Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Glänzt das Portal selbst, also der Stein?
Dann wäre die Textur dazu in textures\oblivion\gate\magicgate. Da ist nur eine mit den dazugehörigen Maps.
 
Hi

ich habe ein Frage. Kann ich irgendwie allen Tieren eine Anweisung geben, dass die Friedlich sind. Oder wie bei KotN. Wo man die Stiefel holen muss. Und da die Aufgabe druch Blocken beim Bär. Kann ich das irgendwie machen, dass ich z. B. Blocke, das Tier 4mal Angreift und dann wieder geht, und mich in Ruhe lässt? Geht das irgend wie?
 
musst den aggression-wert auf 0 setzen

<tier-REF>.setav aggression 0

das mit dem angreifen geht mit
"<REF>.startcombat player" bzw. "<REF>.stopcombat player"
 
  • Like
Reaktionen: Myron
Ich bräuchte etwas Hilfe.
Was muss ich bei dem CombatStyle AggressiveForwardPower100 ändern, damit er zu einem CombatStyle ohne Power-Attacken wird?

Ich möchte nämlich einen sehr aggressiven Gegner, welcher den Spieler in die Enge treiben soll, aber diese Powerangriffe sind dabei eher hinderlich als förderlich.

Kann mir da jemand helfen?
 
Ich habe da ein kleines, äußerst nerviges Problem.

Ich habe Zauber erstellt, die ich probeweise zum Verkauf durch Agata freigegeben habe, damit ich sie ingame ausprobieren kann.
Leider tauchen diese zauber ingame nicht zum Verkauf auf, sodass ich nicht überprüfen kann, ob die Zauber was taugen, oder nicht.
Kennt jemand die Lösung?
 
Ich habe da ein kleines, äußerst nerviges Problem.

Ich habe Zauber erstellt, die ich probeweise zum Verkauf durch Agata freigegeben habe, damit ich sie ingame ausprobieren kann.
Leider tauchen diese zauber ingame nicht zum Verkauf auf, sodass ich nicht überprüfen kann, ob die Zauber was taugen, oder nicht.
Kennt jemand die Lösung?

Für dein Problem habe ich jetzt zwar keine Lösung, aber wenn es nur um das ausprobieren geht, kannst du auch einfach psb in die Konsole eingeben. Damit erhälst du alle Zauber und du müsstest nur noch deinen heraussuchen. :)

MfG Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
oder du machst ein "lehrbuch"
wenn es irwo rumliegt mit diesem script:

scn lehrbuchscript

begin onactivate
player.addspell <spell-ID>
end
-------------------------------------------
wenn es im inventar einer person oder nem container is sohier:

scn lehrbuchscript

begin onequip
player.addspell <spell-ID>
end
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
oder du machst ein "lehrbuch"
wenn es irwo rumliegt mit diesem script:

scn lehrbuchscript

begin onactivate
player.addspell <spell-ID>
end
-------------------------------------------
wenn es im inventar einer person oder nem container is sohier:

scn lehrbuchscript

begin onequip
player.addspell <spell-ID>
end

Das hatte ich mir auch schon überlegt, für die Testphase würde es gehen, für den Mod ist es aber trotzdem erforderlich, dass der Zauber gekauft werden kann.
 
eigentlich muss man 3 Sachen beachten:

Hast du im AI-Panel einen Haken bei "Spells" gemacht, damit er auch wirklich Zauber verkauft?
Hast du bei dem platzierten NPC einen "Merchant-Container" ausgewählt, in dem die Sachen liegen, der er zum Verkauf anbieten soll?
Liegen in diesem Merchant-Container auch die Zauber?
 
Ich hätte auch eine kleine Frage:
also ich hab zwei unsterbliche Zombies zum trainieren eingesperrt
(das hab ich mit den lowerclass Bar´s gemacht.)
WEnn der spieler nun jedoch eine neue Zelle (per Tür!) betritt, folgen ihm die Zombies, lässt sich dass vermeiden?
DAnke im vorraus!
 
man kann zauber in den merchant-container legen?!

Nein, aber Schriftrollen. Das habe ich total verwechselt. Das kommt davon, wenn man so selten Oblivion spielt. :lol:
Dann muss wohl ein Haken bei "Spells" reichen.

@ Chibi: Das passiert ab und zu, wenn NPC's oder Kreaturen keine Packages haben. Also gibst du ihm am besten eins.

Edit: Da habe ich was falsch verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chibi
du willst dass sie aufhören den spieler zu verfolgen oder?
dann könntest du einfach der tür einen script geben:

scn NAME

begin onactivate
player.scaonactor
activate
end

scaOnActor (=stop combat all on actor) sorgt dafür dass alle angriffe auf den gewählten actor beendet werden
 
  • Like
Reaktionen: Chibi
Nein, aber Schriftrollen. Das habe ich total verwechselt. Das kommt davon, wenn man so selten Oblivion spielt. :lol:
Dann muss wohl ein Haken bei "Spells" reichen.

@ Chibi: Das passiert ab und zu, wenn NPC's oder Kreaturen keine Packages haben. Also gibst du ihm am besten eins.

Edit: Da habe ich was falsch verstanden.

Hmm, habe Agata genommen und den Zauber in die Spell List gezogen, haken bei sell Spells war ja schon. Reicht das, oder muss ich da noch was anderes machen?
 
Hallo liebe Scharesoftler

Ich habe leider ein Problem :cry:




Ich wollte mir mal dieses Haus in Anvil erstellen, was ja auch wunderbar geklappt hat. Nachdem ich Interior und Türen sowie Beleuchtung gesetzt hatte (ich benutze das Tut hier im Forum: Ein Haus erstellen) wollte ich es mir mal vor Ort ansehen. Nun habe ich das Problem das ich es Ingame zwar betreten kann aber nicht die Bohne erkennen kann.
:cry:das Interior fehlt :cry:

Naja ist so nicht ganz richtig, ich sehe das Feuer im Kamin und eine Lampe.



Ach ja, wenn ich das Haus Betrete falle ich ganz langsam runter :?
Die Türen im Interior führen aber alle zu den richtigen Orten nach Tamriel. Also der Link stimmt und im Cs siehts auch in Ordnung aus.



Woran kann das dann liegen. bzw was habe ich vergessen oder falsch gemacht?:?
Ich würde mich freuen wenn mir bei diesem Problem bitte jemand helfen könnte. :)

MfG.
Sky