verloren. jtzt habe ich aber das problem, dass die Türen ingame nur aus einen ganz bestimmten Punkt aus anwälhbar sind (dass das Symbol erscheint). Vorher gings aber noch richtig gut:?:
Kennt irgendwer das Problem oder an was es liegen könnte?

MFG MTomsi
 
Wenn die Türen hinter den Kollisionflächen der Wände sind, kann man sie von der Seite aus nichtmehr aktivieren. Drück mal F4 und schau, ob die betroffenen Türen nicht von einer roten Markierung überdeckt werden, die nicht zur Tür gehören. Wenn ja, die Türen aus den Markierungen raus ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: MTomsi
das war das Problem, man hat die Türen so gut wie nicht ööffnen können, weil ein Turm seine Kollisionfläche über der tür hatte. Da wäre ich ja nie draufgekommen :oops: .Naja, jetzt haste dir ein großes Danke verrdient :good: , weil du meinen Modderabend gerettet hast :hah:
jetzt wenn noch einer eine lösung auf mein obiges Problem hätte, wär das super, aber ich will hier nichts pushen.

MFG MTomsi
 
Random Items

Brauche noch mal etwas Hilfe.

Wie erstelle ich zufällige Items?

Ich möchte ein zufälliges Item haben, welches aus 6 unterschiedlichen, aber doch gleichwertigen Stäben ausgewählt wird. Wie erstellt man solche zufälligen Items genau?
 
Erstelle eine LeveledList, oder so ähnlich, und trage dort deine Stäbe ein. Dann schiebst du diese Liste in das Inventar deines NPC`s/ deiner Kreatur. ;)
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Danke.

-----
Habe schon grad wieder eine Frage :

Kann es sein, dass schwarze oder nahezu schwarze Gegenstände ingame als transparent angezeigt werden?

Ich habe nämlich eine Retex eingebaut, welche meiner Meinung nach alle Vorraussetzungen erfüllt um zu funktionieren.

  • dds-Format
  • mit NormalMaps ausgestattet
  • mit relativen Texturpfad auf die *.nif geklebt
  • ins CS eingefügt mit allem, was dazugehört
Trotzdem bleiben die *.nifs ingame schwarz (Helm) und transparent (Handschuhe, Stiefel, Beinschienen)

Weiß jemand einen Rat.

:bye:
 
Das habe ich schon öfter bei Ressourcen gehabt z.B bei meinem Team Haus war ein Wandteppich total schwarz da hab ich dann außenrum Licht verteilt und bei einem dahinter(!) war er dann auf einmal vorne normal
--> vll liegts an der Beleuchtung