@Redbull:
Hi, bin auch auf blend.polis unterwegs, habe den Wettbewerb gesehen, erstmal congratulations! Könnte mir gut ne Unterwasserstadt mit diesen Kreaturen vorstellen, mach was draus!
@all: Wie wäre es, wenn jemand nach dem ganzen Ärger mit redbull's Schwert mal wieder ein kleines Tutorial machen würde, welches sich speziell auf Rüstungen, Schwerter und statics für Morrowind/Oblivion bezieht.
Habe Theo's Bilderbuch-Tut auch gelesen. Aber dort werden z.T. nur Arbeitsschritte vorgegeben und nicht erklärt, warum man diese machen muß. Außerdem haben sich die Programme in der Zwischenzeit weiterentwickelt und einige der alten Funktionen gibt es nicht mehr oder nun in geänderter Form.
Wie man ein Schwert modelt, braucht in dem Tut nicht drin sein, da gibt es mehr als genug zu, aber Collision-Boxes (besonders für kompliziertere Objekte!), Armatures, Einstellungen in NifSkope und Fehler-Ursachen und Beseitigung. Alles nur speziell auf's Spiel bezogen, keine komplette Erklärung der Programme. Müßte doch zu machen sein und nicht viel umfangreicher als der Thread hier.
Habe seit Ewigkeiten einen Thread hier laufen, wie man eine Rüstung ins Spiel bringt, keine wirklich hilfreiche Antwort bis jetzt. Hier sind soviele Leute, die das gleiche Problem haben, wäre echt cool, wenn mal einer von den Cracks so ein Tut macht. Ich bin leider noch Anfänger in den Programmen, sonst hätte ich's schon längst gemacht.
THX and greets, TheDaywalker!!!