Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Wenn du die ID eines Objekts änderst und auf OK klickst, erscheint ja das Fenster, das nachfragt, ob ein neues Objekt erstellt oder ob das alte Objekt umbenannt werden soll. Da einfach auf "Nein" klicken.
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Mal noch eine Frage.

Wie kann man Creatures bestimmte Efekte zuweisen, z.B. ein Wildschwein das von Feuer oder Blitzen umgeben ist.
 
@ Der_W@ldmeister und Killerkarotte
Danke ihr beiden, ihr habt mir damit echt geholfen!!!
Ich hab jetzt gemacht was ihr gesagt habt und es klappt einbahnfrei.Außer einer Sache, es kann sein das das jetzt nur zufall war, aber also ich durch das seil lief, kam das Geräusch von Baumstämmen, die rollen, aber sie kamen nicht. Dann hab ich mit nem Pfeil drauf geschossen und dan kamen sie. Wiederum hat eine andere Falle, die ich genau so gemacht hab fuktioniert.
Ich glaub ich tricks mir da was zusammen, sodas es dan klappt.

Trotzdem Danke!!!
 
@ Der_W@ldmeister und Killerkarotte
Danke ihr beiden, ihr habt mir damit echt geholfen!!!
Ich hab jetzt gemacht was ihr gesagt habt und es klappt einbahnfrei.Außer einer Sache, es kann sein das das jetzt nur zufall war, aber also ich durch das seil lief, kam das Geräusch von Baumstämmen, die rollen, aber sie kamen nicht. Dann hab ich mit nem Pfeil drauf geschossen und dan kamen sie. Wiederum hat eine andere Falle, die ich genau so gemacht hab fuktioniert.
Ich glaub ich tricks mir da was zusammen, sodas es dan klappt.

Trotzdem Danke!!!
Es kann theoretisch sein, dass der Boden zu "gerade" ist und die Baumstämme deswegen nicht so gut wegrollen können. ;)
 
@ Nerrok: dafür gibt es soweit ich weiß bestimmete spells, beim lich heißt der zum beispiel schlicht und ergreifend ShaderLich
es gibt doch ein paar brennende sachen kannst dir ja von da was abgucken... entweder über den spell oder das skript. je nachdem obs ein static-objekt ist oder eben ein viech^^
 
Kann sein, dass ich die Frage schonmal hier geäußert habe, wenn, dann habe ich jedenfalls noch keine zufriedenstellende Antwort erhalten.

Mein problem ist folgendes: Für eine Mod habe ich große Teile eines Waldes ziemlich radikal verändert. Das hat auch recht gut geklappt, bis auf eine Sache; Die Distanzansicht des Waldes ist nach wie vor waldig und nicht, wie ich sie hergestellt habe. Hab immerhin schon einen kleinen Erfolg erzielt, die Bäume stehen nicht mehr in der luft sondern haben sich meinen Höhenveränderungen angepasst, aber sie sollten da eigentlich gar nicht stehen, ebenso sieht man auch Dinge, die ich gesetzt habe, erst, wenn man nah genug herankommt.

Habe bereits ne Lod-map erstellt, meine Dinge auf Visible When Distant gestellt und Distant Lod Data upgedatet, genützt hat es alles nichts, das Problem besteht weiter.

Wenn jemand ein ähnliches Problem hat oder hate oder eine Lösung weiß, wäre es toll, Lösung oder Problem zu schildern, gibt garantiert ein Danke :)
 
@ Nerrok: dafür gibt es soweit ich weiß bestimmete spells, beim lich heißt der zum beispiel schlicht und ergreifend ShaderLich
es gibt doch ein paar brennende sachen kannst dir ja von da was abgucken... entweder über den spell oder das skript. je nachdem obs ein static-objekt ist oder eben ein viech^^

Ja das weiss ich schon^^
Nur wo ordnet man denen das zu?
 
einfach als zauber wie ne krankheit
und das skript... ja entweder lässt es sich so verskripten oder du packst das auch in nen zauber^^ also editbase - spells und einfach reinziehen ;)
 
Versteh ich irgendwie nicht^^.
Kannst du das ganz genau erklären wo ich das reinmache und wo man dieses Fenster öffnet?:-D
 
alsooooo:
du machst dir deine neue kreatur
dort gibt es doch solche fensterchen wie inventory, anim, face... und eben einen mit spells oder ähnlich... da wo du auch die angriffszauber reinmachst
und dann suchst du dir im objectwindow einfach unter magic-spells den korrekten shader... was weis ich sowas wie fireshader wirds vermutlich sein und ziehst den ins spellwindow deiner creatur, das angelegt ist wie ein container^^
findest dus jetzt?
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Also irgendwie funktioniert das nicht so wirklich^^.
Habe ShaderWraithGreater genommen. Und der ist irgendwie genauso wie vorher. Gibt es außerdem überhaupt Feuershader?
 
hmmm dann verändert der nich weiter viel... also du kannst es ja mal mit dem LichShader versuchen oder ShaderLichNether oder so ähnlich heißt der... ob es so nen feuershader gibt weis ich nich so genau kann grade nich ans cs... sorry
aber prinzipiell funzt das
 
Feuershader gibts es. Z.B. effectAtronachFlame
Wobei man Shader nicht einfach in die Spell-Liste eines NPCs ziehen kann wie Zauber.
Dazu musst du vorher einen neuen Zauber erstellen, mit Scripteffekt. Als Eigenschaft. PlayMagicShaderVisuals ist da der richtige Scriptbefehl für und das ganze im GameMode. Sicherheitshalber kannst du auch noch MenuMode mit machen.
Bei Duration einfach 0, dann läuft das Ding endlos.
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Hiho!

Ich bin grad daran, die neue Version von MMM mit tecras Mod-Translator für mich zu übersetzen. Bei einer esp- und zwei esm-Dateien sind auch Skripte, die übersetzt werden müssen. Wenn ich abspeichere, kommt eine Meldung, dass diese Skripte dann erstmal kompiliert werden müssen. Hab mich auch schon schlau gemacht, wie das im CS gemacht wird.

Aber wie kann ich die esm-Dateien abspeichern? Ich hab nur die Möglichkeit, diese als esp zu speichern.
Und was noch problematischer ist: immer, wenn ich speichern will, wird irgendein Problem festgestellt und das CS wird einfach so beendet.

Wie muss ich hier vorgehen?
 
Die esm wirst Du vermutlich zuerst in eine esp umwandeln müssen, dann speichern und wieder zu einer esm machen. Das geht, glaube ich, mit TES4Gecko(bin mir aber nicht sicher, hab mit dem Thema eigentlich nix zu tun).

Zum CS-Absturz: Hast Du Vista/7 in der 64-Bit-Version? Dann schau doch mal das an. Sollte da keine Lösung für dich enthalten sein bleibt momentan nur ein anderes Betriebssystem als Lösung.