Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Ja, das habe ich jetzt so gemacht und bin ingame nochmal nachschauen gegangen. Ich bin im Eiltempo zum besagten Raum gelaufen und musste feststellen, dass 1 überlebendes Skelett am Eingang auf mich gewartet hat um mich dann anzugreifen. Alle anderen lagen tot auf dem Boden. Das war wohl nicht die Lösung des Problems. Vielleicht muss man im Creature-Fenster bei Type von Undead auf Creature wechseln. Das wäre jetzt eine Überlegung meinerseits.

Wenn ich schnell genug dort sein will, ohne aktiv in Erscheinung zu treten, tippe ich in der Konsole tfc ein und sause schnell zum Ort des Geschehens.

Dann kann man sehr gut beobachten, wie sich die NPCs und Creaturen verhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Kann mir hierbei jemand helfen?

Wo wird die Verknüpfung von Pfeil zum Pfeilköcher festgelegt?
Ich möchte diese ändern. Danke
 
Ich glaube er meint wie man einstellt welcher Pfeil welchen Köcher hat.
Also das z.b. der SilberPfeil einen Silbernen Köcher hat. Er will das "verknüpfen"
Besser kann ichs auch nicht interpretieren/erklären
 
  • Like
Reaktionen: Meclaton
Bei den SI-Pfeilen wird als dds-Datei oft eine mit Quiver genommen.
Quiver heißt auf deutsch Köcher. Vermutlich wird es also über die dds-Datei des Pfeils geregelt.
Ich würde ja nachschauen, aber heute entpacke ich die BSA nicht mehr.
Probiers selber aus oder ich schreib morgen wieder was dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaub das .nif-file vom pfeil hat den köcher schon gleich dabei und das mesh für einen einzelnen pfeil wird nur durch den in der mitte bestimmt (die anderen haben nämlich auch keine spitze)

also ich würd einfach mal nach dem pfad für den pfeil gucken und das .nif öffnen
 
  • Like
Reaktionen: Meclaton
Hm, neue Frage.
Ich habe ein Problem mit dem Highmap- Editor. Von einem Freund habe ich eine angefangene Mod bekommen, die unter anderem eine fertige, unbebaute intakte Highmap enthielt.
dann mmöchte ich anfangen zu arbeiten und stelle fest, das die Highmap Löcher hat, also beschädigt war. Im Editor sehe ich dann, dass sie an eineigen Stellen "verschwommen" (weiss nicht wie ich das sonst erklären soll), also korrigiere ich sie, speichere, und sehe im RenderWindow nur noch pink.
Das sah fast so aus wie Wasser im CS oder eine fehlende Textur :_(

Wäre nett wenn jemand helfen könnte :)
 
Hallo Leute,

ich habe mir wohl im CS eine Zelle derart verhunzt, dass das CS abstürzt sobald ich diese Zelle öffnen will. Ingame kann ich diese Zelle auch nicht mehr betreten, Oblivion stürzt sofort ab. Was ratet ihr mir?
 
Wenn Du die Zelle kennst: Mit dem Tool deiner Wahl aus der Mod entfernen.
Nachdem Du von "Zelle betreten" redest, gehe ich mal davon aus, dass Du die Zelle zumindest grob eingrenzen kannst.
 
Ich möchte sie aber gar nicht entfernen, ich will sie lieber reparieren. Da steckt so viel Arbeit drin, die zum größten Teil noch nicht mal von mir selber geleistet wurde. Das kann ich nie und nimmer nachbauen. Im Tes4Gecko kann ich auch keine Fehler entdecken.
 
Bekommst Du irgendwelche Fehlermeldungen, wenn Du die Zelle im CS lädst?
Wahrscheinlich nicht, sonst würdest Du sie ja sicher posten.

Ich kenne ich mit den einzelnen Oblivion-Tools jetzt nicht so wahnsinnig gut aus, denke aber, dass es wohl keinen allgemeinen Reparatur-Button gibt.
Du könnstet allerhöchstens mal schauen, ob es irgendein Tool gibt, welches unter anderem Fehler in Zellen beheben kann. Mit ganz viel Glück ist vielleicht was dabei. Allerdings weiß ich, wie gesagt, nicht, ob Tools wie Gecko, Snip, Edit,... überhaupt was in der Richtung bieten. Ich denke mal, der Fall ist zu speziell.

Als letzte Möglichkeit könntest Du mir die Mod zukommen lassen und ich schau mir den Zellen-Eintrag mal im Hexeditor an. Vielleicht ist beim Speichern irgendwas fehlerhaft eingetragen worden. Das könnte unter Umständen behoben werden.
 
Ich hätte auch mal eine Frage.
Und zwar: Wieso sehe ich im Preview-Fenster des CS nur einen nackten Oberkörper?

Hintergrund: Ich habe mir ein paar Kleidungsstücke heruntergeladen und möchte diese alle schön geordnet in einem eigenen Ordner haben.
Also habe ich mir die entsprechenden Ordner in Meshes und Textures erstellt. Anschließend habe ich die Meshes und Texturen an ihren Platz kopiert und in NifSkope die Pfade angepasst. Bei allen Mods, bis auf eine, sehe ich im Preview-Fenster, was zu sehen sein soll. Nur bei einer sehe ich kein Kleidungsstück. Es wird lediglich ein nackter Oberkörper dargestellt(vermutlich, weil das Kleidungsstück auf UpperBody liegt).

Nutze ich in NifSkope den kompletten Pfad(also X:\ordner\ordner\x.dds) wird alles in NifSkope korrekt angezeigt. Nutze ich den relativen Pfad(also textures\ordner\...) sehe in NifSkope die Texture nicht, im CS tut aber trotzdem alles.

Wie gesagt, bei allen Mods hatte ich mit dem Verfahren erfolgt, nur diese eine stellt sich quer.

PS: Die Mod
 
also das mit den nackten rüstungsteilen kenn ich nur daher wenn ein leveleditem benutzt wird.da weis das cs dann halt nich was es laden soll und zeigt nix an-is ganz normal.

guck dir zb die ganzen abenteurer etc an,die sidn im cs auch nackt.
 
Im Preview-Fenster des CS lasse ich mir die Kleidung anzeigen.

Da sollte dann ein Körper zu sehen sein, welcher nur dieses Kleidungsstück trägt.

Bei allen anderen Kleidungsstücken gehts problemlos, nur bei dem halt nicht.
Und mit leveled items hats leider gar nix zu tun.
 
Haste seitdem Du die Dateien im Data Ordner hast CS neu gestartet? Versuchts doch einfach mal mit der Ganzkörper-Anzeige im NPC Menü.
 
Bringt leider nix. Naja, was solls, dann verzichte ich halt auf die Robe.