Age of Conan

na bitte. mein kleiner char ist auch erst level 19. ggf könnte man dich ja auch in die gilde aufnehmen. ^^
 
What 19 erst ;) das lvln in Aoc geht doch am anfang recht fix^^, naja ich werd mir entweder nen Demo machen oder wieder nen Waldi.
Hast du vllt Icq, Xfire,Skype?^^


Edit: Nuja die Frage mit Icq hab ich mir selbstbeantwortet xD ich add dich mal.
 
jau, dann level mal schön schnell, dann hast du mich auch bald eingeholt.. zocke eh nicht übermäßig viel. ^^
 
Hehe ja bei mir hält sich das im mom auch in Grenzen, ich starte zwar meisten Aoc aber dan wen ich wieder an den Pc geh Beende ich Aoc wieder ohne es gezock zu haben.
 
asgard? cool, da bin ich auch.. ^^
spiele aber eher unregelmäßig, daher ist mein barbar auch erst level 30. ^^
 
Hallo,
gibt es hier im Forum noch andere die Age of Conan spielen?
Ich bin jetzt wieder angefangen und macht inzwischen ordentlich Spaß.
 
Ja ich spiels. Ich spiel auf Mitra kannst ja einfach mal Codas im Spiel anschreiben, oder sonst irgendwie mir bescheid geben
 
So, nun habe ich zwei Monate Age of Conan mal wieder weiter gespielt und heute trifft mich der Schlag.

Age of Conan wird Free to Play!

http://community-de.ageofconan.com/...w&template=content&func_id=2799&table=CONTENT

Genauere Artikel und Informationen gibt es im AoC Forum selbst, sowie auf Gamestar oder Gamers Global, wo überall schon fleißig diskutiert wird.

Der größte Malus der F2P Version ist, dass man nur vier der zwölf Klassen spielen kann und den dritten Skillbaum auf Level 80 nicht skillen kann, sodass ein F2P Char im Zweifel, etwa beim PvP, einem Premium Char haushoch unterlegen ist.

Ich sehe dam Ganzen mit gemsichten Gefühlen entgegen. Als eher Gelegenheits MMO Zocker kommt es mir eigentlich zugute, trotzdem verliere ich immer schnell die Lust, wenn ich nicht alles in einem Spiel erreichen kann (selbst wenn ich es nie würde, weil mit die Zeit fehlt).

Technisch ist AoC jedenfalls derzeit das stärkste MMO und auch inhaltlich wird sehr viel geboten. Vom unfertigen Anfangszustand ist es jedenfalls weit entfernt und es macht wirklich Spaß.
 
  • Like
Reaktionen: Moesrstar
Interessant, bisher bin ich nie dazu gekommen das mal auszuprobieren, aber jetzt wo es free to play wird werde ich sicher mal einen Blick wagen.

Wirklich lange bin ich mittlerweile bei keinem online Rollenspiel, ganz selten mal kurz bei HdRO vorbeigucken, das wars eigentlich auch schon, die Spiele die nur für free to play konzipiert wurden lohnen meistens erst recht nicht, aber hier kann zumindest ein Blick nicht schaden. :)
 
Mein Problem mit MMOs ist, ich will mich eigentlich nicht mehr fest binden und damit Verpflichtungen eingehen. Ich war bzw. bin in GW ein Jahr lang in einer schönen Gilde gewesen und habe jeden Tag im TS gehangen und dann danach mit den gleichen Leuten in WoW weitergemacht, bis ich die Lust verloren hatte. Danach dann in GW zu zweit (trotz neuer Gilde) und in WoW ebenfalls zu zweit in eigener Gilde weitergezockt. Aber die damals gewonnenen und später leider verlorenen Freundschaften - naja fand es schade die Leute zu verlieren.
Jedenfalls will ich nicht fest und vor allem regelmäßig spielen. MMOs daddeln ist eher zu sowas wie einmal in der Woche max. verkommen.

Und alleien oder zu zweit kommt man in MMOs in der Regel nicht so weit, jedenfalls nicht durch große Instanzen.

Deshalb habe ich auch immer viel F2P gespielt. Aber hin und wieder packt es mich halt mal und ich wollte in AoC mal weiterkommen. Habe in den zwei Monaten einen neuen Char immerhin auf Level 43 hochgekriegt. Hatte aber auch noch sechs alte Chars, die irgendwie vor sich hindümpeln.

Lustigerweise kann ich mit dem F2P Modell die beiden Chars, die mich derzeit am meisten interessierten, sogar weiterspielen, das waren nämlich der Dämonologe und der Mitra Priester. Und da ich die Erweiterung Rise of the Godslayer auch habe, kann ich auch im F2P in diese Gebiete.

Für mich also fast ideal, da mich die Monatsgebühren als Gelegenheitszocker doch immer abschrecken. So kann ich hier halt immer mal wieder ein paar Level machen, wenn ich Lust habe.

Und wenn man mehr Chars spielen möchte, kann man im Zweifel ja einfach einen neuen Account anlegen ... wäre nur schade um die anderen Chars. Aber für die alten müsste man dann ja doch wieder bezahlen.



Hier ist mal der Link zu meinen AoC Screenshots, falls Interesse besteht:
https://picasaweb.google.com/Spiritogre/AgeOfConanScreenshots#
Stammen teilweise noch aus der ganz frühen Anfangszeit 2008, teilweise sind sie auch erst eine Woche alt.
 
Zuletzt bearbeitet: