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Übersetzung ALIEN - Xenomorph-Rasse 1.2.1

Möglicherweise könnte man ja auch das ganze als "Krankheit" darstellen. In irgendeiner Ecke in Dungeons lauern Facehugger, man kriegt einen dran und liegt erstmal eine ingame Stunde am Boden. Der fällt dann wieder ab und es geht einem relativ, bis auf den kleinen Umstand das man beim nächsten Essen mit den Freunden seinen Brustkorb öffnet und ein hübscher kleiner Baby-Alien rausgehüpft kommt und den gleichen Abgang macht wie in Alien 1^^. Ab da liegt dann die Leiche des eigenen CHs dort rum und man selber spielt den Alien, der sich dann entwickelt. Nach vorherigem Geschlecht wird man dann entweder Drohne oder Königin. :lol:

Naja genug Spinnerei von mir, verdammt geile Mod vor allem für Alien-Fans :D
 
neues:
OK, es gab einige Komplikationen. Die Skelette von Facehugger und Queen musste ich nochmal neu machen. Grund: die Hierarchie war mist. Kann man ja nicht wissen, als n00b. Das Blöde war nur, dass ich fürn Hugger schon ziemlich viele Animationen fertig hatte. Die musste ich jetzt alle nochmal neu machen.
Schwere Geburt^^
Aber ich bin trotzdem weiter gekommen. Havok ist für beide Skelette geregelt. Beide models sind fertig. Ich brauch eigentlich nur noch Texturen dafür. Und Animationen. T_T
UND ich find mein altes Drone model schei§§e. Ich hab die ganze mod damals in nur 7 tagen zusammengekloppt. Jetzt oder nie oder so...
Also dachte ich mir: mach ich die Drone noch mal neu! Bin zwar noch nicht fertig mit dem model, ist aber jetzt schon viel besser als das alte (~4 Tage arbeit). Hier nen paar previews:
http://www.tesnexus.com/imageshare/images/531595-1256070921.jpg
http://www.tesnexus.com/imageshare/images/531595-1256070944.jpg
http://www.tesnexus.com/imageshare/images/531595-1256180068.jpg
http://www.tesnexus.com/imageshare/images/531595-1256180113.jpg

btw: bitte keine story/quest/etc. Ideen. Danke! Ich komm so schon kaum hinterher. Sobald ich die mod as Resource release, kann man über sowas reden. Vorher macht das wenig Sinn. Einfach schon deshalb, weil es noch noch nichts gibt womit man arbeiten kann.
 
Frage

Hi ich wollt mal wissen ob man damit in die arena kann weil eigentlich muss man ja die arena rüstung tragen wenn das nicht geht gibt es nen mod bei dem man die arena rüstung nicht tragen muss weil ich würd gern als alinen in der arena kämpfen

danke schon mal im vorauss
 
Hi ich wollt mal wissen ob man damit in die arena kann weil eigentlich muss man ja die arena rüstung tragen wenn das nicht geht gibt es nen mod bei dem man die arena rüstung nicht tragen muss weil ich würd gern als alinen in der arena kämpfen

danke schon mal im vorauss

ja, das muss man mithilfe anderer mods umgehen.
in der originalen, englischen, Readme ist ein Link.
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=8098

Ich weiß nicht ob die Mod für die dt. Version funktioniert. Musste halt ausprobieren.
 
Hi,

erstmal bin ich ein riesen Fan von dieser Mod. Es macht einfach Spaß ein Alien zu spielen, was natürlich klasse wäre, wäre wenn du es tatsächlich schaffst diesen Lebens Zirkel einzubauen, das wäre genial. Habe dir auch einige geniale Bilder rausgesucht, die meiner Meinung nach den Torso eines Aliens, so wie dessen Schritt und den Unterkörperbereich gut wiedergeben:

http://www.mwctoys.com/images/review_18alien_12.jpg
http://www.mwctoys.com/images/review_18alien_9.jpg
http://www.mwctoys.com/images/review_18alien_11.jpg
http://www.mwctoys.com/images/review_18alien_large.jpg

LG
Tanja
 
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Reaktionen: the_philanthropy
Danke für die Bilder, Hallo1010 und Tanja86!
Ich habe auf drei Foren nach Bildern gefragt, und nur hier wurde geantwortet, also: Super! Danke!

