Construction Set Allgemeine CS-Fragen

:oops:
Stimmt, das war nur bei Activatoren. Da habe ich wohl was verwechselt.

Es geht leider immer noch nicht, das ist aber nicht so schlimm da ich mich nun dazu entschieden habe das Tor nicht zu nutzen. Ich werde es dann jetzt anders machen.
Trotzdem Danke für deine Hilfe, Diarrhoe. :)

MfG Master of Worlds
 
Es gibt eins ganz hilfreiches Fenster: das Preview-Window. (Aktivierbar unter View>Preview Window.)
In diesem kann man sich beispielsweise einige Effekte abspielen. Dort ist auch aufgelistet, welche möglichen Animationen das Objekt durchführen kann. In deinem Falle würde "playgroup open" gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Master of Worlds
Es gibt eins ganz hilfreiches Fenster: das Preview-Window. (Aktivierbar unter View>Preview Window.)
In diesem kann man sich beispielsweise einige Effekte abspielen. Dort ist auch aufgelistet, welche möglichen Animationen das Objekt durchführen kann. In deinem Falle würde "playgroup open" gehen.

Danke für den Tipp mit dem Preview-Window.
Leider funktioniert der Befehl "playgroup open" nicht. Das Cs erkennt ihn nicht. :?


Mfg Master of Worlds
 
Hi,

wenn ich im CS NPCs optisch verändere, kann ich leider nur die Veränderungen als Preview sehn, die die Geometrie betreffen, aber nicht die Veränderungen der Texturen.

Kann ich das irgendwo umstellen, so das ich auch die Veränderungen an den Texturen (Hautfarbe, Lippen, Hautschattierungen, usw.) als Preview bekomme, oder muss ich das weiter nach Gefühl und aus der Erinnerung machen?
 
Hallo Leute,
ich habe eine Pfeilfalle gebaut und dazu habe ich XaselmTrapdarts01 und TrigZoneACTOR01 verwendet. Dieses gibt es bereits in anderen Ruinen und Festungen. Nur dort ist es so, dass die Pfeile immer schießen, wenn man durchläuft und bei mir schießen sie nur, wenn man das erste Mal durchläuft. Ich möchte aber, dass diese immer schießen, sobald man durchläuft. Weiß jemand was ich da tun könnte?
Danke.
MfG.
Aspiria
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm nen anderen Trigger. "TrigZoneActor01" setzt beim ersten Triggern eine "doonce"-Variable auf 1, sodass die Triggerbox erst nach einem Zellenreset erneut ausgelöst werden kann... "TrigZoneActorReset01" sollte da helfen...
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Hi Diarrhoe,
ich danke dir. Das werde ich doch gleich mal ausprobieren.
MfG.
Aspiria

EDIT: Diarrhoe, danke hat geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich einen Stapel von Items in einen Container reintun?
Weil die ganzen Pfeile einzeln reinziehn ist sehr umständlich ^^

Habt ihr vllt irgendeinen Tipp für mich? :)
 
Wie kann ich einen Stapel von Items in einen Container reintun?
Weil die ganzen Pfeile einzeln reinziehn ist sehr umständlich ^^

Habt ihr vllt irgendeinen Tipp für mich? :)

Hi,
du ziehst einen Pfeil in den Container und änderst im Container unter Count die Zahl.
Beispiel:
Einen Pfeil ziehst du hinein und änderst z.Bsp. die Zahl von 1 auf 100 und schon hast du 100 Pfeile dieser Art drin.
Ich denke, dass du sowas gemeint hast.
MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009 und Zexion
schönen guten abend zusammen,

kann mir von euch eventuell jemand sagen, wie ich im object window eine eigene unterkategorie erstellen kann? also beispielsweise unter items>weapon>weapons eine kategorie namens corlagon. ich weiß, dass es möglich ist, habe aber leider keine ahnung wie.

mit freundlichem gruß
 
Im Oblivion Data Verzeichnis im Ordner Meshes\Weapons einen neuen Ordner mit dem beliebigen Namen (in deinem Fall Corlagon) erstellen und die meshes der Waffen dort einfügen und sie dann im CS von diesem Ordner aus erstellen. Ich hoffe ich liegen nicht gänzlich falsch, aber ich bin mir nicht sicher.
 
  • Like
Reaktionen: Corlagon
@Anti_Held: Seit wann tritt das Problem auf? Irgendetwas verändert? Welches Betriebssystem hast du? Führst du das CS als Administrator aus? Ist die .esp vorhanden? Wie lautet die genaue Meldung?
 
Seit heute. Aber ich hab es schon mal gemacht aber ich weiß nit mehr wie ich es gelöst hab es war irgendein Tool.Nein es ist nix verändert. Ich habe Xp. Ich bin Admin,

Meldung lautet :

Unable to complete due to falliure removing prevouis file. Temp File remains.
 
Mh, diese Meldung hatte ich noch nie. :?
Mit XP müsste das CS eigentlich super laufen, was mir noch einfällt wäre eine Neuinstallation des CS.

Sonst weiß ich nichts mehr, sorry. :(