3D-Show 3D Modelle Art Redbull

So,
es gibt mal wieder ein neues Schwert.
Die Klinge ist soweit fertig. Grifft noch nicht. (Sieht man aber auch ;))

Hier ist es:




LG,
Redbull
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Waffe sieht toll aus, nur die Textur des Griffes eben noch nicht
 
Ich möchte nacht langer Zeit auch mal wieder etwas von mir zeigen. ich modde jedoch kaum noch bis gar nicht. Stattdessen hab ich mich eher der CG-Graphic und 3D-Stills zugewendet.

Das ist der aktuelle Status meines neusten WIPs, einer Szene im 2. WK.:

2WW-5.jpg


Hier ist noch mal das MG alleine und ohne Texturen:
MG42-3.jpg


C&C erwünscht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Redbull:

Hi, bin auch auf blend.polis unterwegs, habe den Wettbewerb gesehen, erstmal congratulations! Könnte mir gut ne Unterwasserstadt mit diesen Kreaturen vorstellen, mach was draus!;)

@all: Wie wäre es, wenn jemand nach dem ganzen Ärger mit redbull's Schwert mal wieder ein kleines Tutorial machen würde, welches sich speziell auf Rüstungen, Schwerter und statics für Morrowind/Oblivion bezieht.

Habe Theo's Bilderbuch-Tut auch gelesen. Aber dort werden z.T. nur Arbeitsschritte vorgegeben und nicht erklärt, warum man diese machen muß. Außerdem haben sich die Programme in der Zwischenzeit weiterentwickelt und einige der alten Funktionen gibt es nicht mehr oder nun in geänderter Form.

Wie man ein Schwert modelt, braucht in dem Tut nicht drin sein, da gibt es mehr als genug zu, aber Collision-Boxes (besonders für kompliziertere Objekte!), Armatures, Einstellungen in NifSkope und Fehler-Ursachen und Beseitigung. Alles nur speziell auf's Spiel bezogen, keine komplette Erklärung der Programme. Müßte doch zu machen sein und nicht viel umfangreicher als der Thread hier.

Habe seit Ewigkeiten einen Thread hier laufen, wie man eine Rüstung ins Spiel bringt, keine wirklich hilfreiche Antwort bis jetzt. Hier sind soviele Leute, die das gleiche Problem haben, wäre echt cool, wenn mal einer von den Cracks so ein Tut macht. Ich bin leider noch Anfänger in den Programmen, sonst hätte ich's schon längst gemacht.

THX and greets, TheDaywalker!!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Redbull, das ist einfach der Hammer deine Creatur - würd ich niemals hinbekommen.

Wie lang hast du für die gebraucht?

Und natürlich Glückwunsch zum 3. Platz! :)
 
Danke euch beiden.
Der Wettbewerb hatte eine Zeit von 5 Wochen vorgegeben (mit Verlängerung)
Ein Woche davon war ich im Urlaub.

Ich schätze die benötigte Zeit auf 40-50 Stunden.
 
Ich schätze die benötigte Zeit auf 40-50 Stunden.

Fertiger Typ :D
Ich glaub mein längstes Projekt lag vielleicht bei zehn Stunden ;)
Das Schwert oben gefällt mir, aber irgendwie sehen die Textur langweilig aus...also die Verzierungen sind gut, aber zu sauber und alles :O
 
Hm, ich weiß ja nicht welches Nif-Scope du nimmst, aber bei meinem ist links eine Baumstruktur und nicht alles Untereinander.

Ist da vielleicht beim Importieren irgendwas durcheinandergerutscht?
 
Hm, ich weiß ja nicht welches Nif-Scope du nimmst, aber bei meinem ist links eine Baumstruktur und nicht alles Untereinander.
Das kann man bei "View" einstellen.

@Redbull:
Ich find das Wesen sehr gut gelungen :good:. Besonders auf dem Bild, in dem es in Bewegung ist. Eine geeignete (Unterwasser)-Landschaft macht da sicher noch gut ringrum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mal ein großes Wire, aufdem man die gesetzten Seams erkennt.
http://i216.photobucket.com/albums/cc14/Nataliaverlorenen/Wire.jpg

@Daywalker:
Unwrapping ist wirklich nur eine Sache des logischen Denkens (Wegen der Aufteilung) und dann vorallem Übung (viel Übung :D). Als ich mich das erste mal mit Unwrapping beschäftigt habe hat mir diese Antwort auch jemand gegeben. Und ich fand sie genauso blöd wie du sie jetzt auch findest. Aber es ist nichts als die Wahrheit. :-D

Also: Immer schön üben und sich steigern: Würfel -> Gus -> vielleicht nen technisches Modell -> dann schonmal nen einfaches Organisches Modell -> etc.


Dann kannste für die Textur erstellung mal nach "Textur-Baken" schauen.
Da kann man oft wunderbar ne AO-Map baken und auf Grundlage dieser seine Colormap erstellen.
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Kanten die geschnitten werden sollen markieren (unten rechts auf "Kantenauswahl" stellen) => Strg+E drücken => "Mark seam" anklicken => U drücken => "Unwrap" anklicken

Fertig ;)
 
  • Like
Reaktionen: Flash313
In Blender: UV -> Save UV Face Layout

Im Bildbearbeitungsprogramm deines Vertrauens das abgespeicherte Bild lade.
Am besten als Ebene. Dann kannste Texturen pinseln.
 
  • Like
Reaktionen: Flash313
Danke! :D
Ne das ist nur so, beim der letzten WB auf Blendpolis (Der ja auch schon wieder vorbei ist) habe ich auch nicht mitgemacht, da mir das Thema einfach nicht zusagte. (Interessen liegen eher so Fantasy/SciFi) :D

Das ist ein Mesh. Habs auch schon fast fertig geunwrapped.