Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Hey Danke für die schnelle Antwort :)
Das Häkchen war an und jetzt werd ich es auch gleich mal testen.


Edit:



Juhu jetzt gibts auch den Kamin zum Feuer :hah:

Nochmals ein Fettes Danke an Den Mann mit Hut.
MfG.
Sky
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ich muss grad mal ganz blöd fragen: wie erstelle ich für einen neuen worldspace eine grenze, über die der spieler nicht drüberkommt?
ich wies dass das irwas mit B zu tun hat aber was genau... :D
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, wie man die grenzen anpassen kann, da die gegend dahinter doch sehr doof ist^^

Danke schonmal im voraus
 
Ich hätte auch eine Frage:

Wie erstellt man einen Frostschadeneffekt wie auf der Eisfeuerwiese in Vanilla-Oblivion? Also das der Spieler Schaden bekommt?

:bye:
 
das ist eine ganz bestimmte triggerbox im cs, mit nem besonderen skript... weis nciht genau wie das aufgebaut ist aber kannstes dir ja vlt mal anschauen^^
auch wenn das nciht so arg hilfreich war... vlt ja doch :lol:
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
@ DarkSinthoras: Entweder du machst es haargenau mit CollisionBoxen (Static/CollisionBox01), oder aber du machst es mit einer "Border Region". Damit lässt sich schneller eine Grenze für ein sehr großes Gebiet erstellen (so wie es bei Cyrodiil gemacht wurde), dafür kann man die Grenze aber nicht sehr genau abstecken. Hier eine Kurzanleitung:

1. oben im CS über der Tool-leiste: World -> Regions
2. Im neuen Fenster oben links die ID deines Worldspaces auswählen
3. Neue Region erstellen, ihr einen Namen geben (zB. BorderRegion) und jeweils ein Häckchen bei "No Color" und "Border Region" machen
4. Mit Linksklick kannst du verschiedene Punkte auf der Karte setzen. Die Quadrate sind Zellen. Mit den Punkten zeichnest du dann die Border Region (bzw. Grenzregion) ein. Rechtsklick -> Done. Fertig.

Bemerkung: Der letzte Punkt sollte nahe dem zuerst gesetzten Punkt liegen, da diese sich am Ende verbinden, sobald du auf Done klickst.

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: DarkSinthoras
Wie kann man die Hautfarbe einer Person ändern. Bestimmt unter Face, aber wo da genau.

Danke im voraus für die Antwort.
 
Wie kann man die Hautfarbe einer Person ändern. Bestimmt unter Face, aber wo da genau.

Danke im voraus für die Antwort.

Für das Gesicht unter Face -> Complexion und dort den Regler verschieben.
Für den gesamten Körper unter -> Face Advanced -> unter Control Type von Geometry auf Texture wechseln -> in der Liste herunterscrollen zu Skin Shade Dark/Light. Dort wie oben den Regler verschieben, für genauer Hautfarbenänderungen musst du glaube ich mal ein wenig mit den restlichen Sachen herumprobieren. :)

MfG Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Ich habe die Mod Avelars Armory DV installiert und diese beinhaltet Mannequins. Aber alle Puppen haben schwarze Streifen im Gesicht und das geht leider nicht mit den Face Einstellungen weg.

Hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann, so das die Streifen nicht mehr da sind?.
 
Ja das habe ich schon verstanden nur die Mesh hat keine dds. Und nun habe ich keine Ahnung mehr wie ich das ändern kann.
 
Ich würde gerne eine Ansammlung von Objekten im CS aus einem Worldspace in einen Unterworldspace ebenjenes kopieren. Und zwar an genau die gleiche Stelle.

Deshalb meine Frage:
Kann ich Objekte im CS so kopieren, dass ich sie in einem anderen Worldspace an die gleiche Stelle einfügen kann?
ODER: Kann ich eine Zelle samt Objekten kopieren und in einen anderen Worldspace einfügen?
 
Eigentlich schon. Du müsstest halt alles markieren, indem du Linksklick gedrückt hältst und einen "Rahmen" über alle Objekte ziehst. Bei Exterior Zellen ist das Problem halt der Boden. Den musst du dann halt so gut wie möglich nach moddeln. :)
 
Nein, nein, nein.
Auf die Idee bin ich schon selbst gekommen.
Der Boden ist kein Problem, den habe ich. Aber ich will die Objekte an genau den gleichen Platz wie vorher einfügen. Mit Copy & Paste wird es dann irgendwo in der Luft und nicht an der richtigen Stelle über dem Boden eingefügt.