Das model ist so gut wie fertig. Uv-maps sind fertig. Arbeite jetzt an den Texturen. Ich werde bald screenshots uploaden (und mich gerne jeder Kritik stellen).
Es ist auf jeden Fall besser als das alte model. Schade nur, dass die super texturen von AliensSlof dann unbedeutend werden....

Mit den Animationen bin ich noch nicht wirklich voran gekommen. Ganz einfach deshalb, weil ich nur'n Amateur bin und mein Tag auch nur 24 Stunden dauert. Ich habe bei TesNexus nach Unterstützung gesucht, mit mäßigem Erfolg (die Hilfe, die bekommen habe war leider wertlos, weil die Animation noch schlechter waren als meine eigenen). Also, wenn hier jemand gute Animations-skills hat und helfen will, bitte melden!

zur Info: dieses model ist nicht für NPCs (anders als das alte). Ich werde auch die Drone als eigenständige Kreatur mit eigenen Animationen umsetzen. Vielleicht werde Ich irgendwann mal ne spielbare Drone rausbringen... ka.*
Ich werde natürlich versuchen, den ganzen Lebens-Zyklus zu implementieren. Wie gut das am Ende klappt hängt vor allem von den Limits der Engine ab. Aber prinzipiell sollte es gehen. Dennoch sind alle (technischen) Theorien bezüglich der Umsetzung mehr als wilkommnen.


* es gibt da sone Mod mit der man Kreaturen per script steuern kann. Ich muss mir das ma reinzieh'n...
 
also es gibt ja mods wo man seinen charakter clonen kan um z.b gegenihn zu kämpfen. meine theorie man kann es ja so machen das wen dan das alien ausdem bauch kommt, zeigt man ne animation dan wird die rasse des spielers in alien geändert(auch das is möglich gibt ja genügend mods wo man das macht)aber vorher wird ein clon vom char gemach der dan tot am boden liegt. und wen das alien sich dan weiter entwickelt gibt es halt ne animation wo dan die rasse auf z.b Alien-Drone geändert wird. So könnte man es veleicht machen wenn man das so umseztzen kann.
das einzige problemm wäre halt wie man die animationen so hin kriegt das es aussieht als ob das aline aus dem bauch kommt
 
also es gibt ja mods wo man seinen charakter clonen kan um z.b gegenihn zu kämpfen. meine theorie man kann es ja so machen das wen dan das alien ausdem bauch kommt, zeigt man ne animation dan wird die rasse des spielers in alien geändert(auch das is möglich gibt ja genügend mods wo man das macht)aber vorher wird ein clon vom char gemach der dan tot am boden liegt. und wen das alien sich dan weiter entwickelt gibt es halt ne animation wo dan die rasse auf z.b Alien-Drone geändert wird. So könnte man es veleicht machen wenn man das so umseztzen kann.
das einzige problemm wäre halt wie man die animationen so hin kriegt das es aussieht als ob das aline aus dem bauch kommt

nein, das ist nicht das problem. Es gibt einen grundlegenden Unterschied zwischen NPCs und Kreaturen. Alle NPCs nutzen dasselbe Skelett und dieselben Animationen. Praktisch alle Kreaturen haben aber andere Skelette und Anims. Deshalb kann man auch normalerweise nicht als Kreatur spielen. Im moment ist die Drone in der mod einfach nur ein NPC mit mit Alien-Anzug. Dafür hat sie aber auch keine eigenen Anims.
 
Hey!

Na wie geht es euch beiden denn so?
Bzw. wie ist denn der Stand der Dinge mit dem neuen Model?
Habe lange nichts mehr von dir gelesen philanthrophy.

Mich würde interessieren, was du so cooles aus den Bildern rausholen
konntest :D

Ps. ich freue mich bereits auf das neue Model, auch wenn ich das andere
klasse fand, doch dieses hier sieht doch etwas originaler aus :)

LG
Tanja
 
Oh. Richtig. Ich habe irgendwie vergessen mich hier zu melden...

Naja, egal. Das neue model ist praktisch fertig. Ich habe mal schnell was gerendert:
http://www.tesnexus.com/imageshare/images/531595-1259624153.jpg

Das Bild zeigt zwar den Schritt nicht, aber der ist auch fertig.

