Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich möchte nicht, dass dieses Topic die Quest abschließt, sondern es soll erst dann freigeschaltet werden, wenn die Quest schon längst beendet ist.

Ein Beispiel: Questgeber lässt mich in einer Höhle Banditen eliminieren. Das letzte Topic meines Auftraggebers beendet die Quest mit Queststage 100 = Quest beendet.
Danach sollen sich einige andere NPC's zur Sache äußern, z. B. sich beim Player bedanken, dass er die Banditen erledigt hat.
Diese Topics kann ich doch nicht in die Quest einbauen!

Hi,
du kannst folgendes beim Topic einstellen:
Conditions Function: GetStage
Function Parameter: QuestID
Comparison: ==
Value: letzte Stage der Quest, nach der das Topic zur Verfügung stehen soll.
So müsste es gehen.
MfG.
Aspiria
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hab's verstanden. Unter Value sollte praktisch der letzte Queststage-Wert sein. Ich probier das jetzt mal aus.
Danke!
Und der ganze Aufstand nur, weil mein Quester mich verlassen hat!!!!!!!:cry::headwall:
Ich werde noch in 2012 an dieser Mod herumknobeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Fragen.

1. ICh brauche irgendwas wo ich eine Leiche für einen Scheiterhaufen dranmachen kann.

2. EIn Skellet in einem Käfig.

3. Wie kriege ich Karten von Höhlen und Insels ins Spiel ?

4. Was muss ich machen damit ein Skellt spricht. ( Ich spreche von einer mEsh )
 
Hab mal 3 Fragen.

1: wie setzt man mapmarker?
2. wie platziert man wasser?
3. wie macht man wasserfälle?

schonmal danke im vorraus.
 
Also

zu 1:

Static -> MapMaker und dann an der entsprechende Stelle in der Worldspace

zu 2 und 3:

Activator -> LandscapeWaterfall01 - 03
LandscapeWaterHoriz01 - 03 ....

Und dann eben alles in der Worldspace wo man es haben möchte platzieren.

Ich habe auch mal eine Frage^^

Ist es im Cs irgendwie möglich, dass man tote NPC richtig platzieren kann, also der ist tot, soll über einen tisch gebeugt sein und seine hände beide ausgestreckt. Kann man also irgendwie bestimmte körperteile in die richtige position verschieben?

Gruß Friedo
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
@Friedolin2: Havok anschalten, auf dem Tisch platzieren. Dann Strg und Alt gedrückt halten, den Typ an einer Stelle (z.B. an der Hand) anklicken und zurechtziehen. Hakelig, aber keine andere Möglichkeit verfügbar. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Friedolin2
Versteh ich irgendwie nicht so ganz.^^
Meint ihr unter WorldObjects > Static? Weil dort ist der Mapmarker bei mir nicht
Und wo ist die Zelle RMT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Nerrok,
unter Worldobjekt > Static befindet sich der Mapmarker. Diesen nimmst du in ziehst in im Render Window an die gewünschte Position.
Wasserfälle findest du unter Worldobjekt > Activator. Zum Beispiel "LandscapeWaterfall02".
MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Achso okay^^,

naja wasserfälle usw hab ich hinbekommen.
Nur ich finde den mapmarker nicht

Nachtrag: Hab gefunden^^.

Nur noch eine letzte Frage wo und unter was findet man Feuerholz? Also für einen Kamin
 
Das dürfte der "LogPile" unter Statics sein...
Btw: Du könntest sonst auch im CS bei einer bereits vorhandenen Feuerstelle nachgucken, wie die aufgebaut ist.
 
Okay hab gefunden.

Der Mapmarker erscheint bei mir komischer weise nicht auf der karte.

Hab doch hinbekommen^^.

LogPile gibt es leider nicht. aber ich suche mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben als ich den CS geöffnet hab
und die Oblivion.esm unter Data ausgewählt hab,
hat mein CS sich i-wie leicht geschrottet.
Zumindest seh ich jetzt unter Cell Views unter Worldspace nur Interiors und Tamriel.
Wenn ich Interiors anwähl, kommt gar kein Interior, wenn ich Tamriel aufmach wenigstens eine "Wilderness". Was kann ich dagegen tun?