Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Gehe auf die Kategorie "Lights". Erstelle dort ein ganz normales Licht,gehe aber dann in den Fensterbereich, wo du das Licht tragbar machen kannst ( ist glaube rechts im Fenster ) Da kannste dann auch sowas wie Gewicht und Menübild reinstellen.
 
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Danke.

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Habe auch gleich die nächste Frage:

Gibt es irgendeinen Trick, mit welchem man die einzelnen Bestandteile von Architekturgegenständen nahtlos ineinander übergehen lassen kann. Ich krieg allmählich Zustände, weil ich entweder kleine Risse habe, oder sich die Dinger überlappen und Clipping-Fehler haben.

Weiß da jemand was?

:bye:
 
Mit Snap to Grid und Snap to Angle, unter File --> Preferences --> Movement. Man sollte gleich zu Beginn die ersten Bauteile damit verbauen und die voreingestellten Werte zunächst belassen, dann schnappen die folgenden Teile automatisch passgenau zusammen (vorausgesetzt, sie gehören zum selben Bauteile-Typ).
Siehe auch Hier und Hier.
 
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Praktisch finde ich auch die Einstellmöglichkeiten der Objekte ( Doppelklick drauf ) im reference-Fenster, da man da mit Werten von 0.01 und kleiner arbeiten kann. Meiner Meinung nach das Beste für präzise Stellung, z.b. von Wänden.
 
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Hallo Leute hab das Skript von gestern(1/2 Seiten vorher) verändert und hab nun wieder ein Problem das Skript meckert an verscheidenen Stellen, deshalb hab ich etwas rumprobiert. In der aktuellen "Version" ist der Fehler an den UNterstrichenen SStellen:
Skript:
Begin GameMode
Set Element to GetButtonPressed
If Element == 0
Player.addSpell MODFire
MessageBox "Bervorzugt ihr Schwert oder Stab?","Schwert","Stab"
Set Feuer to GetButtonPressed
If Feuer == 0
player.additem MODFireWeap 1
Else if Feuer == 1
player.additem MODFireStaff 1
elseif Element == 1
Player.addSpell MODIce
MessageBox "Bervorzugt ihr Schwert oder Stab?","Schwert","Stab"
Set Eis to GetButtonPressed
If Eis == 0
Player.additem MODIceWeap 1
Elseif Eis == 1
player.additem MODIceStaff 1
elseif Element == 2
Player.addSpell MODStorm
MessageBox "Bervorzugt ihr Schwert oder Stab?","Schwert","Stab"
Set Sturm to GetButtonPressed
If Sturm == 0
player.additem MODStormWeap 1
Else if Sturm == 1
player.additem MODStormStaff 1
endif
end
Achja die VAriablen stimmen(ich hab hier nur den fehlerhaften Teil hingeschreiben)
 
Zuletzt bearbeitet:
erstens: sry für falschen Thread, hab mich verklickt^^
zur Frage: Script "MODMagic", line 15
Mismatched if/else/endif block starting on line 15
Bei "OK" kommt dann noch dass:
Script "MODMagic", line 15
Mismatched if/then/else block

PS: Nochmal sry wegen dem falschem Thread
 
Wenn du Element durch eine GetButtonPressed-Funktion definierst, müsstest du dann nicht auch eine Messagebox dafür haben?

Soweit ich das erkenne, definieren deine Messageboxen nur die Variablen Fire, Ice und Storm als 1 oder 0, oder täusche ich mich?

Oder hattest du vorher schon eine Messagebox, kenn den ganzen Script nicht?
 
Mit Snap to Grid und Snap to Angle, unter File --> Preferences --> Movement. Man sollte gleich zu Beginn die ersten Bauteile damit verbauen und die voreingestellten Werte zunächst belassen, dann schnappen die folgenden Teile automatisch passgenau zusammen (vorausgesetzt, sie gehören zum selben Bauteile-Typ).
Siehe auch Hier und Hier.

Danke.
Funktioniert das alles auch mit Architekturteilen aus Mods (Mr Siikas Zwergentileset)?

:bye:
 
@ Chibi:

Machs mal so:

Code:
Short Once ; Neue Variable. Diese wird im vorherigen Teil des Skriptes auf 1 gesetzt.

Begin GameMode

If Once == 1
         set Once to 2
         Set Element to GetButtonPressed

If Element == 0 &&  Once == 2
           set Once to 3
           Player.addSpell MODFire
           MessageBox "Bervorzugt ihr Schwert oder Stab?","Schwert","Stab"
           Set Feuer to GetButtonPressed

ElseIf Element == 1 &&  Once == 2
            set Once to 3
            Player.addSpell MODIce
            MessageBox "Bervorzugt ihr Schwert oder Stab?","Schwert","Stab"
            Set Eis to GetButtonPressed

ElseIf Element == 2 && Once == 2
            set Once to 3
            Player.addSpell MODStorm
            MessageBox "Bervorzugt ihr Schwert oder Stab?","Schwert","Stab"
            Set Sturm to GetButtonPressed

    Endif

    If Feuer == 0 && Once == 3
             player.additem MODFireWeap 1

    ElseIf Feuer == 1  && Once == 3
             player.additem MODFireStaff 1

    Endif


    If Eis == 0  && Once == 3
             Player.additem MODIceWeap 1

    ElseIf Eis == 1  && Once == 3
             player.additem MODIceStaff 1

    Endif


    If Sturm == 0  && Once == 3
             player.additem MODStormWeap 1

    ElseIf Sturm == 1 && Once == 3
             player.additem MODStormStaff 1

     Endif


end

mfg
Kahmul
 
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Ich habe ein Problem. Mein CS stürzt ab, sobald ich ein Package der AI eines NPCs auswähle. Das heißt, dass ich sie weder editieren, noch löschen kann.

Und dann nebenbei: Wie kann ich meinen NPC dazu bringen, sich auf einen Stuhl zu setzen (welcher Package Type, den Rest bekomme ich schon hin)?
 
Hast Du Win Vista/7 in der 64-Bit Version? Dann ließ mal das durch. Sollte das nicht helfen, hast Du ein unlösbares Problem.

Zu dem gesuchten Paket: Gibts nicht ein Use-Paket? Bin gerade leider nicht mehr so auf dem Laufenden, was Ai angeht.
 
Ich habe Vista in der 32-Bit-Version, aber lese es mir mal durch.
Ein unlösbares Problem sollte nicht vorhanden sein, da es ja vorher nicht der Fall war.
Vielen Dank.

EDIT: Die Mikrofon-Version klappt schonmal nicht...
Das mit Ubuntu muss ich später ausprobieren, ich muss jetzt weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' grad mal eine Frage.

Es gibt ja diese Portal (nicht Oblivion-Tore, sondern die "normalen").
Die haben ja einen Glanzeffekt im Dunkeln.

Welche *.dds muss ich da verändern, damit das nicht mehr so ist?

:bye:
 
welche meinst du?die blauen zum reich von perythe/boethia???

EDIT: wenn du so ein glänzen wie zb. bei glaswaffen meinst,könntestdu bei nifskope die material-data ändern. "envmap2" is meistens das glänzende,also einfach mit ner anderen überspeichern^^
 
Schau dir mal die Nif in Nifskope an und schau nach den Texturpfaden. Eine von den _n.dds der dort angegebenen Texturen wird es wohl sein. An welcher Stelle glänzen die Teile denn bei Nacht?