Construction Set Allgemeine CS-Fragen

@Nerrok:
Was die Northmarker angeht:
Wie der Name schon sagt, sie markieren, wo Norden ist. Normalerweise hat der Kompass in Interiors keine Ahnung, wo Norden ist. Der Northmarker ist also einfach nur etwas, was den Kompass auch in Dungeons richtig nach Norden zeigen lässt.

Zum anderen:
Mach das mal mit einem Package, nur mit Eat.
Dann im Reiter "Location" einen Haken setzen und eine Reference (sprich ein Objekt mit Reference ID und Haken bei Persistance Reference) auswählen.
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Ich auch mal ne Frage: Wie kann ich ein Icon erstellen und einer Waffe zuordnen?

Ich habe folgendes Gemacht:

-von der besagten Waffe ein Ingame Screenshot
-Die Größe auf Icon größe verändert und im DDS Format gespeichert
-In den Standard Icon Ordner kopiert
-Versucht das Icon im CS der Waffe zu zuordnen

Folge: Bei dem letzten Punkt, hats mich rausgeworfen!

Was habe ich falsch gemacht?
 
manchmal lädt das cs irwi nur dateien wenn die in nem bestimmten verzeichnis sind.ich kann zum beispiel keine icon-dateien zuordnen die auf meinem desktop sind.wenn ich sie allerdings im data-ordner oderso habe klappts.vllt einfach mal woanders hinverschieben^^
 
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
ich kann zum beispiel keine icon-dateien zuordnen die auf meinem desktop sind
Zuordnen, sprich Pfad angeben, müsste gehen. Das CS kann nur nichts damit anfangen, da es einen relativen Pfad vom Data-Ordner erwartet.
Dein Pfad sieht dann so aus:
(Data)\C:\Benutzer\Waldmeister\Desktop\...

Das CS sucht also einen Ordner C: im Data-Ordner. Das kann ja nur schief gehen.
 
nein ich geb als pfad ja meinen desktop an,aber dann kommt die fehlermeldung
"invalid directory!"
aber is eig auch egal da ich eh sogut wie keine selbsterstellten icons benutze :p
 
So, ich habe auch eine Frage :

Wie erstelle ich Fraktionen, damit sich meine Gegner nicht gegenseitig bekriegen. Bin gerade in mein Ayleidendungeon gegangen und sehe, dass sich meine Gegner alle gegenseitig tot kloppen.

nein ich geb als pfad ja meinen desktop an,aber dann kommt die fehlermeldung
"invalid directory!"

Das liegt daran, dass das CS nur auf Icons zugreifen kann, welche folgenden Pfad haben :

Oblivion/data/textures/menus/icons/<Dein Icon>

Alles, was von diesem Pfad abweicht, geht nicht.

:bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe einmal Größe und Farbtiefe des Icon. Weiß nicht ob Oblivion rumzickt wenn die Icons nict in der Standartgröße vorliegen. In der Regel sollte es tga sein, nimmt aber soweit ich weiß auch dds
 
Wer weis wie man diesen Glanz efet auf ein Schwert bekommt ?
Den den brauche ich für meinen und Stolties Mod.

Hier mal zwei Bilder des Schwertes (aus meiner Mod):
Schwert

Schwert
02.bmp.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt eine Fraktion generiert und die Gegner dieser zugewiesen. Aber sie greifen sich immer noch an :cry:

Gibt es noch etwas, was ich beachten sollte?

Hi,
du klickst deine Faction an und im Feld "Interfaction Relasions" machst du einen Rechtsklick und sagst "new" Im Feld "Opposing/Affiliated Faction" sollte nun deine Faction stehen. Im Feld "Disposition Modifier" wird wahrscheinlich 0 oder ein niedriger Wert stehen. Stelle ihn auf 100, dann dürften sie sich nicht mehr gegenseitig bekämpfen.

MfG.
Aspiria
 
Möglicherweise liegt es auch an der Einstellung Aggression. (Über AI zu finden).
Ansonsten würde ich zum Test einfach mal eine Standard Banditen Fraktion benutzen.

Edit
Aha Aspiria hat noch bessere Infos.
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler