Release Aldruhn Expansion

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Aldruhn Expansion

Ein Mod für Morrowind.

Zuerst etwas in eigener Sache:

Ich habe in den letzten Tagen und Wochen relativ Stress mit meinem Rechner gehabt. Aus diesem Grunde kann ich hier auch heute noch keine aktuellen Screens zur Verfügung stellen.


Was bewirkt die Mod?

Das Fürstenhaus Redoran, dessen Sitz in Aldeuhn ist hätte eigentlich auch gerne eine etwas repräsentativere Metropole gehabt.

Also hat man mit dem Umbau und Ausbau der Stadt begonnen. Leider spielte das Wetter immer wieder verrückt, das am Ende nur einige Verschönerungen zustande kamen.

Die optimalste Verbesserung war das Finden einer kleinen unterirdischen Wasserader. Dadurch war es möglich einen kleinen Teich anzulegen der immer Wasser genug hatte um die neu gepflanzten Bäume zu gießen.


Inkompatibilitäten:

Keine bekannt, ich habe mich bemüht, diese Mod kompatibel zu allen mir bekannten Aldruhn Mod´s zu halten.

Probleme: Nur wichtig bei Nutzung von Aldruhn Expansion und! Verfluchte Höhle

Wer ebenfalls die Mod Verfluchte Höhle nutzt sollte die beiliegende Datei im Ordner Patch statt der bisherigen Esp einspielen.

Gimmick:

Das Archiv enthält zusätzlich als kleines Geschenk eine weitere Esp im Ordner Canale Grande.

Diese Mod fügt unterirdische Kanäle, wie wir ssie aus Gramfeste und Vivec kennen zu den Städten Caldera und Aldruhn hinzu.

Nutzt sie oder lasst es bleiben. Aber ein Feedback würde mich freuen, da ich diese Mod noch weiter ausbaue.

Screen aus der Prärealease:



Downloadlink: http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1344
 
Hm, hm, hm ... Also, wenn das alles so aussieht wie auf dem Screen da unten, dann muss ich dir leider sagen, das es mir nicht gefällt, denn das passt irgendwie so gar nicht in den Ald'ruhn Stil. Pferde? Ich fands noch nie so gut Pferde auf Vvardenfell zu haben, die gehören da einfach nicht hin, da passen Guars besser, die kann man bestimmt auch reiten. ^^ Und wenn nicht, dann gibts halt nix zum reiten.
Die neuen bläulichen Pilzbäume passen auch irgendwie nicht nach Ald'ruhn. Und Bäume auch nicht. Auch wenn du es mit einem Fund einer Wasserader erklärst. Das zerstört irgendwie dieses ganze Einöde-Feeling in der Stadt. Da kommen dann irgendwie die Sandstürme blöd.

Also, ich bin sicher es war viel Arbeit, aber dafür, das du mir mal gesagt hast, das du Wert darauf legst, das deine Mods in die Welt von Morrowind passen, muss ich sagen, das es diese Mod überhaupt nicht tut. :?

Damit will ich nicht sagen: Ladet es nicht runter, nein! Ich will nur sagen, das es mir nicht gefällt und auch irgendwie nicht in die Welt von Morrowind passt.


Pagan
 
Die Zossen und die Bäume kommen durch einen Replacer. Da konnte ich leider jetzt nichts dran ändern.

Die Mod selbst enthält nur wenige zusätzlich Bäume und ein paar kleinere Pilze.

Ich habe sogar die Mauern der Erweiterung in teilweise zerstörtem Aussehen gelassen.

Aldruhn ist eine Stadt in der Einöde und sollte es auch bleiben.
 
Ich finde ein paar Änderungen gar nicht so schlimm, es muß nur zum Gesamtbild passen und in diesem Punkt verlasse ich mich mal auf Giebi's guten Geschmack, den er ja bereits in seinen vorherigen Mods ausreichend unter Beweis gestellt hat.

Daher werde ich mir die Mod auf jeden Fall mal genauer anschauen!!!:-D


TheDaywalker;)
 
sieht alles ganz gut aus aber ich finde die grünen Blätter der Bäume passen einfach nicht nach AldRuhn. Wäre besser wenn du Bäume nimmst mit gelben oder braunen Blättern, weil ich find der vertrocknete Boden von AldRuhn auf dem dann diese saftigen Bäume stehen passt einfach nicht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Das sehe ich genauso, Ald'Ruhn liegt ja im Aschland, du kannst mit dieser Flora auch coole Dinge machen. Aber sonst sieht es sehr gut aus, nur weiter so.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Danke für die Anregungen und Ja, hat mich auch gestört. Habe jetzt eine Ressource gefunfden die ich aber wohl noch etwas bearbeiten muß und dann sieht das Ganze wieder etwas trostloser aus.

Kann aber noch dauern. Begründung siehe Modprojekt in der Signatur
 
Hallo,

ich habe gestern abend beim Stöbern nach neuen/zusätzlichen Mod´s auch Ald´ruhn Expansion & Canale Grande gefunden. Wie vorgeschlagen habe ich zudem die Verfluchte Höhle mitgeladen.

Dazu habe ich jetzt 2 Fragen: Wo finde ich den Schlüssel um die Lagertür in der verfluchten Höhle zu öffnen ? Laut Readme-Datei soll es auch Kanäle unter Caldera geben - aber wo ist der Eingang ? Die Luke in Ald´ruhn habe ich gefunden.

Vielen Dank & schöne Grüße
Aragorn2808
 
Die Kanäle unter Caldera haben zwei Zugänge. Einen in Caldera selbst, aber etwas hinter Kisten versteckt, der andere ist neben Caldera rechts wenn man mit dem Rücken zur gedachten Position der Mondfalterfestung steht.


Den Schlüssel kannst du im Tempel von AldRuhn finden (Such mal im Rundgang)