OK, ist wohl auch meine Schuld, dass es hier ein paar Missverständnisse gibt. Ich sag's jetzt mal klipp und klar:
Ich arbeite NICHT an der selben mod. Zunächts werden nur Kreaturen folgen, inklusive der neuen Drone. Also nichts was man selber, als Spieler, steuern kann.
Alles, was ich an Xenomorphen z.Z. mache, sind gegnerische Viecher. Ich hätte's auch lieber anders, aber ohne anständige Animation ist das ganze sinnlos. Ich will mich jezt auch nicht rechtfertigen, aber wenn irgendwem irgenwas vorgeworfen werden kann, dann ist das Bethesda. Die engine ist nicht dafür gemacht.
Allerdings scheint es mithilfe von Skripts möglich zu sein auch Kreaturen zu steuern, aber das muss ich erst noch persönlich testen. Ich kann nichts garantieren.
Es könnte also irgenwann mal möglich sein, die Kreaturen zu steuern. Das ist jedoch erstmal in ferner Zukunft, und wird nur mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit überhaupt realisiert.
Dass ich das am Anfang überhaupt als Rasse geplant hatte, lag hauptsächlich daran, dass meine Fertigkeiten damals nichts besseres zugelassen haben.
Und von wegen Schwanz/Peitsche/Wasauchimmer... äh... was? Was ich hier mache ist sehr kompliziert. Wenn es bloß so einfach wäre, Animationen beliebig rum kopieren zu können; ich wär schon längst fertig damit.
Sorry, ich will nicht unfreundlich klingen. Ich meine nur, dass sich hier niemand Illusionen machen sollte. Dass das alles so lange dauert hat damit zu tun, dass ich ein sehr begrenztes Zeit-Budget habe, und dass ich eben auch nur'n amateur bin. Ich muss mir das ganze Wissen erstmal aneignen.
Aber, danke für's feedback. Ich bin froh, dass es euch gefällt!