3D-Show 3D Modelle Art Redbull

@Redbull:

Hast Du vorher ein highpoly gemacht oder anhand einer blueprint gearbeitet? Und sag jetzt bitte nicht, Du hast das freihand gemacht!:lol::p


TheDaywalker;)
 
Der Kopf sieht wirklich gut aus, der Körper aber eher wie schnell rangefuscht damit du was ganzes hast ;)

@ Raggaedeman

Vertices und Wireframe sind hierbei etwas verwirrend, er hat wie man sieht SubSurf an, also kannst du ja die Vertices auf dem Bild zusammenzählen und mal x ( wobei 6 zwischen 2-6 ist ) multiplizieren, dann kriegste etwa die Verticezahl :D
 
Freihand, mit Subsurf grob 40.000, ohne 2500 Faces.

@Nilez:
Naja, der Körper soll halt Gliederlos, nur mit Stacheln verziert, sein. Das war die Vorgabe vom Konzept.

Das mit dem Subsurf und dem Multiplizieren stimmt übrigens nicht.
Level 1 ein bedeutet die 4-fache Menge an Faces, Level hingegen schon die 16-fache und Level 3 die 64-fache etc.
 
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Argh, hast recht. Das nervt mich ein wenig an Blender, wenn ich das nicht anhabe hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung wie das funktioniert xD
Danke fürs korrigieren :)
 
Anfang einer Bumpmap:
Drache-2.jpg


C&C erwünscht. ;)
 
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So langsam nimmt der Drache Gestalt an!:-D Einen Verbesserungsvorschlag habe ich noch, weiß allerdings nicht, ob es dafür im jetzigen Stadium nicht schon zu spät ist.

Ich würde den Schädel auf Augenhöhe etwas in der Breite größer skalieren, würde meiner Meinung nach realistischer wirken.Ansonsten gefällt mir die Oberflächenstruktur schon ganz gut.

Wie macht man eine bump-map selber. Muß man die Struktur erst aufbrushen und dann unwrappen, wie bei einer normalmap, oder macht man das nur in einem Photobearbeitungs-Programm?:?


Greets, TheDaywalker!!!;)
 
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Danke, das mit dem Kopf verbreitern würde bedeuten die map nochmal zu machen. So schlimm wärs net, aber es wäre extra arbeit. Ich glaube die spare ich mir lieber, mal sehen. :-D

Die Bumbmap hab ich jetzt rein in Gimp erstellt. Ich habs größtenteils aus Fotos zusammengeschnipselt. (Fotos von Nashörnern, Elefanten und Reptilien sowie verschiede alte, rissige Gemäuer.)
 
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Ich finde, der Drache sieht sehr gut aus.
Ein sehr schönes Modell, bei dem sowohl die Proportionen als auch Form passt und harmonisch zusammen passt.
Lediglich an der Schwanzspitze würde ich noch etwas machen. Da 'fehlt' aus meiner Sicht noch etwas.

Bin echt gespannt, wie der Drache mit Texturen und in Szene aussehen wird.

Wie lange arbeitest du bisher an dem Projekt?
 
Danke,
mit der Schwanzspitze hast du wohl Recht. Da werde ich vielleicht noch einen Stachel oder eine Flosse hinzufügen.

Arbeiten tu ich am Projekt so ca. 5-6 Stunden.
 
Der sieht schon ganz gut aus auch der Kopf gefällt mir sehr gut aber aber ich würde den Körper schuppiger ausserdem hat der arme kerl weder giedmaßen noch Flügel oder Flossen;).

PS:wie schaffst du es dass es so schön rund wird wenn den körper so biegst(mit extrude vielleicht aber bei mir sieht es dann immer so eckig aus auch wenn ich smoothe)
 
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Ja, die Bumpmap beinhaltet momentan nur den Kopf. Für den Körper kommt se noch, und damit auch die Schuppen.
Der Körper soll Gliederlos sein, ich empfinde das aber auch nicht als negativ. Mir gefällt er so. :p

Erstmal modelliert man die Rundungen mit Extrude, dann set smooth und SubSurf lvl. 1 oder 2. Da ich für die Stacheln teilweise neue Loops setzen musste, welche in Kombination mit SubSurf die Rundungen wieder eckig gemacht haben, hab ich wiederrum neue loops gesetzt um die Sache abzurunden. Deshalb teilweise die hohe Polydichte. :D
 
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Was ist eigentlich der Unterschied zwischen subsurf und add level, vom Effekt her machen doch beide so ziemlich das Gleiche, oder?:?


TheDaywalker;)
 
Add Level benutzt man allerdings eher zum Sculpen, SubSurf würd ich sagen eher zum modellieren. Außerdem ist SubSurf ein Modifier, und Addlevel ist ja so als würdest du das Mesh subdividen, also du kannst die so zugefügten Vertices bearbeiten, das geht mit SS ja nicht.
 
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Ich bin beeindruckt und freu mich immer mehr auf das fertige Werk. Die Bump-Map passt zu dem Körper und sieht nachvollziehbar realistisch aus.
 
Wird von Schritt zu Schritt besser das "Biest".:-D Werde mir jetzt auch mal ein bump-map tutorial reinziehen, obwohl ich nicht weiß, ob ich es für meine Zwecke (Morrowind) verwenden kann.

Mit dem Knick muss ich Nilez leider Recht geben. Würde den auch noch beheben, solange es noch möglich ist.:?


Bin gespannt auf die nächste Stufe!!!

EDIT: Warum macht ihr 2, also Nilez und Du nichtmal zusammen ein größeres Projekt, man könnte doch z.B. gut die Bauwerke im Assassins Creed-Stil und solche Monster wie Du sie machst zu einer richtig coolen Szenerie zusammenfügen.

Nur eine Anregung!!!:-D


TheDaywalker;)
 
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