Projekt Zwergheim - Der Schatten aus Gorzôl Ûn

Welches Ressource Pack?


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maxo

Bürger
ueberschrift.png

Zwergheim - Der Schatten aus Gorzôl Ûn Zeigt euch die Welt der Zwerge, und den Schatten, der sie bedroht.
Lasst euch überraschen von Neuen Kreaturen, Einer Stadt in einem Berg und vielen neuen NPCs der Rasse "Zwerg"

vorgeschichte.png

Einst lebten die Zwerge in Skyrim, Himmelsrand. Sie lebten ein schönes und bequemes Leben, und das viele Jahrhunderte lang, bis sie von bisher unbekannten Wesen vertrieben wurden.
So kamen sie nach Cyrodiil, der Nachbarprovinz Himmelsrands, wo die Ayleiden lebten.
Der Herrscher der Zwerge, Urgan Homssohn schloss einen Pakt mit den Einwohnern Cyrodiils, so dass sein Volk in den Heutigen Jerall-Bergen Unterschlupf suchte.
Die Zwerge fingen an, eine Stadt zu bauen. Eine Große Stadt aus Kostbarem Gestein.
Als die Stadt schon zur hälfte fertig war, brach ein Großer Teil des gegrabenen Tunnels unter der Last der Schneeschicht zusammen und das kleine Volk war gefangen in einem Berg.
Sie hatten sich so tief eingegraben, dass es Jahre dauern würde, bis sie sich hinaus "geschürft" hätten.
Doch zum glück hatten sie einen Teleportstein von den Ayleiden bekommen, der direkt in den Thronsaal des Ayleidenkönigs führte. Dieser fing bei der Nachricht, welche ihm übersendet wurde nur an zu lachen und schloss einen weiteren pakt mit dem Zwergenkönig.
Sein Ayleidenvolk erschuf ein Portal in die Zwergenstadt und wieder hinaus, während das kleine Volk jedes Jahr ein paar Zwerge zu ihm in die Magie-lehre schickte.
Dafür sollten die Zwerge den Ayleiden in jeder Schlacht, welche geführt wird dienen.
[...]
Jeder Zwerg der Jerall-Berge wusste zum Zeitpunkt der Schlacht beim Glenumbria-Moor, dass er zu den Ayleiden halten sollte. Doch Sie taten es nicht, lebten weiter ihr bequemes Leben.
Nachdem die - im krieg sehr geschwächten - Ayleiden die Schlacht gewonnen hatten, Sprach der "letzte Ayleiden König der Ayleiden" einen Fluch aus.
In dieser Nacht hörte man eine laute, wiederhallende Stimme in Zwergheim udn die Zwerge wussten, dass sie einen Fehler gemacht hatten.
Die mächtigsten Zwerge kamen zusammen und besprachen sich. Keiner wusste, was es sich mit dem gesprochenen Fluch auf sich hatte und so zerstritten sich die Zwerge. Es wurden sogenannte Clans gebildet, jeder Clan hatte andere Interessen und kämpfte für sie. So entstand in der Welt der Zwerge eine Art Demokratie.
Der Mächtigste Clan regierte und in ihren Machtkämpfen entging den Zwergen so einiges, was sich draußen abspielte.
Sie wollten auch keine Verbindung nach außen haben und ließen das Portal in den berg hinein verschwinden.

story.png

Story.png

Ein Schatten kommt über die Stadt Zwergheim. Hat dies etwas mit dem Ayleidischen Fluch zu tun?
Kein Zwerg weiss das, nicht einmal der Magische Zirkel der Zwerge.
Das kleine Volk braucht hilfe von außen und öffnet nach Vielen Jahren zum ersten mal wieder das Portal.
Wirst du sie retten können?
features.png


