Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Hm meinst du im CS oder im Spiel? Also im Spiel würde das dann ja mit den .enable Funktionen gehen, damit kennst du dich ja eh hervorragend aus, also meinst du sicherlich in CS.

Doch dort musst du die Bäume ja manuell setzen, oder du setzt ein paar Bäume in die Landschaft, kopierst die Gegend, drehst sie ein wenig und setzt sie nebenan, oder noch einfacher, du kopierst aus der TamrielWorld eine nette Gegend und korrigierst dann lediglich die Höhe einiger Objekte ;)
 
Ok, danke für die schnelle Antwort.

Doch das beantwortet leider noch nicht ganz meine Frage. ;)

Also ich bin eigentlich darauf gekommen, als ich mal unter World>Regions geguckt habe. Da habe ich etwas gesehen, was ich dann wieder fallen lies.

Vor ein paar Minuten habe ich aber wieder reingeguckt und gesehen:
Es gibt einen Tab namens "Objects" und "Objects (more)". Dort kann man Objekte feststellen und wie ich gerade sehe, gibt es da auch einen Tab namens "Landscape". Tatsache: bei den Objekten habe ich einen Button gesehen, der "Generate Now" heißt. ^^ (vorhin irgendwie übersehen)

Werde mal ein paar Objekte in die Liste aufnehmen nud "Generate Now" ausprobieren.
 
Ich habe davon schonmal was im Nirn forum gelesen, ich glaube der Post war von Reckless, wenn ich etwas finde editier ich hier rein ;).

MFG >ALEXI<

Edit Hier isser war doch von Lord Dagon und nicht von reckless guck dir da mal den Post von Lord dagon an der auch nen Screenshot mit im Post hat ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

UPDATE: Erste Frage von gestern hat sich erledigt ;) Habs beim Nifskope herausgefunden. Aber hab jetzt was neues:

ich bin wirklich nicht schwer von Begriff, aber diese Distant Lod raubt mir noch den letzten Nerv :? Weiß jemand bitte ein verständliches Tutorial (es gibt welche die bringens einfach nicht) wie man eine Distant Lod erstellt sodass diese auch funktioniert? Ich brauch eine Distant Lod für eine ganze Worldspace und ich hab CS 1.2

Vielen Dank im Vorraus!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Distant LOD ... ziemlich nervige Sache das! :-D
Ich habe mich da schon mehrfach durchgekämpft, sowohl für Tamriel als auch für andere Worldspaces. Das Hauptproblem ist eigentlich, dass das ganze Procedere ziemlich verbuggt ist, sodass es NIE beim ersten mal perfekt klappt. ;)

Hast du das Tutorial von Arandor gelesen?
http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=209&Itemid=73

Wo hapert es denn eigentlich genau? Dann kann ich dir vielleicht etwas präziser helfen. ;)
 
hab zwei wahrscheinlich sehr simple fragen:
1) Wie kann man shock-stäbe erstellen?(kann man da auch die stärke des shocks erstellen?
2) gibt es irgendein turmbau-Tutorial (wenn möglich auf so simple art und weise das ichs auch versteh)?
Danke im Voraus
 
Schockstäbe?

Tut mir leid aber meinst du nun stäbe, die Schockschaden anrichten, oder Stäbe, die einen Schockshader haben?

Zu 2:

Wozu brauchst du ein Turmbau tutorial, du gehst auf Static/Atchitectur/Castle und dann auf irgendeine Stadt, und da gibt es die Exterior Türme.

Den IC Turm oder den Weißgoldturm, findest du unter Static/Architecture/Imperialcity.

Interiors findest du z.B. das Kaiserstadt interior, unter Static/Architecture/Imperialcity/Interior/ICTowerint 1, 2, 3, 4...

MFG >ALEXI<
 
Zuerstmal danke für die Antwort auf die zweite frage
und nochmal wegen der ersten ich mein die Zauberstäbe die blitze verschießen wie kann man da den Schaden einstellen???
 
Zuerst erstellst du ein neues enchant, indem du unter Magic/enchants in der spalte new auswählst.

Dann gibst du deinem Enchant eine ID und wählst bei Enchant type Zauberstab oder Staff oder so aus.

Nun kannst du indem du in diesem Enchantmenü mit einem rechtsklick auf new gehst, die Verzauberung auswählen, dort müsste auch schockschaden zu finden sein ;).

MFG >ALEXI<
 
ist, achte aber darauf, den schaden nicht zu hoch zu setzten, den erstens ist er sonst zu stark und zweitens verbraucht er sonst massig ladungen und das ist teuer ( jedenfalls, wenn es nur ein "allerweltsstab" sein soll:D)


EDIT: ich hab auch noch ne frage: ich will in meinem gefängnis ne leiche haben, die aber noch nicht verwest ist, also einen npc. meine frage jetzt, was muss ich machen damit er tot ist? n script? wenn ja, wie hat das auszusehen? (mit scripts kenn ich mich garnicht aus)
danke schon mal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen NPC macht man zur Leiche, wenn du die Lebensenergie auf 0 stellst. Allerdings war das bei mir dann immer so, dass die nicht umfallen wollten, weshalb ich du auch dieses Script auf den NPC packen kannst:
Code:
scn 00Deadman

Begin OnLoad
kill
end
 
  • Like
Reaktionen: Knochenkeule
joar genau so geht das..

ich habe auch ma ne frage..
Ic sitze jetzt hier schon den ganzen nachmittag, und baue den anfang von Moonwell immer wieder neu, weil das CS wenn ich speichern will Frezzed, und nix geht mehr.. ich habe das CS jetzt schon neu installiert und es stürzt immernoch ab.. immer wenn ich was verändere und speichern wil speichert der und gibs dann keine Rückmeldung mehr...

Und wenn ich das Problem net mehr in den griff bekomme.. dann is meine Mod dahin.. weil nocheinmal von vorne anfangen werde ich net..
 
erstmal danke für script

xaser: hast du nen augenblick gewartet? bei mir zeigt er auch manchmal keine rückmeldung an (nicht nur bei cs, auch z. b. bei counter-strike), wenn er fertig gespeichert hat oder geladen oder was auch immer, zeigt er aber wieder wird ausgeführt an. kann ne weile dauern.


EDIT:
mhhh: ich hab das scirpt grade mal probiert, es klappt aber nicht, er steht trotzdem noch putzmunter in der zelle...

EDIT:
soory, funzt doch, lag daran, das ich im gefängnis war, als ich gestartet habe. jetzt hört man immer ein nettes "ahhhhh", wenn man das gefängnis betritt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht, das es so lange dauern kann, denn ich habe schon ne lange zeit gewartet.. hmm wobei dus sagst. durch Moonwell ist bestimmt viel mehr zu speichern ich werde es ma ausprobieren und Cs laufn lassen
 
Soweit ich weiß haben alle Activator dieser Art (also Gitter, Ayleidenwände, die nach unten fahren usw.) ein Script auf sich liegen, ebenso die Hebel und Schalter. Jetzt müsstest du bei den Originalscripts einfach den Schalter doppelklicken und als "Parentref" das Gitter wählen.
 
  • Like
Reaktionen: Andi98
also du musst bei der Referenz, also dem Tor oder was auch immer, bei diesem Punkt ein Häckchen setzen:
-Persistent Referenz

sonst ist es ja keine Referenz, die in einem Script genutzt werden kann. ;)

MfG Gildur
 
  • Like
Reaktionen: Andi98