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Mit dem Programm lässt sich nicht nur auf den anderen Rechner gucken, Du kannst auch, so der andere es zulässt, auf dem anderen Rechner arbeiten oder halt nur mit dem Mauspfeil zeigen, wo's lang geht.
Das benutze ich zum Bleistift, wenn mein Sohn mir Fossil was zeigen muss (Learning bei doing). Er fuchtelt dann mit dem Zeiger von NRW aus auf meinem Bildschirm rum und ich führe aus (logischer Weise mit 'nem Telefon am Ohr). Ich finde das 'ne tolle Hilfe bei z.B. Excel-Probs.
Aus diesem Grund würde ich so was auch ungerne tun. Sorry, Anti_Held
So, nun aber Back to Topic bitte
Hab' auch schon grad eine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, einem NPC zu verbieten, dass er schläft? Ich habe einen Geist in einem Haus platziert, in welchem ein Bett steht. Aber es sieht dermaßen blöd aus, wenn man in ein Haus kommt und der Geist ist am Schlafen :shock:
Geht das?
Oder müsste ich dazu das ganze Bett gegen ein Static-Objekt eintauschen?
Warum schläft er denn das wird doch in den AIPackages festgelegt ich dachte wenn da kein Sleep Eintrag drin ist macht er auch nix
So jetzt hab ich auch ne Frage wie kann ich Gras löschen, rund um mein Haus ist Gras das will ich loswerden
Gib dem Bett doch einfach einen Besitzer, dann müsste er das glaube ich schon nicht mehr machen:huh:, oder spätrestens wenn du ihm im KI sagst das er einfach nur stehen soll
Dazu müsstest du einen Script schreiben und den auf deinen NPC legen. Der NPC muss in seinem Menü bei Persistent Reference und bei Initially disabled ein Häkchen haben. Außerdem musst du ihm in der Zeile oben einen Namen (= Referenz) geben. Am Besten wäre etwas ganz individuelles.
Zum Script :
Code:
scn <Scriptname>
short DoOnce
Begin GameMode
If DoOnce == 0
If (getStage <ID deiner Quest> == <Queststage deiner Quest>)
<Referenz deines NPCs>.enable
set DoOnce to 1
Endif
Endif
End
-------------------
Ich hätte auch noch eine Frage: Wie kann ich mich per Zauber (= Scriptzauber) an einen bestimmten Ort teleportieren. Eine Tür oder ähnliches gibt es nicht.
Du setzt einen XMarkerHeading, gibst ihm eine Referenz und auf den Zauber legst du das Skript:
Code:
SCN ...
Short DoOnce
Begin ScriptEffectStart
If DoOnce == 0
set DoOnce to 1
Player.MoveTo <MarkerRef>
Endif
End
Begin ScriptEffectFinish
If DoOnce == 1
set DoOnce to 0
Endif
End
zu wackelerics problem: es kann sein dass der script,den darkruler angegeben hat, nicht ausgeführt wird, weil die reference disabled ist...in diesem fall würde ich ein result-script in die quest-stage schreiben...