Construction Set Allgemeine CS-Fragen

was hast du denn für eine rüstung gemacht?hast du einfach ner vorhandenen rüstung andere werte gegeben,ein neues mesh erstellt und der rüstung zugewiesen oder vllt sogar einfach auf "new" gedrückt und gar kein mesh eingefügt?!

lässt sich die rüstung im cs in die welt ziehen oder hast du sie in ner truhe?ist "playable" markiert?genauere infos erleichtern die lösung des problems^^
 
  • Like
Reaktionen: Master of Worlds
Es ist als Grundlage die Rüstung der Ordnung mit ein paar Details dazu und der Ork Kürass Textur.

Schulterplatten : Dunkelforstrotte
Kopf : Totenschädel
 
aber wenn dus in ne truhe legst stürtzt das cs noch nich ab oderwie?weil sonst könntest dus ja nich bei dir selbst ausprobieren...

also ich denk mal dass das mesh kaputt is,vllt iriw überladen oderso ka...
 
@arielle1000: du machst ne trigerbox mit folgendem script

scn TriggerboxScript
short doonce

begin ontrigger player
if doonce==0
messagebox"DEIN TEXT"
set doonce to 1
endif
end
 
was meiner meinung nach zu problemen führen könnte wäre vllt auch der schädel...hab selbst damit mal helme gemacht und ab und zu war bei mir dann auch was kaputt....

änder mal im nifskope das mesh vom helm in was anderes und guck obs dann geht,aber wie gesagt reine spekulation^^"
 
Danke Waldmeister, aber wo finde ich sie im CS? Bei Activator habe ich jede Menge TriggerZone gefunden, sind das die richtigen?, und wenn ja, welches davon ist das richtige?
 
im prinzip unterscheiden die sich nur von form und script

für das was du machen willst musst du aber eh nen neuen script schreiben,daher also auch ne neue triggerbox erstellen.

guck einfach mal welche von denen dir von der form her am ehesten zusagt (sind glaube 3 versch. formen) ,schreib den script, änder die ID von der triggerbox,ordne ihr den script zu und drücke nachdem du OK gewählt hast und dich das cs fragt ob du ein neues object erstellen willst auf "ja"
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Hey Waldmeister, das hat prima geklappt. Aber das Fenster erscheint nur ein einziges Mal. Was stellt man im Script ein, um es immer wieder erscheinen zu lassen, wenn der Player diesen Bereich betritt?
 
aaaaaaaaaachso sag das doch^^

das wird ein problem weist du...denn wenn mans nich so einstellt dass es nur einmal passiert dann kommt die nachricht jede sekunde wieder und man kann gar nich mehr aus dem bereich rauslaufen.ich geb dir 2 optionen:

a)du lässt den script so wie er is und änderst einfach das "messagebox" in "message" um,dann erscheint der text links oben in der ecke wo auch immer steht wenn du dich in nem skill verbessert hast undso

oder b) ich schreib dir den script so um,dass die triggerbox nur alle X sekunden aktiviert werden kann
 
Das mit dem "message" hat auch funktioniert, aber eben nur beim ersten Betreten. Wenn das zu kompliziert ist, es immer wieder erscheinen zu lassen, ist es nicht weiter schlimm. Hauptsache ist, dass der Player beim ersten Mal eine Information erhält. Dann ändere ich das mal wieder auf "messagebox", das ist nämlich einprägender. Vielen Dank für deine Hilfe.
 
oh ich hatte was vergessen...wenn dus mit message machen willst musst du einfach alle zeilen in denen "doonce" vorkommt löschen^^"

EDIT: oder du amchst beim ersten mal ne messagebox und bei allen weiter malen ne message
das wäre dann

scn TriggerboxScript
short doonce

begin ontrigger player
if doonce==0
messagebox"DEIN TEXT"
set doonce to 1
elseif doonce==1
message"DEIN TEXT"
endif
end
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Hey Waldmeister,

ich hab's gerade mal ausgetestet. Es funktioniert ganz prima. Genauso wollte ich es haben. Dieses Script werde ich mir notieren, damit ich es irgendwann wieder verwenden kann. Danke nochmal.

LG
Arielle 1000
 
Was hast du denn für Dateien für die Texturen? Und welche Mesh-Dateien? Ich habe das Gefühl, da fehlt was bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet: