Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Hey ich habe ein Problem.
ICh will das Cs schließen. Cs sagt fragt wollen sie speichern. Ich drück ja. So wieder schließen wollen. Gleiche Frage. Es speichert einfrach nicht.

Kann es nur mit neuer Id speichern.
 
Du wirst es nicht glauben, bei vielen ist das aber schon die Lösung des Problems ;)

Wenn du Windows 7 oder Vista hast, probiere mal das CS als Administrator auszuführen.
 
Ich habe Xp und bin Admin . Und wenn sie nicht als active eingestellt wär würde das Cs mich jedesmal nach einem neuen Fragen für die Esp fragen tuts aber Nicht.
 
Hätte auch mal grad eine Frage:

Bei den Höhlen gibt es ja verschiedene Abkürzungen vornedran.
Kann mir einer sagen, was die bedeuten?

Zum Beispiel
cchasmbridgeend01a.nif
cnramplong01a.nif
crmcornerinladderexit01a.nif

Ich weiß, dass ich irgendwo mal was dazu gelesen habe, aber ich finde es einfach nicht mehr :oops:
 
Kann ich dir leider nicht sagen aber ich vermute mal das die Teile die mit den Anfangsbuchstaben identisch sind zusammen passen.

Und meine Frage ist wie kann ich Hölen leichter zusammen bauen ? Da sind immer Lücken usw.
 
Das war mir schon in etwa bewusst, aber ich sehe manchmal gar keine Unterschiede in NifScope bei den verschiedenen Vorzeichen. Deswegen wollte ich mal fragen.

----
Wegen deinen Lücken, würde ich einfach mal einen Doppelklick auf das Objekt machen und dann immer in 1er Schritten an das Objekt rannähern. Zumindest ist das der einzige Weg, der mir einfiele. Für bessere Optionen bin ich aber immer offen.

:bye:
 
  • Like
Reaktionen: Moesrstar
Es gibt eine bessere Lösung: SnapToGrid
Das ist dieser Button mit dem Quadratgitter drauf. Wenn der aktiviert ist, bewegen sich die Teile in festen Schritten.
Die Größe kann man unter Preferences Einstellen. Wenn man eine Einstellung hat, sollte man die für den jeweiligen Dungeon nicht mehr ändern, sonst passt es nicht mehr.
 
Aha.
Danke.

Weiß jemand auch, wie lange die Teile aus Mr Siikas Zwergenstadt groß sind?
Die benutze ich nämlich überwiegend.

:bye:
 
Gibt es eine Möglichkeit im Render Window ein Objekt oder mehrere Objekte zu kopieren und das dann an eine andere Stelle zu verschieben, wäre sehr hilfreich um eine große Fläche mit ähnlichen Objekten zu füllen ^^. Wenn das nicht so geht, wie ich mir das vorstelle gibt es dafür dann eine andere Möglichkeit?
 
Nun, du kannst mehrere Objekte markieren und dann strg+d für duplizieren und strg+c für kopieren drücken. Kopiertes kannst du mit strg+v wieder einfügen.

@DarkRuler:
Nein, das weiß ich jetzt nicht.
Aber das kannst du selbst überprüfen. Setze zwei Teile passend aneinander, klicke doppelt auf beide, sodass du beide Fenster siehst und dann schau, wie weit die auseinanderliegen.
 
  • Like
Reaktionen: Tywele
Hätte auch mal grad eine Frage:

Bei den Höhlen gibt es ja verschiedene Abkürzungen vornedran.
Kann mir einer sagen, was die bedeuten?

Zum Beispiel
cchasmbridgeend01a.nif
cnramplong01a.nif
crmcornerinladderexit01a.nif

Ich weiß, dass ich irgendwo mal was dazu gelesen habe, aber ich finde es einfach nicht mehr :oops:

ich kann dir helfen :lol:

das c vorne dran steht für cave, danach folgt die raumbezeicnung also
n - narrow
rm - room

;)
ich hoffe es hilft dir
 
Danke, aber es gibt ja noch zahlreiche weitere Abkürzungen.
Die paar da oben waren nur einige Beispiele.

Ich weiß, dass ich schon irgendwo mal was dazu gelesen hab', aber ich weiß nicht mehr wo. :oops:
 
Danke, aber es gibt ja noch zahlreiche weitere Abkürzungen.
Die paar da oben waren nur einige Beispiele.

Ich weiß, dass ich schon irgendwo mal was dazu gelesen hab', aber ich weiß nicht mehr wo. :oops:


die meisten konnte ich entziffern aber ich weis die auch nciht alle auswendig^^

wenn du noch welche bracuhst sag bescheid ich denke ich kann dir helfen... hoffes zumindest :D