Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Ich hab ja die oblivion.esm geladen, muss ich noch mehr laden?

Hi rocki,
wenn du nur die Oblivion esm laden möchtest, dann solltest du auf diese einen doppelklick machen und dann auf OK. Ob du noch mehr laden musst ist davon abhängig, was du tun möchtest. Was möchtest du denn genau tun?
MfG.
Aspiria

Ich möchte nur eine Quest für ein Plugin machen, deswegen hab ich schon die Oblivion.esm und die esp vom Plugin geladen und einmal nur die Oblivion.esm, allerdings mit gleichem Ergebnis.
Ist das normal, dass der CS diese Warnung sagt?
"File Oblivion.esm is a higher version than this EXE can load.

Continue Running Executable?..."

Ich sag da dann immer ja.

Jetzt läd er immerhin schon was, aber neue Fehlermeldung:
"TESFile: Error: ZLib Stream did not terminate.
Weiterspielen?" Diese Meldung kommt gleich zwei mal.
Wenn ich ja sag, kommt die Fehlermeldung von Windows "...hat ein Problem festgestellt..." und weg ist der CS. :(
Kann mir jemand dazu was sagen?

Das Problem kenn ich... dagegen hilft auch nicht das obligatorische *.ini-Löschen oder Neuinstallieren... Bei mir gehts nach einiger Zeit einfach wieder weg; da musst du den PC einfach mal eine Nacht drüber schlafen lassen...

• Like
Reaktionen: rocki
Das Problem kenn ich... dagegen hilft auch nicht das obligatorische *.ini-Löschen oder Neuinstallieren... Bei mir gehts nach einiger Zeit einfach wieder weg; da musst du den PC einfach mal eine Nacht drüber schlafen lassen...

Ich kann mich nur mal selbst zitieren... Ich hatte das Problem schon des Öfteren, meistens in Phasen intensiven Moddings (da, wo man es am wenigsten gebrauchen kann... ;) ) und meistens war es dann am nächsten Tag, bzw. nach ein paar Stunden wieder weg... *.ini-Löschen und/oder Neuinstallation des CS hatten beide keinen Effekt...

• Like
Reaktionen: rocki
Ach so, ich hab immer in dem Installationsverzeichnis geguckt. ;)
Bringts aber auch nicht. :(
Ich denk, dann muss ich wie Diarrhoe sagt wohl warten.

kannst du mir das genauer erklären ?

Noch eine Frage.

ICh will das so haben.

1. Schalter anklicken
2. Tür öfnet sich. Es ist ein andrer Activator

Wie geht das ?

kannst du mir das genauer erklären ?

Du machst die Fallen hin und vor den Fallen irgendetwas was diese auslösen, z.B. ein Stolperdraht. Auf diesen Stolperdraht kommt ein Script, welches natürlich bewirken soll, dass die Falle ausgelöst wird, nachdem man den Draht berührt hat. Weiteres über das Script kann ich dir leider nicht sagen, kenne mich damit nicht besonders aus.

ICh will das so haben.

1. Schalter anklicken
2. Tür öfnet sich. Es ist ein andrer Activator

Wie geht das ?

Du legst ein Script auf den Schalter. Durch Aktivierung wird dann die Tür geöffnet.

Code:

• Like
Reaktionen: Anti_Held
Alle Stolperdrahte, Schalter, etc. haben bereits das nötige Script.

Das einzige, was du noch machen musst, ist beides zu platzieren und dann beim Auslöser das Objekt, was sich bewegen Soll (Tür, Falle etc.) als Parent eintragen.

Funktioniert mit Schalter für Türen, Auslösern für Fallen und sonstigen Kombinationen. Triggerboxen gibt es auch mit solchen Scripten. (Falls man halt anstatt beispielsweise eines Schalter einfach eine Triggerbox haben will.)