Construction Set Allgemeine CS-Fragen

zu wackelerics problem: es kann sein dass der script,den darkruler angegeben hat, nicht ausgeführt wird, weil die reference disabled ist...in diesem fall würde ich ein result-script in die quest-stage schreiben...

Das wäre meiner Meinung kein Problem. In meiner Mod liegen dutzende von Scripts auf zunächst disable'ten Gegnern und sie funktionieren alle wunderbar.

:bye:
 
kann mich nur erinnern,dass das bei mir mal so war,dass disablete referenzen ihre scripts erst nach dem enablen ausführen...

Ach das meinst du.
Jap, dann hast du recht. Solche Befehle wie etwa <Referenz1>.startCombat <Referenz2>, um nur mal einen zu nennen, können erst nach dem Enablen stattfinden.

Da so was in meinem Script aber nicht vorkommt, sollte das schon gut gehen ;)

:bye:
 
Nun, zumindest bei dem Befehl kann ich sagen, dass es funzt, wenn die Referenz disabled ist. Wie soll man sie denn ansonsten überhaupt wieder enablen ;)

So, nun aber mal wieder zurück zum Thema. Schließlich ist das hier ja nicht der Scriptthread.

:bye:
 
2 Fragen zu Questpfeilen

Hi zusammen,

ich habe nun erstmalig Questpfeile eingebaut und jetzt habe ich zwei Probleme ...


  1. die Questmarker sind sichtbar :shock:, d.h. ich habe so blöde rote Kästen in der Gegend rumstehen. Wie bekomme ich sie unsichtbar? Per Disablen?
  2. Mein Questmarker zeigt die ganze Quest hindurch auf eine bestimmte Stelle hin. Er soll aber nur während der Queststage 10 darauf zeigen. Wie krieg ich das umgestellt?
:bye:
 
Du musst nur im Questfenster auf Quest-Target gehen, das Ziel im Render-Window auswählen und eine Condition einsetzen.
Also in dem Fall musst du deine Quest ausswählen und als Wert 10 setzen.

mfg
Kahmul
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Der Questmarker zeigt auf der Karte einfach nur auf dein Ziel, der ist ingame nur auf der Karte zu sehen. Also ist kein Static oder so. ;)

mfg
Kahmul
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Hast du den Questmarker aus Statics herausgezogen? Du sollst nämlich nur unter Quest-Target im Quest-Fenster ein Ziel, z.B. einen NPC auswählen.

mfg
Kahmul
 
Könntest doch einfach auf dein Ziel den Questmarker setzen. Aber wenn du kein genaues Ziel angeben möchtest, dann hast du das schon richtig gemacht. :-D

mfg
Kahmul
 
@Cody227

Dazu müsstest du einen neuen WorldSpace erstellen.
Geh dazu unter World/World Spaces und klicke dann rechts auf die Leiste und dann auf New ;)

---------------------
Ich selbst habe auch noch ein Anliegen.
Wie bekomme ich Lava in ein Interior? Ich finde nur Wasser, aber keine Oblivion-Lava :(

:bye:
 
wenn du für ein interior "has water" aktivierst is neben so ein auswahlfeld welche art von wassetr du haben willst.einfach dann "oblivionlawatest" oder wies heist auswählen^^
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler