Für Conan wirds schwierig sich durchsetzen zu können, da viele PC-Spieler noch nicht volljährig sind und es spielen können. Und das es indiziert wird ist auch wahrscheinlich. Wenn ein Ego-Shooter wie S.T.A.L.K.E.R. ein ab18 bekommt ,weil darin geschossen wird. Wird Conan mit abgetrennten Gliedmaßen sicher nicht niedriger bewertet. Obwohl ads Spiel ziemlich tolle Ideen hat bspw. die Belagerung von gegnerischen Clan-Burgen.
Was meinst du mit durchsetzten? WoW werden sie nicht überbieten was Spielerzahlen angeht, das erwarten die Entwickler auch gar nicht.
50.000 Betaanmeldungen am ersten Tag sind allerdings eine hübsche Zahl denke ich.
Ja, das Spiel ist ab 18 und alle Kinder müssen draußen bleiben
Nein, ich denke das reelle Mindestalter wird 16 Jahre sein, den es gibt immer Freunde und Eltern die einem helfen AoC zu spielen.
Das mit den Monatlichen Gebühren ist immer so eine Sache, wer sie strikt ablehnt spielt es natürlich nicht
Aber ansonsten gibt es Weltweit viele Millionen zahlende MMORPG Spieler und von denen werden durchaus einige zu AoC wechseln.
Das es indiziert wird denke ich nicht da die Entwickler mit der hier zuständigen Behörde zusammenarbeitet um eine Indizierung zu vermeiden.
In Österreich und Schweiz wird die gleiche (geschnittene) Verkaufsversion wie in Deutschland angeboten, das steht fest.
Fakt ist weiterhin das man mit einer Englischen Version auch auf deutschen Servern spielen kann, wer als die Einzelteile fliegen sehen will muss nicht verzichten. Ob von den Entwicklern ein Sprachpatch angeboten wird ist noch nicht sicher, aber die Entwickler arbeiten eng mit der Community zu sammen, auch mit der deutschen, deshalb ist ein Sprachpatch durchaus möglich, wenn auch nicht direkt zum Release.