Akaviri-Invasoren, welche Rasse?

Oberscht

Gebannter Benutzer
Nabend
In der Quest für die Gräfin von Bruma kämpft man sich durch Akaviri-Ruinen, welche von Geistern und Skeletten verteidigt werden. Diese Geister und Skelette haben aber allesamt menschliche Formen. Meines Wissens aber sind die Tsaesci, also jene, die Tamriel invadierten, Schlangenmenschen, und haben statt Beinen einen Schlangenschwanz. Wer sind dann aber die Geister am Fahlen Pass?

auf Akaviri leben nich nur die Tsaesci, sondern auch die Tang Mo, Kamal und die Ka Po' Tun. Ist es nicht möglich, dass diese Invasion von einer dieser Rassen durchgeführt wurde?
Ich vermute aber, dass die Entwickler einfach zu faul oder es vergessen haben diese Rassen zu erstellen und haben einfach andere Rassen genommen!

Also in TES 4 (ich glaube auch TES 3) gibt es ein Buch "Akavir", glaube ich. Da wird das alles genauer erläutert.

*edit* wird aber sicher auch im almanach (?) stehen^^

Nuja der Tamriel-Almanach weiß leider auch noch nicht alles aber zumindest im deutschen Raum das meißte...und über Akavir und die Akaviri sind die Infos derzeit leider noch recht rar...

So da ich ja hier der selbsternannte TES-Lore-Kenner (und bald hoffentliche ein Lore-Master) bin versuche ich mal etwas auf eure Fagen zu antworten...

Also Akavir, ist ja jedem klar leben 4 Rassen Kamal, Tsaesci (deren Syffim sogar mal legal und frei im Kaiserreich untwerwegs waren ^^), Tang Mo und die Ka Po' Tun. Ebenso ist Akavir in diese 4 Regionen geteilt. Auf Akavir lebten vor langer Zeit wirklich einmal menschen. Doch diese wurden von den Tsaesci verspeist. Aber Beispielsweise kamen ja auch die Nord aus Akavir. Die Schlangenmenschen sehen laut Aufzeichnungen den Menschen sehr ähnlich, und wer bitte weiß denn genau wie die aussehen? Rassen können sich im Laufe der jahre stark verändern und überlegt mal Versidue-Shaie der über Tamriel regierte war selbst ein Tsaesci...

Naja Beth wird wohl aber auch etwas faul gewesen sein und einige Geheimnisse sollte es schon geben ;)

@Sebastian A. Also Tamriel wurde mehrmals von Akaviri angegriffen ^^ Cyrodiil von den Tsaesci und Morrowind beispielsweise von den Kamal. Und einfach andere Rassen nehmen ne das ist bestimmt nicht der Fall.

@roobsi naja steht nicht viel drin wirklich nur kleinigkeiten über die Rassen etc.

So fragt wenn was unklar ist ich kenne mich wohl selber mit Akavir nicht so gut aus aber ich bin in der Hinsicht sehr belesen...und besucht den Tamriel-Almanach, am besten helft ihr einfach mit ihn auszubauen (^^ ja muss sein irgendwie muss der ja mal vollständig werden und wenn schon kaum einer mitmacht...)

• Like
Reaktionen: Dunkler
@ Deepfighter: Kamen die Nord nicht aus dem Kontinent nördlich (^^) von Tamriel? Daher stammt doch auch ihre Frost-Resistenz, der nördliche Kontinent da ist ja total vereist!

777. Post^^

Zuletzt bearbeitet:
Versiduae-Shaie war auch beteiligt an der ermordung von Reman III.
zumindest glaube ich, dass der das war, der ermordet wurde
Der Potentat Versiduae-Shaie wurde später das erste prominente Opfer der Morag Tong, die ihren Namen mit Versiduae's Blut an die Wand schrieben.