  • Eine Große Stadt im Berg (Jerall-Berge)
  • Schöne Tilesets
  • Viele neue Waffen
  • Viele neue Kreaturen
  • Neue NPC-Rasse: Zwerg
  • Über 100 neue NPCs der Rasse Zwerg
  • Komplett Vertont
  • Lange Hauptquest und mehrere Nebenquests
  • Öffenes Ende, lässt auf einen zweiten Teil warten
  • Eine Bücherreihe, mit der ganzen Geschichte der Zwerge, Angefangen bei der Flucht aus Skyrim/Himmelsrand
  • Neue Zaubersprüche
  • 6 Clans, denen man sich anschließen kann
abhaengigkeit.png

  • TES IV: Oblivion Neuester Patch
  • Das Offizielle AddOn Shivering Isles Neuester patch
  • Das Dragon Captions CUO Resource Pack
  • Alles andere wird im Download enthalten sein.
screens.png



Es sei zu erwähnen, dass dieser Dungeon noch nicht ganz fertig ist ;) Und das portal wird eventuell noch an einen anderen Ort kommen.

credits.png


Ich bedanke mich ganz herzlich bei


  • Bethesda Softworks für TES IV: Oblivion und das Counstruction Kit
  • mr_siika für zahlreiche ressourcen
  • Allen, die etwas zum Dragon Captions CUO Resource Pack beigetragen haben
  • Elveon und Malo für ihre schöne Sp**** (versucht herrauszufinden was es ist :-D is eig ganz einfach >.>)
  • Hel Borne für viele schöne Ressourcen
  • Chuck Norris für seinen Erdschild (Ja, ich finde dafür verwendung^^)
  • Karl C. Agathon, er hat mich auf die Idee einer solchen Vorstellung (Die Bilder) gebracht :-D
  • Andragorn (TES Nexus), für die Erlaubnis, einige seiner Waffen nutzen zu dürfen.
  • Evandar und gdarknight für schöne ressourcen
  • b3w4r3 für seinen Weissen Hirsch
  • Meo für seine Ressourcen
  • stars2heaven für eine sehr schöne ressource
team.png


  • Durgrimst [Maxo und Daln]
  • Jama
downloads.png


Es sind noch keine Downloads vorhanden.

mfg

Maxo
 
Zuletzt bearbeitet:
Uuh, bin gespannt. Bin sehr gespannt, bin nämlich großer Fan von Zwergen. (auch von den Büchern)
Viel Spaß am Modden!
 
  • Like
Reaktionen: Maxo
Hört sich ja mal echt gut an :good:

Ist das jetzt Loregerecht? Hört sich irgendwie so an :D

Das mit Dragoncaptions Ressourcepack dings find ich aber nicht gut, da ichs nicht benutze -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maxo
Hi Maxo, Dein Projekt hört sich echt gut an. Mir fehlte schon immer eine anständige Zwergenmod in Oblivion. :) :good: Die Screenshots verraten ja noch nicht allzu viel, aber der Dungeon scheint ordentlich gebaut zu sein. Ich werde Dein Projekt hier auf jeden Fall weiterverfolgen und freue mich schon jetzt auf weitere Bilder. :)
 
  • Like
Reaktionen: Maxo
Dein Projekt gefällt mir. Die Story und deine Präsentation machen einen guten Eindruck. Und da ich Zwerge sehr mag, komme ich um dein Plugin wohl nicht drum herum.

Wünsch dir noch viel Erfolg.

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: Maxo
Ich hab noch ne Frage, wo in den Bergen baust du denn überall etwas im Exterior?

grüße bertie

Edit: Deswegen frag ich ja Karl ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maxo
Besonder wegen der Inkompatibilität werde ich gar nichts im Exterior machen. ^^ Es wird deshalb auch nur ein portal geben, welches ins innere des Berges führt.
Das portal werde ich noch irgendwo anders hinstellen, aber ansonsten..^^ es ist mit jeder Mod kompatibel möchte ich mal behaupten^^

