Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Sewers

geht nicht, kanns sein, dass ich die andere Tür, also die Zieltür erst irgendwie "aktivieren" muss, oder so?
 
Wenn du unten nichts auswählen kannst, hast du vermutlich die Tür in eine andere Zelle gesetzt, als die, die du in der oeren Zeile bei teleport ausgesucht hast. Versuch mal, anstatt mauell die ID auszuwählen einfach auf "Select reference in Render Window" zu klicken und dann die "Zieltür" mit einem Doppelklick zu deklarieren, dann müsste es gehen.
 
sewers

da reagiert er auch nicht drauf, als ob ich ins nichts klicken würde...
kanns sein, dass es an der tür liegt? Könnte es sein, dass das nicht mit allen türen geht?
ich probier mal ne andere...
 
wenn es nicht nur ein Gitter ist, das man nur schwer anklicken kann, ist es höchstens möglich, dass das Betreffende Objekt gar keine echte Tür ist (also die Mesh einer Tür hat, aber nicht unter World Objects -> Doors zu finden ist)
 
sewers

doch, wars
aber jez gings komischer weise, indem ich in der Kanalisation eine andre tür gemacht hab, und die mit der original-tür verlinkt habe, jez sehen die zwar ned ganz gleich aus, aber aus diversen gründen ist das garnicht so schlimm...
danke für die hilfe
 
sewers

noch ne frage, gibts nen befehl, mit dem man diese gelbe box erscheinen lassen kann, die anzeigt, wo man nach dem "teleport" erscheint?
und außersem,warum heißt ingame die tür eig portal zu, und nicht zum beispiel eingang, oder so?
und nochwas, wie lasse ich lichter leuchte?

das wärs dann mal wieder fürs erste, thx

EDIT: ok, das gelbe ding hab ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
was den namen angeht, wenn du im render-window doppelklick auf die tür machst und dann auf "edit base" klickst, ist dort ein feld, daneben steht "name", da kannst du dann eingeben was du willst und so heißt es dann im spiel. wenn du dann auf ok klickst, kommt ein fenster, wo er fragt: " create a new form? " hier klickst du wieder auf ok.
zum licht: wie willst du das machen, sollen da lampen und so hängen oder soll einfach so licht sein?
für den gelben kasten musstest du wahrscheinlich m drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
da hängt jes so ein rustikaler kronleuchter, und ich hätt gern, dass der ordentlich licht spendet

PS danke fürn Rest
 
von wo hast du den genommen? wenn du be lights und dann wieder lights guckst, sind da kronleuchter, die schon licht machen(die zahl dahinter und auch die farbe sind für die helligkeit ausschlaggebend), es gibt auch, wenn du einfach auf lights klickst( nicht auf das plus), solche dinger(ist gleich ein ziemlich großer absatzt , fangen mit AR an), die machen auch lichteffekte, allerdings nicht alleine, sondern nur mit ner lampe, du kannst sie aber auch an ein fenster machen, als tageslicht.
und falls du etwas nebel machen willst, dann klickst du im cs auf world>cells>world spaces=interiors>deine kanalisation oder was auch immer> lightning und dort kannst du dann rumprobieren was dir gefällt(aber drück apply, nicht ok, sonst musst dus immer wieder aufrufen:D)
 
sewers

Ähm, ich hab den Mod Thieves Arsenal, und ich glaub, dass es daran liegt, und zwar gibts da immer eine version wo fake dahinter steht, und die hat Flammen, die andere ned (oder vllt auch umgekehrt). Jedenfalls hat die mit den flammen nur n ganz kleines licht, was ziemlich genau garnix bringt, is in etwa so, wie n Glühwürmchen
Ich kann übrigens erst übermorgen weitermachen, wahrscheinlich
 
Textur mit Gras

Ich habe mal eine Frage (wie sollte es auch anders sein^^):
Und zwar gibt es in Oblivion ja Landscape-Texturen. Und manche von diesen Texturen haben Gras, wie man es oft in Oblivion sieht. Das ist sozusagen in den Landscape-Texturen selber enthalten. Meine Frage ist nun, wie man im CS erkennt, welche Texturen Gras haben. Ist das überhaupt möglich?

Und weil ich gerade dabei bin, schiebe ich gleich noch eine zweite Frage hinterher:
Wie kann man eigen-erstellte Texturen im CS nutzen und wie kann man solches Gras für diese Textur selber erstellen?

Ich warte und hoffe auf Antwort. :)

MfG Gildur
 
zu den eigen-erstellten texturen: ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube du musst die in den texturen-ordner von oblivion kopieren, dann müsstest du sie eigentlich im cs unter der entsprechenden kategorie finden, bin mir aber nicht sicher:sorry:
 
ich hab jetzt auch noch mal ne frage:
ich will ne bibliothek machen, hab aber kein bock jedes der mindestens 12 regale mit einzelnen büchern zu bestücken:cry: gibts ne möglichkeit, die bücher schneller zu platzieren?
 
Du kannst ganze Regale mit Strg+D Duplizieren, dazu überziehst du das Regal mit einem linken Mausklick und sobald alle Objekte in dieser Ansicht Kamera (wo man sehen kann wie die Zellen aussehen) markert hat, drückt man STRG+d und schon ist das ganze Regal zwei mal da.

MFG >ALEXI<
 
Es gibt leider keine automatische Dekorierfunktion. ;)

Du könntest höchstens Regale oder Bücheransammlungen aus dem Originalspiel kopieren und in deiner Bibliothek einfügen ... nicht die eleganteste Lösung, aber in dem Fall ist das durchaus verzeilich, denke ich. Darfst halt nur keine questrelevanten Bücher mitkopieren. :-D
 
Ich habe auch mal wieder eine Frage:
Ich wollte fragen, ob und wenn ja, wie man in eine Landschaft Bäume, Steine etc. setzen lassen kann. Also per Druck auf einen bestimmten Knopfdruck hin bestimmte Bäume und Steine in die Landschaft generieren kann. Geht das?

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort. :)

MfG Gildur
 
Zuletzt bearbeitet: