Joa, also wenn ich Metal höre, kann ich mich gar nicht aufregen, dann geht es mir einfach gut und ich entspanne mich. Okay, das mit dem Entspannen ist natürlich wieder was anderes wenn ich bange, aber lassen wir das mal außenvor.
Musik, die mich wirklich aggressiv macht, ist dieser Gangster Hip-Hop (es soll ja anspruchsvollen Hip-Hop geben, da ich mich da nicht auskenne, habe ich jetzt bewusst diesen Gangsterkram untermalt).
Ich weiß nicht, es macht mich einfach wütend zu hören, wie irgendwelche "Musiker" ihre Fans dazu anstiften, möglichst "gangsterhaft" zu sein, viele Frauen abzuchecken und möglichst viele Autos in der Garage zu haben. (Das ist jetzt alles recht übertrieben, bitte nicht böse sein... ^^").
Beim Metal hingegen kommt es dann öfters vor, dass ich mir bei Texten denke "Der Mann hat Recht!" oder "Genauso sehe ich das auch!"
Es gibt zwar auch in dieser Szene viele... naja... ich sag mal Poser, aber im Grunde finde ich, Metaler sind einfach das freundlichste Volk der Welt! ^^
Ich hatte niemals Ärger mit einem solchen, und erst vorgestern habe ich ein sympatisches Ehepaar getroffen, die mich und ein paar Freunde im dichten Regen ein Stück gefahren haben.
(Jetzt werden viele denken, dass das recht unüberlegt war und böse hätte ausgehen können, aber ich kann nicht beschreiben, weshalb ich keine Bedenken hatte).
Naja, und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Hopper mich so freundlich aufgenommen hätte...
Aber ich will nicht vom Thema abkommen, das gehört in den Metal vs. Hip-Hop Thread.
Hauptsächlich wollte ich auf die Musik eingehen, die mich anggressiv bzw. nicht aggressiv macht, aber ich habs mal wieder nicht geschafft... ^^"
Gruß, Doom