@Lord4Ever: Ich hab es mir eigentlich nciht wie Moria vorgestellt, eher in richtung Eragon. (BUCH NICHT FILM!)^^
Edit: achso, du meinst das mit dem Schatten aus Gorzôl Ûn^^ nein, da liegst du falsch und ich werde auch nicht erzählen, worum es geht^^

@brandy: Es ist wahrscheinlich überhaupt nicht Loregerecht, aber ich habe versucht es ein wenig so klingen zu lassen und die habe die geschichte so geformt, dass die zwerge nicht irgednwo auftauchen, wo es sehr lorefeindlich ist. Die Pakte mit dem Ayleidenkönig..naja^^ es steht nirgendwo, dass es nicht so war xD
Und das mit CUO: Wieso lädst du es dir nicht? Es gibt jetzt viele Mods, die nur mit cuo gehen und ich brauche diese Ressourcen^^

so, erstmal ein dankle an euch ;)

mfg

Maxo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
@brandy: Es ist wahrscheinlich überhaupt nicht Loregerecht, aber ich habe versucht es ein wenig so klingen zu lassen und die habe die geschichte so geformt, dass die zwerge nicht irgednwo auftauchen, wo es sehr lorefeindlich ist. Die Pakte mit dem Ayleidenkönig..naja^^ es steht nirgendwo, dass es nicht so war xD
Und das mit CUO: Wieso lädst du es dir nicht? Es gibt jetzt viele Mods, die nur mit cuo gehen und ich brauche diese Ressourcen^^
Maxo
Ich mag das einfach nicht :D
 
wieso denn? es sind doch nur ein paar ressourcen xD

naja.. vielleicht kann ich dich ja mit ein paar überzeugenden screens dazu bewegen...vielleicht^^

mfg

Maxo
 
Ist das jetzt Loregerecht? Hört sich irgendwie so an :D

Das mit Dragoncaptions Ressourcepack dings find ich aber nicht gut, da ichs nicht benutze -.-

Nein, nicht wirklich da es auf Tamriel ja die Dwemer gab und die wurden ja als werge bezeichnet und hatte ja auch viel was Zwege ausmachen.

Dragoncaptions find ich auch nicht gut, wenn schon so ein Ressource Pack wieso nicht dieses?(da sollte ähnliches wie in dem Draconcaptions sein):
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=24822
 
  • Like
Reaktionen: Maxo
Ja, aber die Dwemer waren keine Zwerge ;) Ich weiss das zwar auch erst heute durch Bertie, aber es ist so xD

Und zu dem ressource-pack: weil ich es vor 1min. noch nicht kannte^^ hmm..aber CUO benutze ich auch, weils viele leute schon haben.
Ach mann, ich kann mich nicht entscheiden xD
 
Nein, nicht wirklich da es auf Tamriel ja die Dwemer gab und die wurden ja als werge bezeichnet und hatte ja auch viel was Zwege ausmachen.

Ich hab das heute schon mal erwähnt, aber Zwerge sind keine Dwemer. Genaueres kannst du im Almanach lesen ;)

grüße bertie

Edit: Da war ich wohl zu langsam
 
Die alte Frau im Urshilaku-Lager sagte heute noch zu mir.. "Dwemer oder wie ihr Fremdländer sie nennt Zwerge".
:huh:
 
So, ich hab mal ne umfrage gemacht, welches ressource pack ich nehmen soll, dann wird man aj eigentlich sehen, welches beliebter ist^^

es wäre für mich zwar schöner das CUO zu nehmen, da ich schon einiges aus CUO in den anfangsdungeon gebaut habe, aber naja^^ ich wills euch ja recht machen xD

mfg

maxo

PS: Das urshilagu Lager oder wie das heisst is bestimmt aus ner mod ;)

Edit: Weiss einer, wie ich an Peanutkiller herankomme? ich brauche seine zwerge für die Mod ;) und bei TES Nexus finde ich ihn nicht =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dürfte ja ohnehin nur sehr wenig Exterior verändert worden sein, da sich überirdisch ja nur das Portal befindet oder? Von daher dürfte es denk ich nicht allzu schwer werden, eine unschuldige Zelle etwas 'abseits' dafür zu finden, falls das nötig sein sollte.

