Zentralabitur 2008

Írgendwie kann ich mir das von dir nicht vorstellen^^
Sure, das du nicht nur ein "O gott ich war so schlecht, ups 2+"-Schüler bist?

Ps.: Viel Glück, wenn das jetzt nicht schon zu spä kommt ;)

Sure, das du nicht nur ein "O gott ich war so schlecht, ups 2+"-Schüler bist?

Du kannst mich zu Deutsch, Englisch, Philosophie, diverse Naturwissenschaften, Religion, Latein, usw. fast alles Mögliche fragen, und wahrscheinlich weiß ich sogar ne Antwort darauf. Aber wenn es eine Sache gibt, die ich nicht kann, ist es Mathematik, und ich fürchte, diese Mathematik hat mir am Ende das Genick gebrochen >.< Und ne 2+ wäre zu schön, um wahr zu sein. Andererseits wäre ich mit ner 3- zufriedener gewesen, dann müsste ich nämlich nicht wegen "Zu gut im Vergleich zur Vorbenotung" in die Nachprüfung ~.~*

Ironie des Schicksals ist es, dass das, was ich von Mathe immer noch am besten kann, nämlich Stochastik/Statistik, dieses Jahr gar nicht dran kam >.<

Habe auch schon die Englisch und Deutsch LK Klausuren hinter mir, dabei habe ich für Deutsch auch den medientheoretischen Text genommen und in Englisch irgendeinen Romanauszug über die Heirat eines Inders.

Deutsch war eher weniger gut, gerade die zweite Aufgabe fand ich ätzend. Werden wohl nur 11 oder 10 Punkte.

Englisch fand ich dagegen leicht, ich schätze mal dort werden es zwischen 12 und 14 Punkte.

Am 23. April muss ich dann noch Erdkunde schreiben und dann habe ich erstmal einen Monat zum entspannen bevor die mündl. Prüfung in Bio auf mich wartet...

Ich bin nun froh alle Klausuren hinter mir zu haben :) Biologie war überraschend einfach, es war fast reine Reproduktion von dem beiliegenden Material, wobei natürlich etwas Basiswissen benötigt wurde.

Nun kommt nur noch in nem Monat das mündliche Abi in Geschichte und fertig bin ich :-D

Gibts hier auch Realschüler, welche Prüfungen haben?? Oder bin ich der einzige hier, welches die Mittlere Reife jetzt macht???

Oberschulenbesucher meinerseits ;) naja bei mir fängt ja der kram jetzt erst an, am donnerstag war die erste vorprüfung, diesen freitag kommt englisch vorprüfung und dann is schon fast soweit die deutschprüfung kommt. und wenn alles glatt läuft bin ich dann halbwegs gymnasiast xD (ich mach nich die mittlere reife ich will wie heißt der kram öh... Fachoberschulreife... mittlere reife sagt mir nix, müsste aber eins tiefer sein. naja

glückwunsch jedenfalls an alle gymniaten die jetzt ihre klausuren/prüfungen sogut wie weg haben. ;)

Ich denke das ist das beste Fach fürs mündliche^^ ist interessant, man hat schon nen Überblick und man kann gut Filme dazu gucken ;) und Filme kann ich mir besonders gut merken, also auch Dokumentarfilme über geschichtliche Ereignisse etc^^

Morgen sind die mündlichen Prüfungen... ich hoffe ihr habt alle gut gelernt :-D

Ich hab mein mündliches Abi in Geschichte :)

Naja, ich bin froh es dann nun endlich hinter mir zu haben ;) Nur mal schaun wie erfolgreich xD und ich hoffe es wird erfolgreich xD

Habe seit gestern alle meine Abiturprüfungen hinter mich gebracht, als letztes stand noch die mündliche Abiturprüfung in Biologie an.

Hab 11 Punkte (glatte 2) erreicht, womit ich im Großen und Ganzen auch zufrieden bin ;)

Ebenfalls gestern meine mündliche Prüfung in Geschichte absolviert, mit 2+ (12 Punkte).

Die ham mich voll auseinandergenommen xD

Bei uns gabs heut die schriftlichen Noten, aber der Witz des Tages ist erstmal, dass der Kunstflügel der Schule gebrannt hat. Neun Jahre an dieser Schule und nie passiert was, aber dann ausgerechnet heute ... :ugly:

Also ich hab das Abi in der Tasche :) Habe morgen zwar noch eine Abweichungsprüfung, doch egal was ich dort haben werde, der Schnitt ändert sich nicht und ich habe bestanden^^

aah, bei dir ist es jetzt auch so weit, schare? was sagt der schnitt? zufriedenstellend? ^^

hatte damals das erste niedersächsische zentralabi.. war nicht sonderlich schwer.. dementsprechend waren meine klausuren auch recht gut. ^^

schare, musstet ihr schon mathe ins abi mit einbringen?

So sieht es afaik aus. Man wird gezwungen, Mathematik bis zum bitteren Ende zu belegen.

Wenn ich eines am Abitur jetzt schon hasse, drei Jahre, bevor es um die Wurst geht, ist, dass ich Mathe schreiben muss :/

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, nicht immer. Zumindest in NRW war das Ausweichen um die Mathematik herum möglich. Zwar bleibt es bis zum bitteren Ende weiter Pflichtfach, aber man muss es nicht zwanghaft als schriftliches Fach belegen. So zum Beispiel unser Stufenkobold (gefühlte 1,20m, rote Haare und verbissenes Schweigen in Bezug auf den Goldtopf am Ende des Regenbogens :ugly: ) hat in Mathe in der 13 gar nichts mehr gemacht, weil er es nicht brauchte. Er hatte als Leistungskurse SoWi und Bio. Ich glaube, es hängt primär mit der Leistungskurswahl zusammen. Wenn man eine Fremdsprache hat, muss man beispielsweise auch Mathe nehmen oder so ähnlich.