Was zockt ihr gerade?

Das Licht hat wieder mal gewonnen!
Screenshot249.jpg


Wenn doch Mäko nicht ständig aus dem Bild rennen würde, wenn man ein Foto macht..
Screenshot250.jpg

Der Kampf lief merkwürdig gut ab. Mein Pala steht vorne, und lässt die Hämmer kreisen, Mäko steht dahinter auch ballert, was das Zeug hält. Diablo bewegt sich kaum, wirkt verlangsamt und gestunt - und Fauchen will der auch nicht. Dann aber doch - und das Feuerresi-Amu hatte sich bewährt (Feuerresi 91) während die Blitzresi ( etwa 25) nicht so toll war. War irgendwie kein Problem, ein Heiltrank und gut. Aber der Level war auch etwas höher (27) was bei solchen Angelegenheiten ja auch immer wieder hilft.
Screenshot252.jpg

Die Urahnen waren auch viel schneller platt, als ich das erwartet hätte bei Level 32.
Screenshot253.jpg


Beim Bogen von Mäko geht es darum, dass der möglichst hohen Grundschaden hat, wegen den verstärkenden Auren.
Eine lange Zeit hatte sie einen kurzen Kampf-Bogen mit 20% schneller schießen und max 30 Schaden (12-51 oder so Schaden)
Jetzt geht der upgegradete Jägerbogen auch ganz gut (braucht nur Lvl 30 :) )
 
Astro Bot, sehr gutes Spiel ohne Kopfschmerzen, sehr detailliert und die einzigen, die das Potenzial des PS5-Controllers nutzen. Die Lebensdauer ist also sehr begrenzt, aber im Vergleich zu ähnlichen Titeln wie Mario ist es das Gleiche.

 
Zuletzt bearbeitet:
Space Marines 2. Ich hatte an einem Ort immer wieder Crashes und habe dem Game deswegen eine Pause gegeben. Nach einem Update habe ich nochmals von vorne begonnen und bin wahrscheinlich am Ende des ersten Drittels.
Das Game sieht vernünftig aus, hat einen vernünftigen Stil, spielt sich und läuft vernünftig, aber ein Gears of War ist es nicht, obwohl es in einigen Aspekten vergleichbar ist. Spielerisch ist es ein Run-and-Gun-Schlauch-Shooter, in dem man immer wieder die gleichen Monster bekämpft, für eine Sache, die nur Warhammer-Fans verstehen. Die machen nicht mal den Versuch, eine Beziehung dazu aufzubauen, auch nicht zum Team. Natürlich, auch in GoW muss man die Welt vor Monstern retten, aber man macht es mit einem Team, das Charaktereigenschaften hat.
 
Rise of the Tomb Raider. It just works. Ich wollte, Lara könnte ein wenig stoischer sein und nicht ständig stöhnen über jedes Wehwehchen, aber sonst ist es einfach grossartige Action von Anfang bis zum Ende und sieht auch ohne Mods und Reshade absolut zeitgemäss aus, obwohl es 2015 released wurde.
Deprimierend war nur das Gefühl, dass nie wieder ein Game wie dieses gemacht wird, weil Wokeismus mit Grabräuberei, schönen Frauen und generell Spass absolut inkompatibel ist.
 
Empyrion - Galactic Survival. War vor kurzem bei Epic umsonst zu haben.

Ist im Wesentlichen Erkunden - Sammeln - Bauen + etwas "Lokal-Politik". Leider kommt meine Hardware dabei an ihre Grenzen und es ruckelt immer ganz leicht, auch wenn die Grafik-Qualität soweit als möglich runtergeschraubt ist. Für mich völlig unbrauchbar sind allerdings sämtliche Fortbewegungsmittel, weil deren Steuerung reichlich schwammig reagiert und die Dinger teilweise viel zu schnell sind. Das ist bei unebenem Gelände (und das ist es praktisch überall) mit Schwebe-Vehikeln eine Garantie, einen sauberen Salto mit Kopflandung zu schaffen. Dummerweise können die nicht das einzig wirklich ebenen Gelände nutzen - Wasserflächen. Dort gehen die gnadenlos auf Grund und sind kaum wieder zu bergen.
Im Weltraum dagegen spielt die Trägheit der Steuerung keine so große Rolle - da ist ja Platz genug zum "Rangieren".


Bye, Bbm.
 
Spiel grad wieder vermehrt Fallout 76, wo es mit den nächsten Update Balancing-Änderungen geben wird, die die seit Jahren in Stein gegossene Meta etwas durcheinander wirbeln wird. Im Dezember soll dann ein extraschweres neues Raid-System kommen - bin mal gespannt wie das bei der Community ankommt. Zudem auch 4-Stern-Legendäreffekte womit man nochmal ein Optimierungsziel hat auf das man hinarbeiten kann. Für nächstes Jahr wurde schon angekündigt, dass man im Rahmen einer Storyerweiterung ein Ghul werden kann, was teilweise einen komplett neuen Spielstil mitbringt, da Ghule immun gegen Strahlung sind und so die Bloodied-Meta nicht funktioniert. Als Ausgleich stehen Ghulen wohl 32 neue ghulspezifische Perks zur Auswahl.