Zum Projekt selbst - find ich eine feine Sache, dass endlich jemand mal eine größere Mod macht, die sich um die Zwerge dreht :) Noch dazu mit so einer ordentlichen Präsentation. SIeht gut aus, grad auch mit den Headlines und der Gliederung etc..

Allerdings sind mir ein, zwei Sachen aufgefallen, die mir in der Art etwas seltsam anmuten. -
Screens sagst du selber, die sind noch nicht final, weshalb ich zuversichtlich bin, dass sich da in Sachen Details und Beleuchtung noch das nötige tun wird.
Allerdings scheint es mir in der Hintergrundgeschichte ein paar Ungereimtheiten zu geben.

Als die Stadt schon zur hälfte fertig war, brach ein Großer Teil des gegrabenen Tunnels unter der Last der Schneeschicht zusammen [...]
Sie hatten sich so tief eingegraben, dass es Jahre dauern würde, bis sie sich hinaus "geschürft" hätten.

Das erste was ein bischen seltsam klingt find ich, dass die Zwerge ihre Stadt in einem Tunnel gebaut haben - oder ist damit eher der Zugangstunnel gemeint, der von der Oberfläche zur Stadt führt?
Als zweites finde ich es nicht besonders plausibel, wie der Tunnel durch den Schnee in solchem Maße einstürzen konnte, dass die im Bergbau doch ziemlich versierten Zwerge keinerlei effektive Möglichkeiten hatten, rauszukommen.

Als zweites
Jeder Zwerg der Jerall-Berge wusste zum Zeitpunkt der Schlacht beim Glenumbria-Moor, dass er zu den Ayleiden halten sollte.
versteh ich hier die Situation nicht so ganz.
Weshalb fühlten sich die Zwerge gegenüber den Ayleiden verpflichtet (tut mir Leid, wenn das Lore-technisch belegt ist, kenne mich dahingehend leider nicht besonders gut aus)? Und wie haben die Zwerge dort unten überlebt? Ich meine nur, wenn die Zwerge dort unten autark waren, dann waren sie doch auch nicht auf die Ayleiden und ihr Portal bzw. ihre Hilfe angewiesen, denk ich. Dementsprechend hätten ja nur die Zwerge sich für die Schlacht verpflichtet fühlen müssen, die diese ayleidische Magierausbildung genossen hatten, oder?

Ich will hier nichts schlecht machen, ich bin nur neugierig bzw. kann mir besagte Sachlagen lediglich nicht erklären - vielleicht bin ich auch in Bezug auf die Logik, die in solchen Geschichten meiner Meinung nach stecken müsste etwas penibel:roll:

edit
Zum Thema Resource - also ich an deiner Stelle würde schlicht das nehmen, was du brauchst. Klingt komisch, ist aber so^^. Nein im Ernst: Wenn du beim Modden feststellst - "hey, das und das aus der und der ressource könnte ich brauchen", dann hols dir und nicht "Mh, das könnt ich zwar enorm gut brauchen, aber die User wollten die andere Ressource - mist, na dann muss ich halt was anderes machen" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maxo
PS: Das urshilagu Lager oder wie das heisst is bestimmt aus ner mod ;)
Da hat wohl jemand ein wichtiges Glied in der The Elder Scrolls Kette ausgelassen ...zzz

Das Urshilakulager ist so ziemlich das wichtigste Dorf Morrowinds^^
Und wenn Morrowind nicht recht hat... wer dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Projekt selbst - find ich eine feine Sache, dass endlich jemand mal eine größere Mod macht, die sich um die Zwerge dreht :) Noch dazu mit so einer ordentlichen Präsentation. SIeht gut aus, grad auch mit den Headlines und der Gliederung etc..

