Construction Set Zellen-Inhalt

Sindoril

Ehrbarer Bürger
Hallo zusammen,

ich wollte aus einer Zelle, einer alten Mod, sämtlichen Inhalt in eine andere Zelle, einer neuen Mod kopieren. Das hat auch so weit ganz gut funktioniert. Doch als ich dann speicherte, die alte Mod im CS deaktivierte und nur die neue lud, kamen Massen von Fehlermeldungen:

"Duplicate form ID (XXX) encountered in file 'XXX.esp'."

und

"SetFormID bashing entry in form ID map at XXX.
Form basher: type REFR_ID
Basher form: REFR Form " (XXX) to STAT form 'ObjektXXX (XXX) in Cell 'ZelleXXX' (XXX)

Die Fehlermeldungen gehen dann alle Objekte durch, die ich aus der alten Mod in die neue kopiert habe.

Auf den ersten Bick konnte ich zwar keine Fehler innerhalb der Zellen erkenne, doch so viele Fehlermeldungen sind niemals gut. Wie bekomme ich es hin, Fehlerfrei Zelleninhalte zu kopieren?

PS: Die Objekte kamen aus eigens erstellten Zellen und wurden auch wieder in eigene hineingefügt.
 
Naja, wenn du ein Duplikat einer Zelle erstellst, wird es dann wahrscheinlich auf die andere Zelle zugreifen wollen/müssen. Hast du es mal versucht, wenn du statt dem Duplikat eine neue Zelle erstellst und einfach alles aus der Zelle in der alten Mod in die neue Zelle kopierst?
Und hast du die alte Mod nur deaktiviert oder hast du den kompletten Inhalt der Mod gelöscht?
 
Ja, genau. Doormarker waren hatte ich vergessen aus der Auswahl zu entfernen. Bringt das diese Probleme mit sich? Wenn ja, wäre das ja eine simple Lösung.


Die alte Mod zu aktivieren habe ich nicht mehr versucht. Ich möchte sie nicht mehr nutzen, da sie einige Fehler beinhaltet. Nur ein paar Interiors gefallen mir gut genug um sie weiter nutzen zu wollen.
 
Es kann Probleme geben. Ich weiß nicht ob dabei solche Fehlermeldungen wie bei dir rauskommen, aber die einfachste Möglichkeit das auszuschließen wäre, wenn man den Zelleninhalt der alten Zelle ausschneidet und in die neue Zelle einfügt. Mitsamt Doormarkern und allem drum und dran.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Doormarker, der ja in die alte Zelle teleportieren sollte, die alte Zelle nicht findet (weil deaktiviert:D), und es deshalb Fehler gibt.

Edit: Wie heißt denn die Mod?
 
  • Like
Reaktionen: Sindoril
Ich glaube das war es. Habe jetzt testweise den Zelleninhalt kopiert und dabei den Doormarker rausgelassen. Keine Fehlermeldung. Ich teste mal weiter, ob es mit den anderen Interiors auch so glatt geht.

Das ist ne eigene Mod, vielleicht veröffentliche ich sie mal, ist aber eigentlich für den privaten Gebrauch gedacht. Hätte für andere aber auch nicht so einen großen Nutzen, wenn sie sich nicht gerade gerne abenteuerliche Interiorgestaltung begutachten :D


Edit: Ein Problem habe ich dann doch noch: Die alte Mod nutzt eine ESM, die cih bei der neuen Mod nicht nutze oder nutzen möchte. Wenn ich allerdings beide Mods lade um die Zelleninhalte rüberzukopieren und dann speichere, wird die neue Mod auch an die ESM gebunden. Kann ich das irgendwie verhindern?
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht noch mal als kleinen Tipp. Man kann ganz einfach mit TES4Gecko mit der Compare-Funktion eine Sacheaus einer esp( völlig egal was) in eine andere esp einfügen.

Geht ganz einfach und meistens hat man keine Fehlermeldungen.
Würde ich dir bei großen Sachen, die du verschieben willst empfehlen.


EDIT: zu deinem EDIT:

im CS bei dem Fenster wo du auswählen musst, welche mod du lädst, klickst du 1x auf deine Mod, dann kommt rechts so eine Liste der Äbhängigkeiten-> Deine alte ESM anwählen und Entf drücken.
Oder mit TES4Gecko bei "Edit Master List"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: