Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Danke ;)

-------------
Und grad habe ich ein Problem ... ich habe eine Ayleidenfalle (= Welkyndstein) umgefärbt und disabled in einen Raum gestellt.

Das blöde ist nur, dass sie trotzdem auf mich schießen, obwohl sie disabled sind. Wie kann ich das machen, dass sie nur im enabled'en Zustand schießen?

:bye:
 
Ist da ein Skript drauf? Vermutlich kommt daher die Attacke. Dann müsstest Du das Skript kopieren und deinen Wünschen anpassen.

Edit: Zu langsam.
 
Hallo Leute, hab seit nem halben Jahr mal wieder angefangen zu modden und stehe vor einem Problem. Wenn ich nun fertig bin und mal testen will, speichere ich normal und will beenden. Sobald ich aufs "X" klicke kommt folgende FEhlermeldung:

ModelLoader still has 2 NIF files.
Weiterspielen?
"Yes to all" will disable this session.

Egal ob ich jetzt "Ja", "Nein" oder "Abrechen drücke es folgen 2 weitere Fehlermeldungen:

37 - furnituremaker14.nif
Weiterspielen?
"Yes to all" will disable this session.

1 - furnituremaker03.nif
Weiterspielen?
"Yes to all" will disable this session.

Da mein Englisch nicht so gut ist kann ich damit nichts anfangen.
Danke schonmal für alle antworten.
LG Chibi
 
So weit so gut, nur leider sind trotz Modaktivierung keine Änderungen sichtbar, also im CS schon hat jmd ne idee was jetzt ist?
PS: aktiviert ist der Mod natürlich
 
Sind CS- und Oblivion-Version gleich?
Hast Du andere Mods aktiv(Ladereihenfolge)?
 
Naja also CS ist noch ungepatch von SCharesoft downgeloadet und Oblivion Normalversion frisch installiert. Hatte schonmal versucht CS mit aktueller Version zu patchen, aber da kam irgendne FEhlermeldung von wegen Meshes fehlen und es sind nur gleichnamige vorhanden :? :lol:
 
ok danke hoffentlich klappts
Edit:es klappt wieder, danke an alle, tausend dank!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich muss auch mal eine Frage stellen. Ich möchte ein gewisses Landschaftsgebiet umtexturieren. Aber es gibt ja diese Texturenbegrenzung(weis leider nicht genau wie sie heißt), deren Menü man mit "I" aufrufen kann. Nur komm ich damit kaum zurecht, es entstehe einfach nur ein großes Durcheinander an Texturen, da ich nie genau zuordnen kann, was jetzt wohin gehört. Kann ich irgendwie ersichtlich machen welches der 4 Felder pro Cell wo liegt, um wirklich die richtigen Texturen zu löschen/ändern? Und gibt es eine Möglichkeit dieses Tool genauer zu bekommen? Bei mir bleibt es oft noch in der alten Cell hängen obwohl ich schon in der neuen bin.

Achja und eine Frage hab ich noch, was die Patch Stufe des CS anbelangt. Ich habe mir den 1.2er Patch fürs CS runtergeladen aber beim Installieren zeigt er mir immer an, dass er ihn nicht installieren könnte weil keine alte Datei vorhanden wäre oder so ähnlich. Was könnte das sein?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zu den Bereichen der Zelle:
Du gehst im Render-Window in die entsprechende Zelle und drückst t. Dann schaust du von oben senkrecht auf die Zelle und die Bereiche sind dann so angeordnet wie im Menü-Fenster.

Und um das Fenster zu aktualisieren, musst du es eigentlich nur schließen und in der nächsten Zelle neu aufrufen.
 
Dank dir hat geholfen. Zusammen mit den Cell Grenzen die sich mit B einblenden lassen hab ichs jetzt hingekriegt. Hab aber gleich noch ne andere Frage. Weiß einer von euch vielleicht was man gegen dieses lästige Kantenflackern machen kann? Hab z.B. zwei Festungsmauer Teilstücke zusammengeschoben aber an den Stoßkanten flackerts ingame total, was mich ganz schön stört. Gibts da was gegen?
 
soweit ich weiß besteht die einzige möglichkeit darin,die teile genau zusammenzufügen, soadass sie sich nicht überschneiden...
oder du verschiebst eins um 0.1 oderso auf der achse wos sich überschneidet.wenn man das dann ingame nich sieht is ja okay^^ ob es flackert wird im cs ja auch angezeigt
 
Es gibt auch eine Snap-To-Grid-Funktion. Sowohl fürs Verschieben als auch fürs Rotieren. Dadurch kann man das alles schön sauber zusammenfügen. Nur sind die Meshes teilweise nicht so gut gemacht, deswegen gibt es in Dungeons beispielsweise diese Streifen zwischen einzelnen Teilen.

Aktivieren kannst du die beiden Funktionen in der Button-Leiste. Das ist einmal das Gitter und der Winkel direkt daneben.
Unter Preferences kannst du dann noch einstellen, mit welchen Schritten du das jeweils machen willst.

Dadurch bekommst du recht schnell vernünftig was zusammengebaut.
 
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem CS, es werden nämlich die Shivering Isles Sachen als fehlende Meshes angezeigt, ingame aber nicht.

Habe das Spiel und das CS beide auf der höchsten Patchstufe.