Ich habe mich auch in Sachen Animation etwas weitergebildet. Ich hatte lange Zeit Probleme damit, den Schwanz richtig zu animieren. Vor ein paar Tagen hab ich aber ne ganz gute methode gefunden. Ich sollte also bald zu Potte kommen.

viel Spaß noch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh. Richtig. Ich habe irgendwie vergessen mich hier zu melden...

Naja, egal. Das neue model ist praktisch fertig. Ich habe mal schnell was gerendert:
http://www.tesnexus.com/imageshare/images/531595-1259624153.jpg

Das Bild zeigt zwar den Schritt nicht, aber der ist auch fertig.

Ich habe mich auch in Sachen Animation etwas weitergebildet. Ich hatte lange Zeit Probleme damit, den Schwanz richtig zu animieren. Vor ein paar Tagen hab ich aber ne ganz gute methode gefunden. Ich sollte also bald zu Potte kommen.

viel Spaß noch!

Heya!

WOW :eek: das sieht ja genial aus! Also wirklich eine glanz leistung, die du da präsentierst.
Ich liebe ja 3D Bilder usw, aber du hast das Original Alien richtig
gut getroffen. Gefällt mir sehr gut. :)
Und auf die neue Schwanz Animation bin ich auch sehr gespannt!
 
wahnsinn, philantrophy! :eek:
das Modell sieht echt klasse aus!!
freu mich schon drauf die Rasse irgendwann mal zu spielen :D

ich hab noch 'ne klitzekleine OT Frage: so eine Animation zu diesem langen Alienschwanz könnte man doch bestimmt auch rein theoretisch auf ein Model der Peitsche des Prinzen aus PoP T2T legen, oder? (der Schwanz hier hat ja schon was von einer Peitsche;) )
 
Wenn ich mich nicht ganz stark irre, wird das keine rasse sondern eine neue Kreatur.


Aber zu dem Bild kann ich nichts weiter sagen als das was bereits gesagt wurde.

Einfach nur klasse
 
ich glaub du hast Recht -so wie ich das jetzt verstanden habe, gab es zunächst die Alien Rasse; und jetzt werden alle möglichen weitere Formen davon erstellt allerdings als Kreaturen :D
 
OK, ist wohl auch meine Schuld, dass es hier ein paar Missverständnisse gibt. Ich sag's jetzt mal klipp und klar:
Ich arbeite NICHT an der selben mod. Zunächts werden nur Kreaturen folgen, inklusive der neuen Drone. Also nichts was man selber, als Spieler, steuern kann.
Alles, was ich an Xenomorphen z.Z. mache, sind gegnerische Viecher. Ich hätte's auch lieber anders, aber ohne anständige Animation ist das ganze sinnlos. Ich will mich jezt auch nicht rechtfertigen, aber wenn irgendwem irgenwas vorgeworfen werden kann, dann ist das Bethesda. Die engine ist nicht dafür gemacht.
Allerdings scheint es mithilfe von Skripts möglich zu sein auch Kreaturen zu steuern, aber das muss ich erst noch persönlich testen. Ich kann nichts garantieren.
Es könnte also irgenwann mal möglich sein, die Kreaturen zu steuern. Das ist jedoch erstmal in ferner Zukunft, und wird nur mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit überhaupt realisiert.
Dass ich das am Anfang überhaupt als Rasse geplant hatte, lag hauptsächlich daran, dass meine Fertigkeiten damals nichts besseres zugelassen haben.

Und von wegen Schwanz/Peitsche/Wasauchimmer... äh... was? Was ich hier mache ist sehr kompliziert. Wenn es bloß so einfach wäre, Animationen beliebig rum kopieren zu können; ich wär schon längst fertig damit.

Sorry, ich will nicht unfreundlich klingen. Ich meine nur, dass sich hier niemand Illusionen machen sollte. Dass das alles so lange dauert hat damit zu tun, dass ich ein sehr begrenztes Zeit-Budget habe, und dass ich eben auch nur'n amateur bin. Ich muss mir das ganze Wissen erstmal aneignen.

Aber, danke für's feedback. Ich bin froh, dass es euch gefällt!