Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Als seperater Branch im Verzeichnisbaum von der 0 NiNode oder direkt unter der 0 NiNode?

Edit: Ich habe mir meine Tischressource heute erstmals Ingame, bzw im CS angeschaut und die sieht echt nicht schön aus. Ich werde sie nochmal überarbeiten.
Dabei werde ich versuchen deine aufgelisteten Teile zu benutzen. Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich wirde in meinem Mod gerne einfügen das man in das Gefängnis der Stadt kommt sobald man irgentetwas illegales tut.
Wie macht man sowas?

Bei Door gibt es einen sog. Prisonmarker, soweit ich weiß, musst du bei entsprechender Antwort ( Buchte mich ein oder so ) einen Activatescript einfügen.

Okay, danke, kann ich jetzt nicht soviel mit anfangen ausser das ich halt weiss wo der marker ist,^^ aber ich frag mal lieber im Scriptthread.

Hallo,

ich habe in einem Dungeon einen NPC erstellt und um ihn herum einige Skelett-Wachen, die seine Armee bilden sollen. Alle zusammen habe ich in eine eigens dafür neu erstellte Faction gesetzt, die Disposition steht auf 50. Leider sind beim Betreten dieses Dungeons alle Skelette tot, lediglich der NPC ist noch am Leben und führt sein Package aus. Ich kann aber nicht sagen, ob er sie killt, denn bis ich ingame in diesem Raum bin, vergeht mindestens 1 Minute. Hat jemand eine Idee, was sich da abspielt?

LG
Arielle 1000

Hi,

sind die Skelette vllt noch in ihrer "Untotengruppe"?
Oder vllt. auch die falschen Skelette erwischt? Denn es gibt ja auch welche die schon tot sind.

Ja, das habe ich jetzt so gemacht und bin ingame nochmal nachschauen gegangen. Ich bin im Eiltempo zum besagten Raum gelaufen und musste feststellen, dass 1 überlebendes Skelett am Eingang auf mich gewartet hat um mich dann anzugreifen. Alle anderen lagen tot auf dem Boden. Das war wohl nicht die Lösung des Problems. Vielleicht muss man im Creature-Fenster bei Type von Undead auf Creature wechseln. Das wäre jetzt eine Überlegung meinerseits.

Vielleicht würde es auch helfen wenn man den ehm... "Mögungswert" oder wie der heisst bei der Faction auf 100 stellt. Und dann nochmal überprüfen ob
Aggression niedriger ist als Confidence.
Ist der , der die Skelette besitzt eigentlich auch in der Gruppe?

E: Mal eine Frage die ich eigentlich auch schon seit längerer Zeit stellen wollte. Warum sind die ganzen toten Skelette/Zombies usw als Questitem markiert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
So....alle Beteiligten sind in der gleichen Faction. Den Dispositionswert habe ich jetzt auf 100 gesetzt, und Aggression und Confidence steht bei allen auf 100, die Responsibility alle auf 0. Jetzt sind sie alle lebendig und laufen herum. Ob es der Dispositionswert war oder die Confidence kann ich leider nicht sagen, aber in dieser Kombination funktioniert es. Danke für den Hinweis, Nerrok.

E: Mal eine Frage die ich eigentlich auch schon seit längerer Zeit stellen wollte. Warum sind die ganzen toten Skelette/Zombies usw als Questitem markiert?

Vielleicht sind sie Bestandteil eines Quests. Also die würde ich nicht anrühren, es gibt doch genug andere die du nutzen kannst.

Hab auch noch eine Frage: Die Skelette führen ihr Package nicht aus. Sie machen das, was alle anderen Skelette auch tun: herumwandern. Kann man ihnen denn keine Animation zuweisen?

Also, wenn jedes einzelne Skelett verschiedene Sachen ausführen soll, und die alle die gleiche ID haben, tuen sie alle das gleiche. Das einzigste was man ihnen zuordnen könnte wäre sowas wie herrumlaufen. Sowas wie Essen(bringt denen ja auch nicht wirklich was) können die nicht.

Und zu meiner Frage: Das wäre dann aber komisch, da es über 200 tote Skelette gibt, die dann als Questitems markiert wären.