Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Wie erstelle ich MapMarker?

Hi Leutz

Wolle mal wissen, wie ich MapMarker im CS erstelle.
Habe schon diesen Thread hier gefunden, aber bin nicht wirklich schlau draus geworden. Wo unter Statics?
 
Gib einfach bei Static Mapmarker ein, da ist der dann.

Dann klickst du den Mapmarker doppelt an sobald er platziert ist, dann musst du auf Marker Data klicken, glaube zumindest das das so hiess. Da kannst du dann den Typ davon auswählen. Wenn du willst das man den Marker erst finden muss ohne das man ihn sieht , nichts bei Visible oder Can Travel to ankreuzen. Wenn du willst das man den sieht aber nicht hinreisen kann nur bei Visible und wenn du hinreisen und sehen willst bei beides ankreuzen.

E: Namen musst du natürlich auch geben^^. Be mir war das so das wenn man keinen Namen gibt Oblivion abstürzt wenn man die Karte öffnet.
 
Sry für Doppelpost aber hab jetzt selber nochmal eine Frage:

Ich will das man einen Interior betreten darf, aber alle Gegenstände als geklaut markiert sind wenn man sie geklaut hat.
Muss man da bei jedem einzelnen Gegenstand einen Owner/Faction eintragen oder geht das auch leichter?
 
Du musst diese Innenzelle einem Besitzer zuweisen, dann erscheint alles, was sich in dieser Zelle befindet, in rot. Wenn du was einsteckst, gilt das als Diebstahl.
 
Hi mich interessiert einmal wie ich bei erstellung der Pathgrid berücksichtigen kann dass ein NPC NICHT ständig durch meine Fallen läuft? Ich erinner mich nur dunkel an die möglichkeit. Ich möchte nämlich dass ein NPC regelmäßig über die Brück geht aber nur wenn diese von jemand anderem enabled wurde.
 
Ja aber ich will da ja frei rumlaufen können. Ist ja bei Läden auch so, man kann rein gehen wird aber nicht verfolgt.
 
Ja aber ich will da ja frei rumlaufen können. Ist ja bei Läden auch so, man kann rein gehen wird aber nicht verfolgt.

Wenn mich jetzt nicht alle guten Geister verlassen haben, dann denke ich musst du...

  • Die Cell dem Händler zuordnen
  • Dem Händler per AI package zu weisen, das er von x bis x aufschließen soll
  • Und dann am ende eben wieder abschließen
So müsste dein problem eigentlich gelöst sein...

Alles Gute,
Xadrea

PS: Kann auch sein das ich totalen stuss rede, sorry wenn das der fall ist
 
Das Problem dabei ist, das dieser Dungeon einer Faction gehört und da sollen mindestens 10 Leute rumlaufen. Ich denke dann muss ich wohl doch jedes einzelne Teil der Faction zuweisen.
 
Gibst du mir 10min dann hab ich die lösung :)
Ok ich habs, meine og lösung ist schon richtig, das du da ein dungeon hast erschwert die sache ein wenig. wenn du magst kannst du einen schlüsselwärter oder eine spezielle wache machen, die türen müssen nichteinmal geschlossen sein. Wichtig ist das du - auch permanent ist möglich - eine zeit lang Continue if pc near, must reach location in deinem schlüsselwärter package hast. du musst auch noch at package start unlock doors und at package and lock doors ankreuzen. dann den npc noch der faction hinzufügen und es müsste theoretisch funzen ^.^

Ok vergiss was ich da gelabert habe, das war kompletter bullshit
Du musst einfach die Interrior unter Interrrior Data zu einer Public Area machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Mahlzeit
wie kann ich denn mit dem CS Grass entfernen, ich habe mir ne kleine Ruine gebastellt und auf dem Boden ist über all Grass auf der Steintextur
Danke im vorraus

MfG
Angelreaper
 
Du musst einfach mit H das landscape editing fenster öffnen, und dir eine bodentextur aussuchen, achte dabei auf den ID namen steht am ende Nograss sind die Texturen ohne Gras diese legst du auf deine Ruine in dem du rechte Maustaste gedrückt hälst.
Sollte NICHTS passieren gibt es 2 Gründe:
1. Du hast die gleiche Textur gewählt die dort bereits ist, aber halt nur die Nograss genommen, die texturen sehen im CS identisch aus einfach mal testen

2. Ist ie maximale texturenzahl erreich das behebst du indem du das landscape editing fenster öffnest und anschließend I im render window drückts. Dort suchst du deine Zelle ( es wird nur dioe derzeitige zelle angezeigt, einfach mit den pfeiltasten zelle wechseln und erneut i drücken)
Anschließend dürftest du 4 Felder sehen. Wenn alle Felder komplett gefüllt sind suchst du dir die mit dem kleinsten Prozentsatz aus und drückst Entf nun dürftest du dort deibe Textur sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Angelreaper