Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Nach dem Schlafen solltest du einfach noch ein neues Package erstellen, dass den NPC nach draußen führt und dort bei Package Start Unlock Doors wählen.
 
Das geht aber nicht bei den Händlern. Die sollen ja in ihrem Laden bleiben.
Der Ablauf soll folgendermaßen sein: nachts schlafen, 7:00 Uhr aufstehen und frühstücken, 8:00 Uhr seiner Profession nachgehen. Der Bauer geht auf's Feld, der Händler geht in seinem Haus hinter seine Ladentheke.
Hier noch eine Frage. Ich habe mir die AI-Packages der anderen NPC' angesehen und festgestellt, dass sie nicht von oben bis unten eine zeitlich geregelte Abfolge haben. Bei mir fängt das Package um 7:00 Uhr morgens an und endet um 22:00 Uhr, wenn sie zu Bett gehen. Liegt darin vielleicht der Fehler?
 
Verdammt, ich habe aus Versehen den Static "Bloodsplatter01" gelöscht. Kann ich den iwie wiederherstellen? Ich mag nicht ohne abspeichern aus dem CS, weil ich einiges an meinem Mod gearbeitet habe... :?
 
Mir passiert das sehr häufig, dass ich versehentlich ein Static lösche. In diesem Falle beende ich das CS, dann erscheint "Änderungen speichern?", dann unbedingt "NEIN"!!! Beim nächsten öffnen ist wieder alles an seinem Platz.
 
Wie bjoernret schon sagte:
Die Änderung bzw Löschung der Static ist ja nur in deinem PI gespeichert. Wenn du nach dem Löschen des Objekts also speicherst (damit die ganzen anderen Änderungen nicht verlorengehen), klickst du danach auf Laden, wählst deine Mod an und klickst auf Details. Um danach wieder alles an der richtigen Stelle zu haben,
musst du einmal das Objekt selbst und auch die Referencen wiederherstellen.

Dazu einfach nach Type sortieren, in deinem Falle zu "STAT" (der Bloodsplatter ist unter Static) gehen, und schauen, wo ein großes "D" steht. Da klickst du drauf, dürckst "entf" und bestätigst.
Dann gehst du zum Typ "REFR" und markierst alle, die hier mit einem "D" gekennzeichnet sind und drückst dann wieder "entf".

Wenn du nun lädst, ist das Löschen des Objekts rückgängig gemacht und auch alle Objekte, die bereits platziert waren, durch das Löschen aber auch entfernt wurden, sind wieder da.
 
  • Like
Reaktionen: killerkarotte
Ich hab ein Problem.


Ich will ein Schwert als Activator haben, Problem, wenn ich die nif von dem Schwert benutze, sind die Collisionsdaten noch da, klartext, es plumpst trotzdem runter.

Gibts ne Möglichkeit zb mit Nifscope diese auszuschalten?
 
Denke schon. Ich weiß nicht ganz genau, ob es klappt, aber du kannst mal das Schwert in NifScope öffnen, die 0 NiNode aufklicken, danach bhkCollisionObject aufklicken. Dann einmal auf bhkRigidBody klicken. Im Fenster Block Details unten dann bei Layer doppelt auf OL_Weapon klicken und in der Liste OL_Static auswählen. Das gleiche nochmal bei Layer Copy. Danach das Mesh speichern (mit anderer ID) und ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian