Das ist ja schrecklich... So einen würde ich auch nur krepieren lassen...
Bei mir ist das so ähnlich.
Ansich bin ich nicht nachtragend, es gibt bei mir immer sowas wie eine zweite Chance, die man sich aber verdienen muss.
Wenn ich jemanden allerdings absolut nicht leiden kann, werde ich für diese Person und je nach Situation z.T. auch für meine Umwelt völlig gefühllos.
Personen, die ich wirklich hasse (wobei ich das wohl neu definieren muss, nachdem ich deine Geschichte gelesen habe) sind für mich nicht mal Ka*** am dampfen. Das blöde ist nur, dass ich in der Hinsicht eine saddistische Ader habe. Ich würde eine solche Person nicht töten, ich würde sie ewig leiden lassen, da der Tod in dem Sinne bloß Erlösung wäre...
Und wenn es jemand schafft, so tief bei mir zu sinken, hilft kein Kraut mehr, diese Person kann noch so betteln, flehen, sich entschuldigen, mir unterwerfen, mich mit allem Geld der Welt bestechen, solche Personen sind für mich keine Menschen mehr, sondern Kreaturen, an denen ich experimentieren kann. Ich kann das jetzt schlecht umschreiben, aber es gibt Situationen, in denen mir alles egal ist, in denen Moral für mich ein Fremdwort ist, in denen ein Menschenleben für mich einen negativen Wert erreicht. Das ist meine dunkle Seite. Aber um diese aus mir heraus zuholen, muss man schon seeehr tief graben, da ich auch eher eine friedliebende Person bin.
Ich meide Kämpfe, überhaupt jeglichen Ärger, wie es mir möglich ist.
Wenn ich mir gewisse gewaltverherrlichende Videos ansehe, bekomme ich eine Gänsehaut, das ist einfach nur grauenvoll.
Ich finde es absolut schrecklich, was Menschen sich gegenseitig antun können.
Aber wenn man mich richtig wütend macht, habe ich mich selbst nicht mehr wirklich unter Kontrolle, das ist wie ein Rauschzustand. Dann tue ich Dinge, die ich im Nachhinein bereue.
Glücklicherweise war ich noch nie in einer Situation, in der ich diese Seite ausleben konnte, aber oft genug habe ich in mir dieses Gefühl der Gleichgültigkeit gespürt, wo ich vor Wut und Hass explodieren könnte.
Ich mag diese Seite nicht, aber sie ist nunmal da...
Gruß, Doom