E
Ehemaliger Benutzer
Gast
Die Partei hieß NSDAP und der Diktator Adolf Hitler. Spielen wir hier jetzt Harry Potter mit "Ihr wisst schon wen" und wenn man den Namen Ausspricht bricht eine Massenpanik aus, oder wie ist das zu verstehen ?
Mir war nicht danach diese auszusprechen, mit der Partei meinte ich allerdings die NPD.
Für deine Wahrnehmung kann ich allerdings nichts. Liegt mir fern irgendwelche HP-Rollenspiele zu starten.
Ein Film mit Nazimaterial kann auch Spaß machen bzw. spaßig sein, eine Satire auf Hitler auch. Dein Vergleich hinkt.
Ich habe nie etwas anderes behauptet Wobei mir in diesem Zusammenhang "Der große Diktator" von Chaplin einfällt. Dort wurde die Symbolik lediglich angedeutet und sämtliche Namen angepasst, obwohl es eine direkte Satire war.
Ich denke, das Augenmaß ist hier entschiedend. Leider ist es bei vielen Amerikanischen Produktionen eben nicht so und historische Fakten werden meist verzerrt wiedergegeben. (Aus diesem Grund wehre ich mich noch immer dagegen, "Inglorious Basterds" zu sehen.)
Es geht ja gerade darum, dass viel diesen feinen Unterschied nicht sehen und somit Spaß mit Krieg, oder whatever assoziieren.
Dem kann ich mich nur anschliessen.