Construction Set Allgemeine CS-Fragen

@ Chibi: Lass mich raten du benutzt Windoof Vista?
Dann musst du das Construction Set immer als Administrator ausführen (Keine Sorge dass kannst du auch automatisch einstellen ;)), dann werden die Dateien im Data-Ordner untergebracht...
Das Problem hatte ich und auch noch ein paar andere xD
Viel Spaß beim weitermodden ;)
 
  • Like
Reaktionen: Chibi
Ich habe auch ne Frage:

Ich habe Oblivion Vanilla Teile in Nifskope zusammengefügt und aus der mesh dann im CS einen neuen Container gemacht.

Jetzt wollte ich den Ort mal aufsuchen, an den ich die Container hingestellt habe und plötzlich wirft mich das Spiel raus.

Ich weiß sicher, dass an den neuen Containern liegt, aber ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe.

Ich habe unter der Kategorie Container "new" gemacht, die entsprechende mesh ausgewählt, den Container mit Zutaten gefüllt, betätigt und dann ins Spiel eingefügt.

Könnte das an Havok Containers liegen?

Ich hoffe jemand kennt eine Lösung für das Problem!
Es kommt erstmal drauf an, welche Objekte du verbaut hast. Havok Containers, ist das der Mod, wo alle Kisten etc. beweglich werden? Hast du also Kisten oder so verbaut?
 
Ich habe ne Frage:

Ich habe jetzt 2 Quests erstellt. Die erste soll nach einem Gespräch mit einem NPC vorläufig pausieren und die andere (zweite) Quest soll aktiviert werden. Später soll dann die erste Quest wieder reaktiviert werden. Wie genau mach ich das?

Danke

EDIT Doofe Frage - habe es selbst herausgefunden.

Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
@KK
Ich habe mich getäuscht. Die Mod heißt Harvest Containers und sie bewirkt das, was du gedacht hast.

Aber daran liegt es nicht, habe es mal ohne das Pi ausprobiert und es hat trotzdem nicht gefunzt.

Ich habe Salatköpfe zu einer Art Haufen aufgestapelt und das dann im CS zu einem Container gemacht.
Das selbe habe ich mit Käserädern und Fleischstücken gemacht.
 
@KK
Ich habe mich getäuscht. Die Mod heißt Harvest Containers und sie bewirkt das, was du gedacht hast.

Aber daran liegt es nicht, habe es mal ohne das Pi ausprobiert und es hat trotzdem nicht gefunzt.

Ich habe Salatköpfe zu einer Art Haufen aufgestapelt und das dann im CS zu einem Container gemacht.
Das selbe habe ich mit Käserädern und Fleischstücken gemacht.
Hast du im CS einen dieser Container auch mal hingestellt und Havok aktiviert? Bleiben die Salatköpfe stehen oder rollen sie weg? Oder stürzt es dann ab?
 
Hi, hab mal eine Frage.

Wie kann man eine Nachricht, bzw Buch so aussehen lassen das die Schrift wie Handgeschrieben aussieht?
 
Ich habe schon wieder ne Frage :D:
Wie kann ich einen Aktivator mit einer Triggerbox auslösen?
Ich meine jetzt speziell den ARfloorSMASHER und diese Stachelschießenden Teile aus den Burgruinen.

Edit: Kann man eigentlich diese Schalter aus den Burgruinen (die annähernd goldenen, auf die man drauftreten kann, wodurch sie aktivert werden) durch ein Bogenschuss aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meister von Cyrodiil
Ich glaube, das die sich selber aktivieren. Ab einer bestimmten Entfernung schießen die los. Ich bin mir aber nicht sicher. :?

Hab ne ähnliche Frage:
Ich wollte eine Falle bauen, aber die wird nich ausgelöst. Ich hab ein Seil gespannt, und 2 Baumstammhaufen auf einer Klippe gesetzt. Wenn man nun in das Seil rennt, dann sollen die Baumstämme runterrollen, aber natürlich tun die das nicht.

Ich habe die Baumstämme, mit der "Enable Parent", mit dem Seil verbunden, aber nichts passiert!?!

Was muss ich noch machen?
Danke

Edit: Muss ich vieleicht einen script dazu schreiben? Wenn ja, wie müsste der heißen???
 
@MvC: du musst einfach die triggerbox dahinsetzen ab wo die falle aktiviert werden soll und dann wenn du doppelklick auf das objekt machst erscheitn ja dieses fenster wo du die X-,Y-,Z-Data,rotation etc verstellen kannst.

da gehst du unter "enable parent" und anschließend auf "select reference in render window".dein pfeil wird zu nem roten fadenkreuz und du musst nur noch doppelklick auf die falle machen (bei der falle musst du aber zuerst ein häkchen unter "persistant reference" machen sonst kannst dus nicht als parent auswählen)

@_AoD_FREAK: du musst gucken welcher scriptbefehl in der triggerbox steht.die meisten haben nämlich "playgroup forward 1" aber für baumstämme,schwingende streitkolben,lose felsen etc braucht man "playgroup unequip 1" (die "1" kann auch ne "0" sein, ist relativ egal)

guck mal welchen befehl deine triggerbox benutzt^^

EDIT:mad:MvC: ja kann man.ich glaube es geht sogar,indem man einen gegenstand drauffallen lässt^^
 
@AoD:
Wie hast du Enable Parent genutzt? Beim Seil musst du Enable Parent eintragen (als Ziel eine der Baumstammfallen) und diese Baumstammfalle klickst du an und wählst Enable Parent mit der zweiten Falle als Ziel. Hast du das auch so gemacht? Ist ein beliebter Fehler ;)