Danke =)


Das erste was ein bischen seltsam klingt find ich, dass die Zwerge ihre Stadt in einem Tunnel gebaut haben - oder ist damit eher der Zugangstunnel gemeint, der von der Oberfläche zur Stadt führt?

Genau, ich meine den Zugangstunnel ;)

[quoteCarcharoth;686397]Als zweites finde ich es nicht besonders plausibel, wie der Tunnel durch den Schnee in solchem Maße einstürzen konnte, dass die im Bergbau doch ziemlich versierten Zwerge keinerlei effektive Möglichkeiten hatten, rauszukommen. [/quote]

Hmm..die Zwerge waren wie beschrieben sehr tief im Berginneren gewesen, dass es sehr lange gedauert hätte, dort hinauszukommen und sie brauchen ja auch vorräte wie Fleisch z.B. von draußen, drinnen hatten sie ja fast keine Vorräte (sollte ich besser mti hineinschreiben^^)

carcharoth schrieb:
Weshalb fühlten sich die Zwerge gegenüber den Ayleiden verpflichtet (tut mir Leid, wenn das Lore-technisch belegt ist, kenne mich dahingehend leider nicht besonders gut aus)? Und wie haben die Zwerge dort unten überlebt? Ich meine nur, wenn die Zwerge dort unten autark waren, dann waren sie doch auch nicht auf die Ayleiden und ihr Portal bzw. ihre Hilfe angewiesen, denk ich.

Die Zwerge wären verhungert, wären die Ayleiden nicht gewesen. Und die Ayleiden haben ja dann den Pakt mit den Zwergen geschlossen, dass sie einigen Zwergen die Magie Lehren und dass die Zwerge sich damit das nächste mal, sollte so etwas passieren, selbst beschützen/retten können.
Und in dem pakt wurde gesagt, dass die zwerge die Ayleiden in jeder schlacht unterstützen müssen.

carcharoth schrieb:
Dementsprechend hätten ja nur die Zwerge sich für die Schlacht verpflichtet fühlen müssen, die diese ayleidische Magierausbildung genossen hatten, oder?

Nein, die Zwerge haben die ausbildung genossen, um die Zwerge das nächste mal selbst beschützen zu können. Und außerdem wollten die Ayleiden sich somit verbündete für den krieg holen.

carcharoth schrieb:
Ich will hier nichts schlecht machen, ich bin nur neugierig bzw. kann mir besagte Sachlagen lediglich nicht erklären - vielleicht bin ich auch in Bezug auf die Logik, die in solchen Geschichten meiner Meinung nach stecken müsste etwas penibel:roll:

Das is kein problem^^ es ist mir ja eher eine hilfe, wenn jemand mir sagt, was ich für fehler mache^^

brandy schrieb:
Da hat wohl jemand ein wichtiges Glied in der The Elder Scrolls Kette ausgelassen ...zzz
naja..ich besitze morrowind, jedoch habe ich es zu einer Zeit erstanden, in der es Oblivion schon gab und kam noch nicht dazu, es durchzuspielen^^

mfg


Maxo

Edit:
carcharoth schrieb:
edit
Zum Thema Resource - also ich an deiner Stelle würde schlicht das nehmen, was du brauchst. Klingt komisch, ist aber so^^. Nein im Ernst: Wenn du beim Modden feststellst - "hey, das und das aus der und der ressource könnte ich brauchen", dann hols dir und nicht "Mh, das könnt ich zwar enorm gut brauchen, aber die User wollten die andere Ressource - mist, na dann muss ich halt was anderes machen" ;)

Naja..das Problem ist, diese beiden ressourcen ´ähneln sich recht stark und ich finde halt beide gut, könnte sicher aus beiden was gebrauchen^^
naja..ich werd mich entscheiden^^

@Mods: Bitte Später meine beiden Beiträge Zusammenfügen :)

Ich hab mal ne Frage: kann man Kwama Eier Essen?^^

mfg

maxo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.