Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Ich habe zwei Fragen zu "Leveld Creature":

1) Was bedeutet "Creature Template"?
2) Warum kann ich bestimmte NPC's nicht auswählen?
 
Ich kann, wenn ich ein neues Leveld Creature-Objekt erstellen will unter "Object" nur bestimmte Kreaturen und NPC's auswählen. Meine erste Vermutung war ja, dass man nur "böse" NPC's auswählen kann, da man aber auch Abenteurer auswählen kann, die definitiv keiner "bösen" Fraktion angehören, kann dies auch nicht sein.
 
Einbindung von retexturierten Gegnern

Ich habe einen retexturierten Troll gemacht.
Das dumme ist nur, dass im CS unter *.nif beim Orginaltroll eine Skeleton.dds steht. Blöd nur, dass die ja nur die Animation des Wesens steuert.

Und wie bringe ich jetzt die umgefärbte Trolltextur rein?

:bye:

EDIT: Aus welchem Grund auch immer gibt es jetzt nach dem Einfügen eines Skeletons in meinem neue Trollverzeichnis einen Zugriff auf meine neue Troll.nif.
Habe ich das also richtig verstanden? Man muss zuerst eine Skeleton.nif einbinden und dann kann man auf die "normalen" *.nifs zugreifen?
 
@Der_W@ldmeister: War zwar nicht ganz richtig, du hast mich aber auf die richtige Idee gebracht: "No low level processing" muss angehakt sein. ;)
 
EDIT: Aus welchem Grund auch immer gibt es jetzt nach dem Einfügen eines Skeletons in meinem neue Trollverzeichnis einen Zugriff auf meine neue Troll.nif.
Habe ich das also richtig verstanden? Man muss zuerst eine Skeleton.nif einbinden und dann kann man auf die "normalen" *.nifs zugreifen?

Ja. In deiner ModelList findest du die eigentlichen nifs, welche du dann aus der bsa extrahieren und retexturieren und eben in's CS einbinden kannst.
 
Hi ich habe mal eine Frage.
Wie kriege ich es hin das ein NPC bestimmte animationen abspielt bsp dieses Hand heben und so.

Zweitens. Ich möchte , dass mein NPC eine rede hält. Wie muss ich das genau anstellen?
 
NPC springt in Abgründe

Hi Leutz

Habe das Problem, dass ein paar NPCs in Abgründe fallen. Ich habe aber schon Pathgrids verlegt, welche absichtlich diesen Bereich aussparen. Warum wollen die dann trotzdem in diese Abgründe?
 
Was für Packages haben die NPC's.
Wenn der Abgrund unwichtig für das ganze ist kannst du ja Collision Boxen drum herum setzten, dann fallen die NPCs nicht mehr rein.

Andernfalls setz mal mithilfe von ALT blaue Pathgrid Punkte, die Wege bevorzugen die NPCs nähmlich.
 
Unter static -> dungeons -> misc nennen sich CollisionBox01

Es kann aber sein , dass deine NPC's davor laufen werde, also mach meinen anderen Vorschlag mit den blauen Pathgrid Punkten besser auch einmal =)
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Ich kann jetzt zwar keine richtige Antwort geben, aber in Moriarcis hat The MC es hinbekommen. So wie's im CS ausschaut, hat er dafür einfach eine Art Kleidung erstellt, welche wie ein Skelett ausschaut und dann das dem NPC angezogen. Dadurch ist er noch ein NPC und sieht aus wie ein Skelett.

:bye:
 
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
Danke, aber das wird mir leider auch nicht helfen, da mein Skelett ein Gewand tragen soll und seins wahrscheinlich ein komplettes Skelett war.

Aber in der Mod Shadow Ranger konnte man mit einem Begleittier reden.