Jap kamen sie auch und zwar aus den Bürgerkrieg verseuchten Atmora. Ich habe keine Ahnung und muss auch zugeben das ich mich in der Hinsicht von einer Ingame Quelle:

Geheimnisvolles Akavir von Anonym

Akavir ist das Königreich der Tiere. Weder Mensch noch Mer leben in Akavir, obwohl Menschen dies einst taten. Diese Menschen wurden jedoch vor langer Zeit von den vampirischen Schlangenwesen der Tsaesci verspeist. Wären sie nicht verspeist worden, wären diese Menschen im Laufe der Zeit nach Tamriel ausgewandert. Die Nord verließen Akavir in Richtung Tamriel.
...irritieren lies. Meine Spekulation könnte sein das einfach Menschen aus Akavir flüchteten und sich eben in Himmelsrand niederließen. Zeitlich könnte das klappen da die erste Himmelsrand besiedlung anfang der ersten ära war... Aber komisch ist es natürlich schon ich gebe zu keine Ahnung ich habe wohl (fast) jedes Buch auf Englisch und Deutsch gelesen aber von weiteren Nords aus Akavir ist nur in diesem buch die rede...

Edit:
@Eterus Richtig und deshalb ist auch die starke Reman-Dynastie mehr oder weniger zerbrochen...

Edit 2: Also Menschen gibts wirklich und ich habe mich jetzt nochmal schlau gemacht (hehe), also bei der Schlacht am Pale Passe (Verbindung Jerall Berge zwischen Himmelsrand und Cyrodiil) wurden die menschen mit in den krieg von den tsaesci gezogen, naja dann wurden sie ja zurückgeschlagen und beispielsweise waren in Rimmen (Stadt in Nordelsweyr) Akavir-Flüchtlinge! Ach alles eine große Familie eben ^^ Ja sry also die Aussage im Buch stimmt (teilweise) tatsächlich, mich wunderts aber man lernt nie aus...

Zuletzt bearbeitet:
Dass die Akaviri auch Menschen in ihre Reihen stellten, war mir klar, nur dass alle Geister, sogar der Kommandant, Menschen waren, irritiert mich. Den Beschreibungen nach sehen die Tsaesci ähnlich aus wie die Naga aus Warcraft. Ich bin mir aber mittlerweile recht sicher, dass die Leute von Bethesda schlicht nicht die Lust hatten, extra für die neue Animationen zu machen, und dann aus Faulheit Menschen draus machten.

Ich denke, dass der entsprechende Questdesigner einfach nicht daran gedacht hat, dass in Akavir andere Rassen leben.

Und wenn doch, wird es sicherlich nicht genügend Ressources gegeben haben nur für eine Nebenquest eine neue Rasse zu erschaffen.

Nun, im von Deepfighter zitierten Ausschnitt von "Geheimnisvolles Akavir" steht ja, dass früher Menschen und Mer auf Akavir lebten und von den Tsaesci verspeist wurden, jedoch nicht wann genau. Es heißt nur "vor langer Zeit". Wir wissen ja auch nicht, von wann dieses Buch ist. Wenn es zum Beispiel von jemandem aus der 3. Ära verfasst wurde, könnten die Ereignisse von Mitte/Ende der 1. Ära schon "vor langer Zeit" passiert sein.

Es wäre deshalb durchaus möglich, dass während akavirischen Invasion zur zeit von Reman Cyrodiil (also zu der Zeit, als der akavir. Kommandoposten am Fahlen Pass verschüttet wurde) noch die Menschen und Mer die (bzw. eine) dominierende Rasse auf Akavir gewesen sein könnten und diese erst danach von den Tsaesci endgültig von Akavir "vertrieben" wurden.

Das naheliegenste ist natürlich, dass Beth nicht mit der "10-Rassen"-Tradition brechen wollte und ne neue Rasse kreieren wollte (noch dazu für nur eine Quest), aber da wir erstens nicht genau wissen, wann die Tsaesci die letzten Menschen und Mer auf Akavir vernichtet haben und zweitens auch nicht wissen, wann genau der Fahle Pass-Kommandoposten (wobei das mit den Lebensdaten von Reman Cyrodiil eingegrenzt werden könnte, aber soweit ich weis sind die unbekannt) unterging, kann es wie gesagt durchaus sein, dass von Bethesda beabsichtigt war.